- Anzeige -

UM in 65824 Schwalbach

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: UM in 65824 Schwalbach

Beitragvon EarlyBird » 20.07.2010, 19:55

Ok, das kann natürlich sein bzw., ich glaube, dass ich davon auch schon gelesen habe, dass Sky-zertifizierte Receiver die Sky-Karte im AlphaCrypt nicht mögen. Eben hatte ich übrigens einen Anruf von UM und mir wurde freundlich mitgeteilt, dass sie da nichts machen können und ich mich an unseren geliebten KNB wenden muß. Tja, jetzt geht die ganze Schei*e mit TC doch wieder los. :wand: :wut:
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homer Simpson » 22.07.2010, 15:50

Der Alptraum hört wohl nicht auf für dich...
Bei uns werden am 10.08. die Kabeldosen gewechselt,muss deswegen ein ganzes Regal abbauen...muss aber wohl sein.
Bei dir werden doch auch die Dosen gewechselt,könntest die ja mal fragen,wie du an die fehlenden Programme kommst
Homer Simpson
Kabelneuling

Beitragvon EarlyBird » 24.07.2010, 13:09

Hallo,

endlich habe ich mal Zeit zum Antworten. Bei uns hier oben gibt es keine Ankündigung bez. neuer Dosen oder auch, dass etwas in den Häusern gemacht werden muß. Nee, TC läßt uns hier oben weiterhin im Regen stehen. Ihr in den Mietshäusern habt das große Glück, dass Euer Vermieter, also die N.H., TC wohl Druck macht. Aber die Eigenheimbesitzer hängen total in der Luft. UM sagt, wir sind nur Signallieferant und dürfen nichts machen und TC ignoriert das Problem. Auf meine Störungsmeldung wegen des fehlenden Sky Sport HD und anderer fehlender dig.Sender vom 20.07.10 habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Mein gestriger Anruf bei TC endete im erwarteten Desaster - die nette Dame hätte mir gerne für meine Adresse das TC-Paket DigitalTV Komplett zu € 15,99 mtl. verkauft. Vom UM-Signal und einer Störungsm. von mir ist bei dem Chaosverein nichts bekannt. Auf meine Erwiderung, dass mir doch wegen der Signalumstellung auf UM mein DigitalTV-Familie-Abo gekündigt wurde, konnte sie nichts sagen. Ich mußte dann ganz schnell das Gespräch beenden, denn ich war kurz vorm Durch-die-Decke gehen.

Aber ich verstehe auch UM nicht, denn die wollen doch was verkaufen und hätten wohl genügen mittel, um TC auf die Füße zu treten. Das muß man sich mal vorstellen, ich könnte hier oben UM 3play mit Rufnummerübernahme bestellen. Dann würde UM meinen T.-Komanschluß kündigen, sich meine jetzige Rufnummer krallen und mir 3play schalten. Tja, und irgendwann kommen die dann zu der Erkenntnis, dass das gar nicht gehen kann, da bei mir TC das Netz nicht modernisiert hat und sagt sorry, wenden sie sich mit ihren Problemen an TC, denn wir sind nur Signallieferrant. Und ich sitze dann hier, ohne Festnetz und ohne Internet und darf mich übers Handy auf der kostengünstigen 01805-er mit den völlig planlosen TC Callcenter-Tussis rumärgern. :wand:
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homer Simpson » 27.07.2010, 16:38

Hast du denn wirklich keine Möglichkeit eine SAT-Anlage einzurichten?
Es gibt doch mittlerweile welche,die man kaum sieht,mein Vater hat ne Campingschüssel auf die Fensterbank gestellt,
hält bei Wind und Wetter...
Sonst kommst du doch nie in den genuss von Digi-TV.

Mit TC würde ich gar nicht mehr reden,das bringt nichts,kostet nur Geld...
Homer Simpson
Kabelneuling

Beitragvon EarlyBird » 30.07.2010, 08:12

Homer Simpson hat geschrieben:Hast du denn wirklich keine Möglichkeit eine SAT-Anlage einzurichten?
Es gibt doch mittlerweile welche,die man kaum sieht,mein Vater hat ne Campingschüssel auf die Fensterbank gestellt,
hält bei Wind und Wetter...

Da habe ich keine Chance. Mein alter Herr läßt da nicht mit sich reden, zudem genügt ihm das analoge Programm. Bliebe mir nur der Auszug mit erheblich größeren finanziellen Belastungen ...

Sonst kommst du doch nie in den genuss von Digi-TV.

Ich hätte ja gerne das UM 3play. Die Tkom kann mir hier oben nur max. DSL 3.000 schalten, mit UM gingen, wenn TC mitmachen würde, 32.000 kbit/s. Außerdem würde ich mit UM 3play grob überschlagen rd. € 15,- im Monat sparen.

Mit TC würde ich gar nicht mehr reden,das bringt nichts,kostet nur Geld...

Tja, da haben die Eigenheimbesitzer, bzw. deren Mitbewohner leider keine Wahl, denn wir haben weiterhin die Verträge direkt mit TC. Ach so, TC hat jetzt auch was gemacht. Bei meinem seit Jahren routinemäßigen wöchentlichem Sendersuchlauf stellte ich am Montag fest, dass etliche neue Sender, darunter auch DMAX , verfügbar sind. Jetzt ist bei 538 MHz Schluß, was bedeutet, dass Sky Sport HD immer noch fehlt. Ob's für 3play reicht, bezweifel ich immer noch, aber das Basic- und Familienpaket könnte ich jetzt ja bestellen - mir fehlt der History Channel doch sehr.
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homer Simpson » 13.08.2010, 10:57

Die Kabeldosen wurden diese Woche nun bei uns ausgetauscht,das analoge Bild ist immer noch sehr bescheiden,vor allem bei N-TV,N24 und RTL2.
Hat sich bei dir was neues ergeben?
Homer Simpson
Kabelneuling

Beitragvon EarlyBird » 13.08.2010, 21:07

Nein, weiterhin nichts Neues in Sachen Dosen bzw. der Hausverkabelung. Sky Sport HD ist weiterhin nicht in der Kanaliste. TC reagiert auf meine diesbez. Mails nicht mehr und die 01805-Inkompetenzline rufe ich nicht mehr an. Um läßt mich auch seit rd. 1,5 Wochen schmoren. Ich hatte Basic und Familie mit einer Smartcard I 12 für andere Receiver bestellt. Weißt Du,ob TC oder UM Eure Dosen montiert hat?
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Homer Simpson » 14.08.2010, 12:18

Das Schreiben war von UM,die Firma kam aus Chemnitz,frag mich nicht wie die hieß..??
Bei mir war nach 5 Minuten alles frei,da ich das Abo auf meine vorhandene Sky Karte buchen lies.
Homer Simpson
Kabelneuling

Beitragvon EarlyBird » 14.08.2010, 15:05

Das war sicher ein Subunternehmen. Aber mir hilft das wohl aucht weiter. Eben kam übrigens ein Päckchen an. Der Inhalt: Eine UM02 und der TT-Micro C274S. Das darf doch nicht wahr sein, denn ich hatte in meiner schriftlichen Bestellung ausdrücklich drauf hingewiesen, dass ich keinen Receiver und eine I 12 für meine dbox2 wünsche. Hat man es bei den KNBs nur noch mit D*ppen zu tun?
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Juergener » 19.08.2010, 08:47

Homer Simpson hat geschrieben:Bei mir war nach 5 Minuten alles frei,da ich das Abo auf meine vorhandene Sky Karte buchen lies.

Hi,
ich wohne auch in Schwalbach und musste von TC zu Unitymedia wechseln.
Jetzt habe ich mir bei denen die HD-Box bestellt - und habe auch ein funktionierendes SKY-Abo.
Es gab telefonisch keine Möglichkeit die Unitymedia-Sender auf die SKykarte zu installieren.
Kann man den, der zur HD-box-Anschliessung kommt so einfach dazu bewegen diese Buchung auf die
Sky-Karte vorzunehmen oder war das im Vorfeld schon anders geregelt?

Gruß Jürgen
Juergener
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung