- Anzeige -

Digital TV Probleme ... Hilfe

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).

Digital TV Probleme ... Hilfe

Beitragvon Ratte2009 » 21.12.2009, 20:14

Hallo liebe Community ...

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich rüber bringen und jemand kennt sich damit aus oder hatte sowas vllt selbst leider mal.

Also folgende Situation.

Seit knapp 1 Jahr habe ich im Wohnzimmer einen alten Röhren TV und UM Digital TV. Das ganze lief ohne Pobleme. ( Samsung Receiver )

Seit heute morgen hab ich einen 42" Plasma TV für mein Schlafzimmer und einen zusätzlichen UM Receiver + Karte. ( TT C274 Receiver )

...

habe im Schlafzimmer alles aufgebaut und verkabelt. Angeschlossen. Sendersuchlauf erfolgreich. Karte wurde aktiviert und dann das Entsetzen. Auf dem 42er Plasma waren nur pinke / grüne / schwarze Wellen zu sehen und kein Ton. Egal welchen Sender ich getestet habe.

Ein Anruf bei UM brachte mir die info, dass das scart kabeld efekt sei oder der receiver. Man würde mir ein enues paket schicken aber ob es vor Weihnachten noch ankommt wäre fraglich.

Also das Scart kabel aus dem Wohnzimmer getestet und keine Besserung. Gleiches problem.

...

Daraufhin im Wohnzimmer wieder alles angeschlossen und Wohnzimmer getestet. Den TV im Wohnzimmer habe ich 3 Tage nicht benutzt und auf einmal stelle ich fest, dass auch dort Digital TV nicht mehr richtig funktioniert. Ich bekomme ein Bild aber keinen Ton bzw der Ton vom analogen TV läuft im Hintergrund weiter.

Das kuriose ist das Bild ist wie eine Art Bildschirmschoner und rotiert über den Tv hin und her. mal hab ich nur ein halbes Bild usw. es geht über die Bildschrimgrenzen hinaus sozusagen.

...

Kann irgendwas mit der hausanlage passiert sein ? Durch das Aufbauen des 2. gerätes ?
Ratte2009
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2009, 19:16

Re: Digital TV Probleme ... Hilfe

Beitragvon nick99cgn » 22.12.2009, 19:06

Ratte2009 hat geschrieben:Kann irgendwas mit der hausanlage passiert sein ? Durch das Aufbauen des 2. gerätes ?


Stell doch Testweise die Ursprungsverkabelung wieder her, dann siehst Du ja ob es am Aufbau des zweiten Gerte gelegen hat...
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Digital TV Probleme ... Hilfe

Beitragvon Bernie47 » 23.12.2009, 12:37

ist vielleicht mit der Antennendose etwas nicht in Ordnung :confused:
TV: Panasonic TX-P42G15E
Audio:Panasonic BTX 70 EG9-K
Interner DVB-C Tuner Alphacrypt Classic Modul
UM-Digital Basic


Gruß Bernie
1. FC Köln
Bernie47
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 09.09.2007, 15:28
Wohnort: Lohmar


Zurück zu Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste