- Anzeige -

Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Re: Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Beitragvon snakedaruler » 12.01.2010, 12:20

danke für die vielen Antworten.

Ich denke ich werde mir den Technisat hd K2 zulegen, der kann laut diesem Forum 2 sender gleichzeitig entschlüsseln (vorrausgesetz 2. smartcard + CAM)

ist schön irgendwie ärgerlich, dass das ganze komplizierter ist als bei analog-kabel (hdd-rekorder mit time shift gekauft (500 euro) angeschlossen, fertig)

das waren noch Zeiten....

lg
snakedaruler
Kabelneuling

Beitragvon winni215 » 25.01.2010, 13:12

Hallo,

ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Zur zeit habe ich einen Twin dvb-t Receiver von topfield TF5000PVRt.
Nun hat unsere Wohnungsgesellschaft auf Unitymedia Multianschluß umgerüstet.
Das heißt ich kann meinen receiver nicht mehr benutzen. Mit dem war ich so zufrieden konnte zwei Programme gleichzeitig aufnehmen
und ein aufgenommenen Film zur selben zeit anschauen. Gibt es so ein receiver auch für digital ? Wir haben Digital TV BASIC.
Wenn ja welche Modelle und was kosten die ? habe schon das Netz durchstöbert bin aber nicht fündig geworden.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen dank schon mal im vorraus
Winfried
winni215
Kabelneuling

Beitragvon std » 25.01.2010, 13:20

Hi

warum kannst du denn DVB-T nicht mehr nutzen? Das wäre nur der Fall wenn ihr eine Dachantenne genutzt hättet die jetzt abgeklemmt ist
In den meisten Fällen reicht aber eine Zimmerantenne zum Empfang von DVB-T
Ansonsten gibt es deinen Receiver auch als Kabelvariante
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon winni215 » 25.01.2010, 15:39

std hat geschrieben:Hi

warum kannst du denn DVB-T nicht mehr nutzen? Das wäre nur der Fall wenn ihr eine Dachantenne genutzt hättet die jetzt abgeklemmt ist
In den meisten Fällen reicht aber eine Zimmerantenne zum Empfang von DVB-T
Ansonsten gibt es deinen Receiver auch als Kabelvariante

Ich habe jetzt den DVB-T über eine Zimmerantenne, das ist richtig, aber da unser Vermieter umgerüstet hat auf Unitymedia Basic und wir dafür mehr zahlen müssen, würde ich natürlich auch die erweiterten Programme nutzen. Sonst zahle ich ja umsonst.
Habe meinen kabelreceiver noch nicht in der kabelvariante gefunden.

Gruß
winni215
winni215
Kabelneuling

Beitragvon Porky1 » 25.01.2010, 17:30

snakedaruler hat geschrieben:danke für die vielen Antworten.

Ich denke ich werde mir den Technisat hd K2 zulegen, der kann laut diesem Forum 2 sender gleichzeitig entschlüsseln (vorrausgesetz 2. smartcard + CAM)

ist schön irgendwie ärgerlich, dass das ganze komplizierter ist als bei analog-kabel (hdd-rekorder mit time shift gekauft (500 euro) angeschlossen, fertig)

das waren noch Zeiten....

lg

Hallo

Das habe ich hier aber noch nicht gelesen.Ich Habe ein Topfield 5200.Der kann leider keine 2 Programme entschlüssel.
Wer kann das bestätigen das der Technisat hd K2 das kann?

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon std » 25.01.2010, 21:10

Topfield mit 2 Tunern und HDD: http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... 0pvr_c.php

Wenn man HDTV mit denselben Features will wird man bei Topfield nicht fündig

Dazu kommt das Problem das viele Twin-Tuner Receiver nicht 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen können. Und wenn dann nur mit 2 Alphacrypt-Modulen und 2 SmardCards

Umgehen läßt sich das nur mit Linux-Receivern, wie z.B. den Dreamboxen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Porky1 » 25.01.2010, 21:41

Also geht das mit den Technisat auch nicht?Ist das das ein HD Receiver oder ein normaler Digital Receiver?

Mfg Porky1
Porky1
Kabelexperte

Beitragvon Digitalist » 31.01.2010, 17:34

snakedaruler hat geschrieben:Zur Twin-Tuner Lösung: Ich kenne nur den Technisat K2 HD (reicht da die Version mit 160gB oder sollte die mit 500gB her, wie viel passt da pro gB drauf bei höchster Qualität???)

Welchen Reciever könnte man mir denn noch empfehlen??

Ohne Werbung für ein Produkt machen zu wollen: es gibt da z. B. noch den Vantage HD 8000 Twin PVR. Der hat eine Tunertechnologie (2in1 Tuner - 2 HD Tuner in 1 Tuner verbaut), die es ihm ermöglich, bis zu zwei Aufzeichnungen von verschiedenen Kanälen (Transpondern) aufzunehmen.
Der Technisat kann m. W. nur 2 von einem Kanal aufzeichnen.

Gruß
Digitalist
Digitalist
Kabelneuling

Beitragvon DaveMC » 04.03.2010, 23:21

std hat geschrieben:
Dazu kommt das Problem das viele Twin-Tuner Receiver nicht 2 verschlüsselte Programme gleichzeitig aufnehmen können. Und wenn dann nur mit 2 Alphacrypt-Modulen und 2 SmardCards

der Vantage HD8000c ist für mich auch ein interessantes Gerät. In einem der letzten Firmware-Updates heißt es...

History note
Deutsch
09.10.2009 Version 02.54T-O
Neue Funktionen:
1. Parallele Aufnahme von zwei verschlüsselten Kanälen auf verschiedenen Transpondern (HD 8000)
Es können ab sofort zwei verschlüsselte Sender, auf verschieden Transpondern, aufgenommen werden.
Die Aufnahmen werden verschlüsselt auf dem Datenträger gespeichert. Bei der Wiedergabe wird die
Aufnahme automatisch entschlüsselt.
2. CI Option zum wählen der Entschlüsselungsart (Twin Geräte).
Im Menü/Multimedia/PVR Einstellungen gibt es eine neue Option "CI Dual-Aufnahme".
Steht die Option auf "Aus" wird die alte Engine für CI Aufnahmen verwendet.
Das Bedeutet es können verschlüsselte Sendungen nur auf einen Transponder aufgezeichnet und gesehen werden.
Die Aufnahmen werden unverschlüsselt abgelegt.
Das transponder übergreifende Aufnahmen von verschlüsselten Sendern ist nicht Möglich.
Steht die Option auf "An" so ist die neue Engine aktiv, das bedeutet,
es können transponder übergreifende Aufnahmen von verschlüsselten Sendern vorgenommen werden.
Die Aufnahmen liegen verschlüsselt auf dem Datenträger

heißt das jetzt auch, dass ich einen verschl. Pay-TV Sender anschauen und einen anderen verschl. Pay-TV Sender auf einem anderen Kanal/Frequenz aufnehmen kann mit einem CAM + SC?

oder geht das wieder nur mit zwei CAMs + zwei SCs?

würde mich freuen wenn jmd antwortet, der den Vantage hat und das auch wirklich verifizieren kann...danke
Zuletzt geändert von DaveMC am 05.03.2010, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
DaveMC
Kabelneuling

Beitragvon std » 04.03.2010, 23:47

Hi

das Problem ist das UM ziehmlich schnell den Schlüssel wechselt. Am besten wäre wenn der Receiver autom. über Nacht die entsprechenden Aufnahmen entschlüsselt
Willst du eine Aufnahme abspielen nachdem der Schlüssel gewechselt wurde bleibt der Bildschirm schwarz

Wir Kabel-User sind da echt gears***

Wenn du auf HDTV verzichten kannst würde ich zu einer Dream 7025+ raten. Die schreibt alles gleich unverschlüsselt auf Platte

Mit HDTV wäre das dann die Dream 8000, aber da bist du schon bei knapp 1000€

Außerdem setzen die Dreamboxen ein bißchen Bastelleidenschaft voraus. Man sollte keine Angst haben Firmwares zu flashen und bereit sein sich etwas in Linus einzuarbeiten
std
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete