- Anzeige -

Ausbau gesamtes Kabelnetz?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Ausbau gesamtes Kabelnetz?

Beitragvon McWire » 03.09.2009, 14:29

Hallo zusammen

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Wird eigentlich das gesamte Kabelnetz von Unitymedia Internettauglich ausgebaut oder kann es sein das einige Gemeinden
vom Ausbau ausgenommen sind?
Bis wann soll der Ausbau abgeschlossen sein?
Bitte nur sachdienliche Antworten,keine Vermutungen,Danke.

Gruß dm1984
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Ausbau gesamtes Kabelnetz?

Beitragvon Red-Bull » 03.09.2009, 14:56

Naja.. ich denk mal irgendwann wirds wohl zu 99% ausgebaut sein.. wobei Irgendwann natürlich in einem Zeitrahmen von 5-10Jahren sein kann ;)
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Ausbau gesamtes Kabelnetz?

Beitragvon Dinniz » 03.09.2009, 18:17

Der Ausbau läuft seit über 9 Jahren ... Dortmund hatte schon mit 300Mhz einen Rückkanal.
Ist also schwer zu sagen wann alles umgebaut ist bzw wird.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste