- Anzeige -

UM in 65824 Schwalbach

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: UM in 65824 Schwalbach

Beitragvon EarlyBird » 19.08.2010, 13:33

Hallo Jürgen,

willkommen im Thrad. Was für ein Typ ist Deine Sky-Karte? Eigentlich müßte das auch telefonisch gehen. Ich habe aber das Gefühl, dass UM mit aller Gewalt versucht, die eigene Hardware an den Mann/Frau zu bringen. Wie kommst Du auf die Idee, dass da jemand kommt und Dir die HD-Box anschlließt? Da kommt ein Paket mit dem Receiver und der Smartcard und den Rest machst Du. ;) Wegen der Freischaltung der UM Digitalprogramme auf der Sky-Kartewürde ich Druck machen. Ich habe noch am Samstag UM via Web-Formular klar zu verstehen gegeben, dass das Abo nur zustande kommt, wenn sie mir die gewünschte Smartcard vom Typ I12 schicken. Gestern kam sie schon an und sie funktioniert in meiner alten d-box 2. Den komischen Technotrend und die UM02 schicke ich nächste Woche zurück. Mache es auch so: Entweder die Freischaltung auf der Sky-Karte, oder kein Abo.
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homer Simpson » 20.08.2010, 09:29

Du kannst dir deine Sky-Programme auch auf die UM Karte freischalten lassen,das geht auch. Vorteil...du sparst die 5 Euro Strafgebühr für die fremde Karte...Nachteil...du bist an einen UM-Receiver gebunden.Ich zahle lieber die 5 Euro für die I12 Karte und nehm meinen eigenen Receiver.

Hat ja doch schnell geklappt mit UM und dem Kartentausch...
Homer Simpson
Kabelneuling

Beitragvon Juergener » 20.08.2010, 11:44

<<Da kommt ein Paket mit dem Receiver und der Smartcard und den Rest machst Du>>>

Leider ist es nicht so. Mir wird nichts zugesandt - es kommt ein Techniker von UM und bringt die HD-Box
und Smartcard mit. Schliest alles an - prüft die Anlage(incl. eines eventuellen Dosenwechsels)= 39 EURONEN.

Im Vorfeld hatte ich versucht, das wenigstens die Freischaltung der Sender auf meine Sky-Karte (UM02) erfolgen
kann - no way - geht nicht/gibts nicht -der Techniker bringt alles mit.
Mal sehen wie lange ich auf diesen Herren warten muss (bei der HD-Box soll es auch Lieferschwierigkeiten geben).

Das einzige Gute bei meinem Kundendienstgespräch war die Aussage, das die künftigen HD-Programme von UM im Preis
enthalten sein sollen - wer's glaubt???
Juergener
Kabelneuling

Beitragvon EarlyBird » 20.08.2010, 22:00

Juergener hat geschrieben:Leider ist es nicht so. Mir wird nichts zugesandt - es kommt ein Techniker von UM und bringt die HD-Box
und Smartcard mit. Schliest alles an - prüft die Anlage(incl. eines eventuellen Dosenwechsels)= 39 EURONEN.

Sehr komisch. Ich wäre froh, wenn hier mal ein Techniker auftauchen würde. Wohnst Du in einem der Mietshäuser oder in einem der Eigenheime?

Im Vorfeld hatte ich versucht, das wenigstens die Freischaltung der Sender auf meine Sky-Karte (UM02) erfolgen
kann - no way - geht nicht/gibts nicht -der Techniker bringt alles mit.

Aha, dann hast Du einen der neueren Sky-Receiver. Aber ist eigentlich logisch, wenn Du Sky-HD schaust. Auf Sky-HD habe ich übeerhaupt keine Lust, da ich dann in die neuere, wesentlich teurere Paketstrukktur wechseln müßte.

Mal sehen wie lange ich auf diesen Herren warten muss (bei der HD-Box soll es auch Lieferschwierigkeiten geben).

Na dann hoffentlich schnell. ;)

Das einzige Gute bei meinem Kundendienstgespräch war die Aussage, das die künftigen HD-Programme von UM im Preis
enthalten sein sollen - wer's glaubt???

Das können ja eigentlich nur die HD-Programme der Privaten sein. Ganz toll - ich sehe die Privaten ja nicht mal in SD-Qualität; leider muß man das Basis-Paket bei UM ja zwangsweise abonnieren, um an die anderen Pakete zu kommen. :(
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Juergener » 23.08.2010, 10:57

Ich wohne in einem Mietshaus am Scheitelpunkt Ost/West-Ring.

So als Tip :naughty: HD-Box bestellen - Techniker kommt und macht alles - dann vom Vertrag
zurücktreten.
Ob man die HD-Box(Recorder) + Wunschpaket = 10 Euro/Monat (incl. Basic-Paket) nimmt, muss jeder selbst wissen.

Bis jetzt habe ich noch nie einen Receiver im Einsatz gehabt - Karten immer direkt in den Fernseher
geschoben (mit Alphacryptmodul).

Bei den HD-Programmen meinte ich nicht die PRIVATEN(keine Info ob sich da was bewegt) sondern die
bis jetzt von UM angekündigten TNT-Film/TNT-Serie/ SciFi + eventuell Sportsender?
Meiner Meinung nach geht es für jeden Sender in Richtung HD, wenn er nicht Boden verlieren will.
Die Privaten interessieren mich nicht wirklich besonders, wenn dann wird höchstens nach 20:00 mal reingezappt.

Schöne Woche.
Juergener
Kabelneuling

Beitragvon EarlyBird » 23.08.2010, 15:29

Juergener hat geschrieben:Ich wohne in einem Mietshaus am Scheitelpunkt Ost/West-Ring.

Das müßte ja dann der Kasten oben an der Fußgängerbrücke sein. Wenn ja, dann wohnen wir in unmittelbarer Nähe, denn ich wohne auf der anderen Seite der Brücke in einem der Reihenhäuser.

So als Tip :naughty: HD-Box bestellen - Techniker kommt und macht alles - dann vom Vertrag
zurücktreten.
Ob man die HD-Box(Recorder) + Wunschpaket = 10 Euro/Monat (incl. Basic-Paket) nimmt, muss jeder selbst wissen.

Das wäre eine Idee. Aber wenn nächstes Jahr mein TKom 2-Jahresvertrag ausläuft und bei UM 3Play buchen werde, muß eh einer kommen. Solange halte ich das noch aus, da mir nur Sky Sport HD in der Kanalliste fehlt.

Bis jetzt habe ich noch nie einen Receiver im Einsatz gehabt - Karten immer direkt in den Fernseher
geschoben (mit Alphacryptmodul).

Konnte das AC nicht bis zu einer gew. Firmware die UM02 lesen?

Bei den HD-Programmen meinte ich nicht die PRIVATEN(keine Info ob sich da was bewegt) sondern die
bis jetzt von UM angekündigten TNT-Film/TNT-Serie/ SciFi + eventuell Sportsender?
Meiner Meinung nach geht es für jeden Sender in Richtung HD, wenn er nicht Boden verlieren will.
Die Privaten interessieren mich nicht wirklich besonders, wenn dann wird höchstens nach 20:00 mal reingezappt.
Schöne Woche.

Da bei TC die Privaten nur analog vorhanden waren und ich zu 99% nur digital schaute, bekam ich kaum was von denen mit. Da sich das ja jetzt geändert hat, zappe ich mit meinem Digitalreceiver auch immer mal durch Rtl und Konsorten - also denen ihr Programm vor 20 Uhr ist wirklich größtenteils wirklich unterstes Niveau und besser wird das durch kostenpflichtiges HD+ auch nicht. Na ja, TNT Film und Serie wären jetzt für mich keine HD-Zugpferde. Spannender wäre es, wenn UM das komplette Sky HD Angebot einspeisen würden.
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung