- Anzeige -

Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder

Beitragvon saku17 » 27.12.2009, 17:37

Ich überlege derzeit, mir den Digital-Anschluss für 3,90 e zusätzlich zu bestellen.

Mein Antennekabel geht im Moment aus der Wand in den Sky-Decoder, von dort zum Festplattenrekorder und dann
zum Plasma.
Wenn ich jetzt noch den Digital-Receiver von Unitymedia anschließen will, wo in dieser Reihe ist es am besten?
Wenn ich hier richtig gelesen habe, kann ich mit einem Festplattenrekorder nur die Sender aufnehmen, die dann auch
auf dem Digital-Receiver gerade angeschaltet sind.
Daher meine Fragen:

1. Kann ich den gelieferten Digital-Receiver von UM auch vorprammieren, so dass zu dem Zeitpunkt, wo ich mit dem
Festplattenrekorder aufnehme auch am Digital-R. das richtige Programm läuft?

2. Oder sollte ich den Digital-Receiver hinter den Festplattenrekorder erst anschließen? Dann würde der Festp.rek. doch
das normale analoge Signal wie bisher empfangen. Und der Digital-R. könnte anschließend das digitale Signal life ans TV übergeben.
Oder geht diese Konstellation so nicht?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.
saku17
Kabelneuling

Re: Technische Frage: Unity-Digital und Festplattenrekorder

Beitragvon Matrix110 » 27.12.2009, 18:12

1. Ja über die Timer funktion und das EPG kann man den Receiver programmieren automatisch umzuschalten.

2. geht auch problemlos allerdings verschlechter jede Durchschleifung das Signal je nach Gerät sogar recht drastisch, was insbesondere das Analoge TV stark beeinträchtigen kann.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete