- Anzeige -

Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Beitragvon snakedaruler » 10.01.2010, 20:36

Hallo,
ich bin relativ neu auf dem Gebiet hier und habe ein Problem... naja, ich suche eher jemanden der mir bei meinen Anliegen helfen kann.

Also ich wohne in Frakfurt am Main und habe bei Um Digital Basic.

Jetzt möchte ich 1 Sendung sehen können (Transponder x) und eine andere aufnehmen(Festplatte) (transponder y)
ausserdem soll Time-shift möglich sein. [Optimal wäre Time-shift (transponder x) UND Aufnahme (transponder y)]
Weiterhin muss das Gerät HDTV fähig sein und einen HDMI Anschluss besitzen.

Frage:

Wie viel Smartcards brauche ich?
Welche(s) CI-Modul(e)?
Welchen Reciever kann ich nehmen? (Empfehlung, eigene Erfahrung??))
???IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH???

Vielen Dank und liebe Grüße
snakedaruler
Kabelneuling

Re: Eine Sendung sehen eine andere aufnehmen

Beitragvon std » 10.01.2010, 21:44

Hi

gehen tut alles. Die Frage ist wieviel du bereit bist zu investieren
Finanziell wie auch zeitmäßig. Denn manche Geräte erfordern durchaus noch etwas Bastelei an der Software
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon snakedaruler » 10.01.2010, 23:34

Hi,
naja in erster Linie muss alles legal sein. Wenn ich dann z.B.: 600 euro ausgeben muss und noch 10-20 stunden in Software basteln investieren muss, finde ich das eher peinlich für den Hersteller, wenn das aber deutlich billiger wäre, würde ich mich auch ein paar Stunden mit Basteln beschäftigen.

etwas anderes: Wenn du sagt, man müsse an der Software basteln, ist das was ich möchte, ja standartmässig vom Gerättehersteller aus nicht möglich, daher schätze ich, dass die Bedienung der Aufnahme oder so ziemlich schwierig werden würde... oder etwa nicht??

liebe Grüße
snakedaruler
Kabelneuling