- Anzeige -

53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon 7hills » 02.06.2009, 12:54

Grüß Gott, ich bin der Neue :smile:

Da ich Mitte November meinen bisherigen Geldvernichter T-Com verlassen kann, hoffe ich auf einen nahtlosen Übergang, wenn hier zu lesen ist, dass die Fertigstellung der Modernisierung Ende September abgeschlossen sein soll.

Kann mir jemand sagen, ob der WLAN-Router von unitymedia n-draft Übertragung kann?

Was verstehe ich unter Gratis: Vor-Ort-Service? Legt man mir dann auch noch ein Kabel vom Keller auf den Dachboden, wo bisher der DSL-Hauptanschluss war? Tauscht man im Haus für mich die UP-Dosen aus?
Falls nicht, wann und von wem erfahre ich, was alles am bisherigen analogen Haus-Kabelnetz geändert werden muss, um die 3er-Anschlussdosen montieren zu können?

Vermutlich werde ich jetzt auf die Suchfunktion hingewiesen :kafffee: aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, dass ich Antworten auf diese speziellen Fragen finden konnte ...

Dank und Gruß
7hills
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 11:11

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon HariBo » 02.06.2009, 16:58

weder der D-Link DIR 300 noch die FritzBox haben n-Standard, sondern funken mit 54 Mbits.

Also auf den Dachboden wird der Techniker das Kabel wohl kaum legen, zumindest nicht kostenlos.
Kostenlos ausgetauscht werden der ÜP, der Verstärker sowie eine Anschlußdose, alles was darüber hinaus läuft, ist in der Regel Kostenpflichtig.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon 7hills » 03.06.2009, 16:27

Danke für die ersten Infos. Zunächst muss ich aber mal sehen, dass ich meine Bestellung überhaupt bestätigt bekomme. Da gibt es irgendein Missverständnis, das ich im allgemeinen Bereich angesprochen habe :sauer:
7hills
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2009, 11:11

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon HariBo » 11.06.2009, 12:05

Verkaufsstart in Königswinter, PLZ 53639 und 53604 ist der 25.09.09.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon Quereinsteiger » 24.08.2009, 19:42

Und??

Mit dem Ausbau müsste es ja so langsam mal soweit sein.
Ich warte schon sehnsüchtig darauf, meinen 1&1-Anschluss zu abzuschaffen und auf Kabel-Internet umzustellen, sowie auf die zusätzlichen Programme...

Aber seitens UM wird hier nichts angekündigt, weder postalisch noch auf der Website.
Und Straßenbauarbeiten habe ich hier auch noch keine gesehen...
kritischer UM-Kunde mit Digital TV-Basic,
wohne in unausgebautem Gebiet (53639),
Reciever Techno Trend Micro C254
Quereinsteiger
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2007, 21:40

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon HariBo » 24.08.2009, 19:55

planmaessig hat sich nichts geaendert, soll nach wie vor bis Ende September fertig sein.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon Quereinsteiger » 24.08.2009, 21:22

Dankeschön, dachte schon, es würde noch aus irgendeinem Grunde verschoben...
kritischer UM-Kunde mit Digital TV-Basic,
wohne in unausgebautem Gebiet (53639),
Reciever Techno Trend Micro C254
Quereinsteiger
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2007, 21:40

Re: 53639 Netzmodernisierung in Ittenbach

Beitragvon mischobo » 24.08.2009, 23:50

... auf http://www.unitymedia.de/aktuell/ ist zu lesen, dass die Arbeiten in der Zeit vom 7.9. bis zum 11.9.09 durchgeführt werden. Dann wirst du auch schon die zusätzlichen Programme empfangen können. RFS bezieht sich auf Internet und Telefonie ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste