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Ausbau in 41468 Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon se38 » 18.11.2013, 17:02

Per Kontaktformular und Mail komme ich bei Primacom nicht weiter, deshalb habe ich unser Problem öffentlich auf deren Facebookseite gepostet.
Es gibt übrigens auch wieder einmal neue Übernahmegerüchte: http://www.digitalfernsehen.de/Tele-Col ... 414.0.html
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 20.11.2013, 00:01

Heute Abend hat sich die Firma Hecking bei mir gemeldet und für nächste Woche einen Termin vereinbart. Ich habe ihn auf die Problematik mit den Schaltschränken nochmal angesprochen. Er meinte, dass diese da waren, aber mittlerweile gelöst seien und nun könnten die Anschlüsse geschaltet werden. Bin schon sehr auf nächste Woche gespannt.
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon se38 » 20.11.2013, 11:11

hartstein hat geschrieben:Heute Abend hat sich die Firma Hecking bei mir gemeldet und für nächste Woche einen Termin vereinbart...

Danke für die Info. Mal schauen, wann die sich bei mir melden (Allerheiligen).
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon yeahralfi » 22.11.2013, 10:25

:cool: Nachdem wir überhaupt nichts mehr von irgendwem gehört haben, hat meine Frau gestern einfach kurzentschlossen selber noch mal bei Hecking angerufen. Ihr wurde dann auch sofort ein neuer Termin (nächste Woche Donnerstag) gegeben. Auf ihre explizite Nachfrage bzgl. der bestehenden Probleme mit der Technik in der Nievenheimer Strasse, wurde ihr zugesagt, diese seien jetzt behoben. Auf die Frage, warum sich denn niemand wegen eines neuen Termins gemeldet habe, kam nur ein kurz angebundenes "Tja..."

Naja, hoffen wir jetzt mal das beste...

Alles in allem bleibt mein Eindruck, dass die Informationspolitik in diesem ganzen Prozess doch sehr mangelhaft ist. Von Unitymedia-Seite erfährt man eigentlich nie was, sondern man muss immer selber aktiv werden. Ich kann nur jedem raten, sich telefonisch selber um einen neuen Termin zu bemühen.
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Knallcharge » 22.11.2013, 12:10

Nun, nach einem langen K(r)ampf mit den netten Mitarbeitern von UM ist es mir endlich geglückt, dort 3Play zu bekommen.
Fa. Hecking kommt am nächsten Mittwoch bei mir vorbei und dann mal schauen, was geht.

Ich hoffe, die ganze Sache hat sich gelohnt, das Callcenter von UM hat mich einige Nerven gekostet - leider weiß dort nicht die rechte Hand, was die Linke tut... :wand:

Alles wird gut... auch in Allerheiligen.
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon yeahralfi » 22.11.2013, 12:56

Alles wird gut... auch in Allerheiligen.


Ich hoffe, du hast recht...Nächste Woche wissen wir mehr.
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Knallcharge » 23.11.2013, 20:02

Ja, denn noch sieht es so aus:
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon se38 » 25.11.2013, 15:00

Nachdem sich UM nach dreimaliger Mail über das Kontaktformular immer noch nicht bei mir gemeldet hatte, habe ich bei denen angerufen. Bekam die Auftragnummer und Telefonnummer für die Servicefirma. Anruf bei denen und Termin für Übermorgen bekommen. So schnell kann's gehen. Warum muss sich der Kunde denn um alles kümmern, liebe UM?
Knallcharge hat geschrieben:Fa. Hecking kommt am nächsten Mittwoch bei mir vorbei und dann mal schauen, was geht.

Danach kommt sie dann zu mir :-)

Ick freu mir (bin aber immer noch skeptisch).
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Knallcharge » 25.11.2013, 16:12

se38 hat geschrieben: Warum muss sich der Kunde denn um alles kümmern, liebe UM?


Falsche Frage bei mir. Es war eher angebracht: Warum treibt ihr die Kunden in den Wahnsinn? :zerstör:
Wenn das Ganze erledigt ist, werde ich diese Realsatire mal hier im Forum posten.
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Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon yeahralfi » 25.11.2013, 18:09

Wenn das Ganze erledigt ist, werde ich diese Realsatire mal hier im Forum posten.


Das glaube ich unbesehen. Ich hatte mit Unitymedia schon mal vor ca. einem halben Jahr zu tun. Da ging es um die HD-Option für TV und wurde zu einer unendlichen Saga um falsch zugesendete Hardwarekomponenten, nicht auffindbare Rücksendungen, obskure Rechnungsbeträge, uninformierte/überforderte Call Center Mitarbeiter und falsche Zusagen. Die Details hatten schon fast Züge einer Kafka-Verfilmung und sorgten bei meinen Kollegen wochenlang für beste Unterhaltung am Mittagstisch. Insofern bleibe ich skeptisch und freue ich mir auch erst, wenn das Internet tatsächlich bei mir am Notebook angekommen ist...

Erzählt am Mittwoch mal, wie´s gelaufen ist...
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