- Anzeige -

Zwei Geräte an eine Smartkart anschließen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Zwei Geräte an eine Smartkart anschließen?

Beitragvon Algund » 05.01.2010, 14:05

Ich habe einen Receiver von Unitymedia mit Smartkart für digitalen Emfang, an den ich meinen Fernseher angeschlossen habe. Nun möchte ich mittelfristig neben dem Ferseher auch einen Recorder anschließen. Ich denke hierbei an einen Twinnrecorder mit Festplatte.

Welche technischen Möglichkeiten gibt es, beide Geräte (Recorder und Ferseher) anzuschließen, um zwei unterschiedliche Programme zu empfangen? Gibt es eine Möglichkeit die Unitymedia-Smartkart zu splitten, um sie für beide Geräte zu verwenden oder benötige ich in jedem Fall eine zweite Smartkart von Unitymedia?

Vielen Dank vorab für die Antwort!
Algund
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010, 12:02

Re: Zwei Geräte an eine Smartkart anschließen?

Beitragvon Gehteuch Nixan » 05.01.2010, 16:19

Nimm einfach mal eine ganz scharfe Schere und teil die Karte genau in der Mitte!
Ergebnis kannst Du dann ja hier posten.

viewtopic.php?f=47&t=5571
Unity 2play 32.000-Selfsat H 30 D2 Sat Antenne (Astra 19.2°)- BildMac miniBild-OS X 10.6-2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor-
8 GB DDR3 RAM-Elgato eyetv diversity DVB-T mit eyetv 3 Samsung LE32B579
Benutzeravatar
Gehteuch Nixan
Übergabepunkt
 
Beiträge: 272
Registriert: 23.04.2008, 09:03
Wohnort: 45276 Essen-Steele

Re: Zwei Geräte an eine Smartkart anschließen?

Beitragvon Dinniz » 05.01.2010, 17:01

zu Punkt 9 .. die I03 gab es wirklich - wird heute aber als UM01 bezeichnet.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Zwei Geräte an eine Smartkart anschließen?

Beitragvon Algund » 05.01.2010, 18:54

Gehteuch Nixan hat geschrieben:Nimm einfach mal eine ganz scharfe Schere und teil die Karte genau in der Mitte!
Ergebnis kannst Du dann ja hier posten.

viewtopic.php?f=47&t=5571


Vielen Dank für den wichtigen Tipp mit der Schere. Werde ich natürlich sofort auspropieren!
Algund
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2010, 12:02


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste