- Anzeige -

Bildstörungen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Bildstörungen

Beitragvon chrizzledizzle » 09.01.2010, 14:06

hallo zusammen,

bin umgezogen und hab nun in der neuen wohnung wieder digital tv bestellt. receiver und verkabelung ist richtig angeschlossen.
sendersuchlauf funktionierte einwandfrei, alle sender gefunden.
nun ist das problem folgendes:
ard, zdf und die dritten funktionieren einigermaßen, aber auch mit bildfehlern. die signalstärke liegt bei 70%, signalquali bei 40%.
sender wie history, qvc, hse funktionieren super, beides bei 100%.
nun aber die privaten wie rtl oder pro sieben. die gehen gar nicht, der zeigt kein bild an. signalstärke 60%, signalquali ca 25%.

woran kann es nun liegen? hab schon ein bisschen im forum gestöbert...es könnte wohl an der dose liegen oder an der hausverkabelung bzw. hausverstärker.

lohnt es sich nun, die dose auszutauschen? also wie stehen die erfolgschancen? und vor allem wie teuer ist es und kann ich es selber machen?

oder muss ich mich an den vermieter wenden, in meinem fall eine wohnungsgesellschaft. also weiß ich nicht, ob die bei ihrem großen wohnungsbestand für einen einzigen mieter einen neuen verstärker einbauen werden.

da ich noch 10 tage widerrufsrecht habe, würde ich mich über eine schnelle antwort freuen. denn wenn ich keine aussicht auf besserung habe, widerruf ich den rotz.

danke für eure antworten

gruß chris
chrizzledizzle
Kabelneuling

Re: Bildstörungen

Beitragvon std » 09.01.2010, 14:08

Hi

die Anzeige der Receiver ist zwar nicht sonderlich aussagekräftig, aber deine Signalquali ist viel zu niedrig
Liegt bei all meinen Receivern zwischen 90 und 100%

(Haus-)Verkabelung prüfen

Edit: Signalstärke dürfte in Ordnung sein
std
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete