- Anzeige -

Ausbaukarte 2010

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbaukarte 2010

Beitragvon D-Link » 25.11.2009, 19:17

ghost99 hat geschrieben:Im nächsten Jahr gehört die Fa. Unitymedia zum erlauchten Kreis der Liberty Global. Es ist fraglich, ob bei der neuen Schuldenlast (2,5 Mrd.) im nächsten Jaht überhaubt irgendetwas ausgebaut wird. Selbst Clustersplits stehen zu Zeit auf der Kippe...

GHOST

ich weiß von ca 60 Clustersplits für nächstes Jahr, und wenn das auf der Kippe stehen würde, wäre man sicherlich nicht schon dabei die Systeme dafür umzustellen, bzw. sind sie es teilweise schon seid einigen tagen! :winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon ghost99 » 25.11.2009, 21:08

D-Link hat geschrieben:Steht so aber in der Timeline 2010

Das mag so sein. Man sollte aber schon differenzieren, auch in diesem Forum, ob man hier in diesem Bereich über Dinge diskutiert, die allgemein und öffentlich kolportiert wurden. Oder aber über Sachverhalte, die man besser im internen Bereich oder per PN bespricht.

Nur weil irgendetwas in der Timeline 2010 steht besagt das noch lange nicht, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Und gerade die in Rede stehende Timeline sollte insbesondere im Kontext gelesen werden...

GHOST
ghost99
Kabelneuling

Beitragvon ghost99 » 25.11.2009, 21:13

D-Link hat geschrieben:ich weiß von ca 60 Clustersplits für nächstes Jahr, und wenn das auf der Kippe stehen würde, wäre man sicherlich nicht schon dabei die Systeme dafür umzustellen, bzw. sind sie es teilweise schon seid einigen tagen...

Und auch hier der Hinweis, dass ich keineswegs von allen Clustersplits gesprochen haben, sondern lediglich von einigen...

B.t.w., die Zahl 60 scheint mir doch ein klein wenig hoch gegriffen zu sein, zumindest wenn man von der Maßeinheit 'Upgrade-Area' ausgeht...oder im Telekom-Slang 'Ortsnetz'...

GHOST
Zuletzt geändert von ghost99 am 25.11.2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
ghost99
Kabelneuling

Beitragvon Red-Bull » 25.11.2009, 22:49

ghost hat nur schlechte Neuigkeiten :wein:
Red-Bull
Moderator

Beitragvon HariBo » 25.11.2009, 22:55

Red-Bull hat geschrieben:ghost hat nur schlechte Neuigkeiten :wein:

da gabs doch einen Film .... Ghost ...Nahricht von Parm :D
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon ghost99 » 25.11.2009, 23:07

Das stimmt natürlich nicht. Wie beschrieben ist das nur meine persönliche Einschätzung.

Es kann natürlich auch sein, dass K. Malone Millionen von Euronen in die Firma pumpt. Das würde bedeuten, HDTV + 120 MBit für alle...

Wir werden es erleben. Wir befinden uns alle in Zeiten des Umbruchs. Und viele wissen noch ganz genau, wie es 2002 gelaufen ist, als Callahan keinen Bock mehr auf ish hatte.

Was wurde uns alles im Jahre 2000 versprochen...als die Firma noch Kabel NRW hieß.

G.
ghost99
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 25.11.2009, 23:27

HariBo hat geschrieben: Nahricht von Parm :D

ich dachte, die heißen "Dialog". ;)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 02.12.2009, 17:02

ghost99 hat geschrieben:

Das stimmt natürlich nicht. Wie beschrieben ist das nur meine persönliche Einschätzung.

Es kann natürlich auch sein, dass K. Malone Millionen von Euronen in die Firma pumpt. Das würde bedeuten, HDTV + 120 MBit für alle...

Wir werden es erleben. Wir befinden uns alle in Zeiten des Umbruchs. Und viele wissen noch ganz genau, wie es 2002 gelaufen ist, als Callahan keinen Bock mehr auf ish hatte.

Was wurde uns alles im Jahre 2000 versprochen...als die Firma noch Kabel NRW hieß.

G.
... insbesondere im Internetsegment gibt es für Unitymedia noch ein enormes Wachstumspotenzial. Aufgrund dieser Tatsache werden weitere Investitionen einfach zu refinanzieren sein. Liberty wäre ganz schön bescheuert, wenn sie diese doch recht komfortable Situation nicht ausnutzen würde.
Der Einstieg von Liberty Global ist von langer Hand geplant und hat auch schon vor Bekanntwerden der Übernahme Auswirkungen gezeigt. Es ist mit Sicherheit kein Zufall, dass man ausgrechnet mit DOCSIS 3.0 eine 120Mbit/s-Flatrate pilotiert.

Und Callahan hatte keinen Bock mehr auf ish ? Wie kommst du denn darauf ? Callahan hat sich mit Kabel NRW und Kabel BW schlichtweg übernommen und ist daran Pleite gegangen. Callahan war überschuldet und zahlungsunfähig und musste deshalb den Weg zum Amtsgericht antreten und Insolvenz anmelden. Mit "kein Bock" hat das defintiv nichts zu tun ...
mischobo
Moderator

Beitragvon ghost99 » 02.12.2009, 17:37

mischobo hat geschrieben:... insbesondere im Internetsegment gibt es für Unitymedia noch ein enormes Wachstumspotenzial. Aufgrund dieser Tatsache werden weitere Investitionen einfach zu refinanzieren sein. Liberty wäre ganz schön bescheuert, wenn sie diese doch recht komfortable Situation nicht ausnutzen würde...

Wenn Mann das durch die rosarote Brille betrachtet, dann mag das so sein. Ist aber auch nur eine persönliche Einschätzung...

mischobo hat geschrieben:Und Callahan hatte keinen Bock mehr auf ish ? Wie kommst du denn darauf ? Callahan hat sich mit Kabel NRW und Kabel BW schlichtweg übernommen und ist daran Pleite gegangen. Callahan war überschuldet und zahlungsunfähig und musste deshalb den Weg zum Amtsgericht antreten und Insolvenz anmelden. Mit "kein Bock" hat das defintiv nichts zu tun ...

Auch diese Einschätzung ist einfach falsch. Alle bekannten Tatsachen offenzulegen würde aber den Rahmen dieses Forums sprengen. Nur soviel, Callahan ist mit 0 Mark nach Deutschland gegangen und mit ganz vielen EURO nach Amerika zurückgegangen.

Und das hat sehr wohl mit 'kein Bock' zu tun. Der Markt wurde in Heuschreckenmanier abgegrast...und falls du halbwegs informiert bist, dann weisst du auch, wie lange die Firma brauchte, um sich davon zu erholen. Das Personal ebenfalls...

Nur zur Information: Überschuldet und somit zahlungsunfähig war die HoldCo, nicht die ish GmbH & Co KG...aber auch das gehört zu den üblichen Taschenspielertricks...

G.
ghost99
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung