- Anzeige -

netzausbau im rest von dortmund?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Beitragvon jaetho » 02.04.2007, 18:27

jimpoison hat geschrieben:hm jetzt bin ich in 44388 dortmund-lütgendortmund angeblich ausgebaut worden am 29.3., allerdings hat sich die belegung von den paar analog-kanälen nicht wie angekündigt geändert.

Es wird in dem Gebiet noch bis einschließlich 05.04 gearbeitet. Ich denke mal deine A-Linie wird in diesen Zaitraum fallen.

jimpoison hat geschrieben: ebenso sind keine neuen digitalkanäle auffindbar wie z.b. jobtv/helptv, den ich auch mit dem antiquierten 450mhz-verstärker im keller finden sollte. komischerweise war am 29.3. mal kurzzeitig auf dem analogen kanal k04 hse24 statt vorher tele5, so wie es angekündigt war von ish per flyer (und so wie es auch in der aktuellen herunterladbaren programmübersicht steht). jetzt ist dort allerdings wieder tele5 zu finden.

Das ist seit 27.03 im gesamten NICHT-Ausgebauten Gebiet. HSE24 und Tele5 teilen sich einen Kanal.

jimpoison hat geschrieben:von den anderen angekündigten kanaländerungen ebenfalls nix mehr zu sehen. ist hier jemand aus lütgendortmund, bövinghausen, kirchlinde oder castrop-rauxel und kann das bestätigen oder weiß zumindest, was da los ist? oder wird da immer noch gebastelt und ich muß mir keine sorgen machen?

Da Du mit an der bbk Castrop hängst kommst Du ganz zum Schluß dran. Also noch etwas Geduld :zwinker:
Bestellen kannst Du sowieso erst ab 15.04, da nach dem Upgrade noch Ingressmessungen durchgeführt werden.

Gruß
Jaetho
jaetho
Kabelneuling

Beitragvon jimpoison » 02.04.2007, 18:33

super, vielen dank für deine fundierten (insider-)erklärungen. :smile:
gut, daß es hier im forum jemanden wie dich gibt, der übe rinfos verfügt, an die der normalmensch normalerweise nicht dran komm. dann harre ich mal der dinge, die da in den nächsten tagen hoffentlich kommen
jimpoison
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jimpoison » 03.04.2007, 14:26

hm jetzt haben sich auf http://www.kabel-aktuell.de die termine verschoben. für dortmund-bövinghausen plz 44388 steht da jetzt der 16.4., wo vorher noch der 29.3. angegeben war. das erklärt natürlich, warum sich meine programmbelegung noch nicht geändert hat.
aber was ist denn da jetzt los? warum hat sich das verschoben? bedeutet das, daß sich die mögliche bestellung/freischaltung auch nach hinten verschiebt?
jimpoison
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jaetho » 03.04.2007, 22:20

Die Termine bei kabel-aktuell.de sind ein Witz!
Da steht Holzwickede jetzt auch für den 16.4 drin obwohl
schon seit 22.3 umgerüstet.

Die Termine sind nur grobe Richtwerte, da es immer zu Verzug
kommen kann. Es wird immer Linie für Line abgearbeitet.
Und bevor die nächste umgebaut wird, schaut man erstmal
auf die Uhr ob das noch zu schaffen ist.
Das hat nichts mit dem Feierabend zu tun, aber in einer
Strecke kann man nicht mal eben aufhören.

Der 16.4 ist genau wie vorher der 2.4 ein Sammeltermin.
Da kommt alles hin, was irgendwie nicht mehr paßt :D
jaetho
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 03.04.2007, 23:41

Schreib denen doch mal ne böse interne email - die für kabel-aktuell verantwortlich sind
Red-Bull
Moderator

Beitragvon mischobo » 04.04.2007, 12:24

Red-Bull hat geschrieben:Schreib denen doch mal ne böse interne email - die für kabel-aktuell verantwortlich sind
... womit dann u.U. erreicht wird, dass die Ausbautermien noch kurzfristiger bekannt werden.
Verzögerungen kann es immer wieder geben und aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Habe also einfach noch ein wenig Geduld.
Das bisherige Angebot im Kabel kannst du solange noch wie gewohnt weiternutzen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon jimpoison » 12.04.2007, 02:20

angeblich gibt es da ja jetzt extreme verzögerungen beim geplanten ausbau.
was kann ich mir denn unter "extremen verzögerungen" vorstellen? wieviele wochen, monate, etc.?
hier in dortmund plz 44388 hat sich nämlich immer noch nix getan und die termine auf kabel-aktuell.de zeigen immer noch den 16.4., aber darauf kann man sich ja wohl nicht verlassen (war ja auch vorher erst der 29.3. als termin angegeben)
jimpoison
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jaetho » 12.04.2007, 13:20

Leider kann man das nicht genau sagen. Monate und Jahre solten es aber nicht werden
jaetho
Kabelneuling

Beitragvon jimpoison » 12.04.2007, 13:38

das ist mal wieder ein armutszeugnis für ish. wieso kommunizieren die sowas nicht den interessenten so wie mir. von denen hört man gar nichts. von meiner schon mehrere wochen alten bestellung hab ich auch noch überhaupt nichts gehört. so verprellt man interessierte kunden.
naja war wahrscheinlich auch naiv zu glauben, die würden sich geschickter anstellen als die telefonanbieter.

die genauen hintergründe müssen ja nicht mal unbedingt gesagt werden, aber man könnte ja zumindest mal mitteilen, wie jetzt der zeitrahmen aussieht und wann man mit dem netzausbau und anschaltung rechnen kann.
jimpoison
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon websurfer83 » 12.04.2007, 19:27

Inzwischen gibt es auch neue Termine. Für einige Dortmunder Gebiete sieht es ganz gut aus, Castrop-Rauxel muss allerdings noch einen guten Monat Geduld haben:

http://helpdesk.unitymediaforum.de/mode ... /2007.html

Die Daten sind wie immer den Seiten von http://www.kabel-aktuell.de entnommen, mit Programmbelegungen gebündelt und optisch etwas aufbereitet worden.

Viele Grüße
Gunther.
Online shoppen und gleichzeitig das Forum unterstützen!

Bild Mit dem RSS-Feed des Unitymedia-Forums keine neuen Postings mehr verpassen! :cool:

Wichtiger Hinweis: Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht! Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!
websurfer83
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung