- Anzeige -

Upgrade in Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Upgrade in Neuss

Beitragvon HariBo » 08.06.2009, 18:26

Presseinfo:

. JUNI 2009: UNITYMEDIA SCHAFFT ZUSÄTZLICHE KAPAZITÄTEN IM KABELNETZ VON NEUSS
Arbeiten am Kabelnetz - kurze Ausfälle von Internet, Telefon und Fernsehen möglich
Unitymedia investiert in Optimierung des Kabelnetzes in Neuss: Erhöhte Kapazität für mehr Bandbreite und neue Angebote

Ausbaumaßnahmen am 8. und 9. Juni 2009
Kurze Ausfälle von Internet, Telefon und Fernsehen möglich


Pressemitteilung –
Wichtige Verbraucherinformation für alle Lokalredaktionen in Neuss


Köln/Neuss, den 5. Juni 2009 – Immer mehr Verbraucher schätzen die Einsparpotenziale, die sich durch Nutzung des Kabels für Telefon- und Internetdienste eröffnen. Ergebnis: Die Nachfrage nach den günstigen Triple-Play-Produkten (Internet, Telefon, Digital TV) von Unitymedia boomt. In Neuss schafft der Kabelnetzbetreiber daher jetzt zusätzliche Kapazitäten, um auch weiterhin die volle Bandbreite bereitstellen zu können und die Voraussetzung für künftige neue Dienste zu schaffen.

In Neuss wird die Anzahl der Glasfaser-Knotenpunkte, an die insgesamt rund 10.300 Haushalte angeschlossen sind, um 2 zusätzliche Knotenpunkte erhöht. Diese Aufrüstungsarbeiten begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit – während des Anschließens an die neuen Knotenpunkte sowie des darauf folgenden Einmessens des Signals kann es am 8. und 9. Juni in einem begrenzten Zeitraum zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr zu kurzen, wiederholten Ausfällen von Internet, Telefon und Fernsehen kommen. Die jeweiligen Unterbrechungen dauern nicht länger als 30 Sekunden bis fünf Minuten – danach stehen dem Kunden sämtliche Dienste automatisch wieder zur Verfügung.

Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte im betroffenen Gebiet per Postwurfsendung über den genauen Zeitraum der Arbeiten.

Falls es wider Erwarten im Anschluss an die Aufrüstungsarbeiten zu Störungen kommen sollte, steht die Störungshotline von Unitymedia unter 01805-660100 (14 Cent/Minute aus dem dt. Festnetz / Mobilfunkpreis anbieterabhängig

HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast