- Anzeige -

Netzausbau Neu-Anspach 61267 zum 10.7.09 !?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau Neu-Anspach 61267 zum 10.7.09 !?

Beitragvon muttisbester » 21.03.2009, 19:25

Hallo, ich hab mich neulich von einer jungen frau, die einen stand von UM bei saturn in FFM betrieb, über 3play informieren lassen.

auf meine frage nach der verfügbarkeit rief sie eine "hotline" an(deren nummer sie mir angeblich nicht geben durfte), und erhielt dort die auskunft, unser haus(61267 Neu-Anspach) werde am 10.7.09 3playfähig(auf der HP von UM steht "ausbau im 3.Quartal").
Frage:
1. sind solche konkreten terminangaben üblich und wenn ja, werden sie einigermassen eingehalten?

2. auf meine ungläubige nachfagesagte mir die promoterin: der gesamte vertrag kommt nicht zustande, wenn der termin nicht eingehalten wird :kratz: .. klang mir sehr nach beruhigung des potentiellen kunden -meine frage: was passiert,wenn sich der ausbau verzögert mit dem vertrag( z.B mit dem dann gekündigten Telekom Anschluss bzw der beantragten Portierung der telnummer)?

Danke
wer rechtschreib-,syntax- oder grammatikfehler in meinen beiträgen findet, darf sie gern behalten
muttisbester
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 15:28

Re: Netzausbau Neu-Anspach 61267 zum 10.7.09 !?

Beitragvon Grothesk » 21.03.2009, 19:45

Vielleicht.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Netzausbau Neu-Anspach 61267 zum 10.7.09 !?

Beitragvon Moses » 23.03.2009, 22:39

1. Solche konkreten Termine gibt es. Ob die eine Hotline rausgibt, weiß ich aber nicht...

2. Grundsätzlich beginnt ein XPlay Vertrag bei UM erst, wenn der Techniker zur Installation im Haus war. Bis dahin wird von UM weder der Alt-Vertrag gekündigt noch eine Portierung angestoßen. Der Techniker kommt natürlich erst nachdem der Ausbau fertig ist. Dass sich der Vertrag automatisch auflöst, wenn sich der Ausbau verschiebt, glaube ich allerdings nicht... damit verzögert sich normalerweise nur die Installation und damit der Vertragsbeginn... aber vor der Installation sollte es auch kein Problem sein, den Vertrag wieder zu stornieren.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Netzausbau Neu-Anspach 61267 zum 10.7.09 !?

Beitragvon muttisbester » 24.03.2009, 08:51

Moses hat geschrieben:1. Solche konkreten Termine gibt es. Ob die eine Hotline rausgibt, weiß ich aber nicht...

2. Grundsätzlich beginnt ein XPlay Vertrag bei UM erst, wenn der Techniker zur Installation im Haus war. Bis dahin wird von UM weder der Alt-Vertrag gekündigt noch eine Portierung angestoßen. Der Techniker kommt natürlich erst nachdem der Ausbau fertig ist. Dass sich der Vertrag automatisch auflöst, wenn sich der Ausbau verschiebt, glaube ich allerdings nicht... damit verzögert sich normalerweise nur die Installation und damit der Vertragsbeginn... aber vor der Installation sollte es auch kein Problem sein, den Vertrag wieder zu stornieren.



Danke für die detaillierte Antwort!
Dann werd`ich mal das Beste hoffen und bei UM 3play bestellen...
wer rechtschreib-,syntax- oder grammatikfehler in meinen beiträgen findet, darf sie gern behalten
muttisbester
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2009, 15:28


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast