- Anzeige -

Ausbau in 41468 Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon jcwww » 15.11.2013, 17:30

Ich hatte Post von Unitymedia heute, Installation erst nach Zustimmung durch Hausverwaltung möglich, ein Techniker wird sich mit Details melden.

Mal sehen, was das gibt. Der Verwalter meint, Primacom würde die Verteilertechnik aufrüsten, wenn sie einen neuen 10 Jahres-Vertrag kriegen..
jcwww
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 15.11.2013, 20:39

Ich bin auch gespannt. Ich wohne im Neubaugebiet von Grimlinghausen. Gestern war ein Schreiben von Primacom/Unitymedia im Briefkasten, dass man ab sofort das schnelle Internet bestellen kann. Habe auch gleich 2play mit 100 Mbit bestellt. Warte nun auf die Auftragsbestätigung.
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Mikkes » 15.11.2013, 23:16

Guten Abend zusammen,

als ich gesehen habe, dass Unitymedia nun in Allerheiligen verfügbar wäre habe ich es natürlich direkt bestellt. Zwei Tage später rief ein Subunternehmer von Unitymedia bei mir an und vereinbarte einen Termin mit mir.
Mittlerweile war der Techniker da und hat zunächst die Leitungen durchgemessen und das Signal für gut befunden... Es fehle nur der Rückkanal... Beim Untersuchen der Kabelbox im Keller stellte er fest, dass dies ja Primacomgebiet sei und er für die verschlossene Box keinen Schlüssel hat.

Also gab es erstmal nichts und man wollte sich mit Primacom in Verbindung setzen um dann mit mir einen neuen Termin zu vereinbaren... bin mal gespannt wie lange das dauern mag.

Also weißt die Techniker bei der Terminvereinbarung deutlich auf den Primacom-Kasten hin und erwähnt, dass sie einen Schlüssel dabei haben sollten, ansonsten wird es ein kurzer Termin.
Mikkes
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 22:49

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 16.11.2013, 08:52

Das habe ich gerade geprüft. Der Kabelbox im Keller ist offen.
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 18.11.2013, 09:18

Hallo,
ist das schon modernisiert?

Bild
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon se38 » 18.11.2013, 12:21

In meinem Kundenstamm steht seit einer Woche "Ihr Neuauftrag wird von uns bearbeitet.". Bisher hat sich noch niemand bei uns gemeldet.
(und jetzt ist auch noch seit Freitag unser bisheriges DSL ausgefallen...)
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon jcwww » 18.11.2013, 12:26

hartstein hat geschrieben:Hallo,
ist das schon modernisiert?

Bild


Modernisier erst mal Deine Kamera, da ist ja nix erkennbar :zwinker:
jcwww
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 18.11.2013, 13:12

Habe gerade von der Firma Hecking erfahren, dass die kein Zugang zum Sammelpunkt Nievenheimer Str. haben und daher den Auftrag nicht durchführen können. Nach Rücksprache mit Unitymedia solle ich mich bei Primacom (Tel. 0800 1003535) melden.

Dort wurde mir gesagt, dass die Information dass es ab sofort gilt, nicht ganz stimmig ist. Es müssen wohl noch letzte Punkte geklärt werden. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden.
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon yeahralfi » 18.11.2013, 14:27

Habe gerade von der Firma Hecking erfahren, dass die kein Zugang zum Sammelpunkt Nievenheimer Str. haben und daher den Auftrag nicht durchführen können.


Interessant. Uns wurde gesagt, man hätte sehr wohl Zugang zum Sammelpunkt in der Nievenheimer Strasse, aber die Technik dort wäre halt nicht modernisiert. Eine Antwort auf meine Email-Nachfrage bei Unitymedia ist noch offen. Die Hotline konnte (natürlich) gar nichts erhellendes zum Vorgang beitragen. Insgesamt läuft das alles bisher sehr unprofessionell. :gsicht:
yeahralfi
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2013, 14:39

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon se38 » 18.11.2013, 15:16

Gerade von UM erfahren, dass die Aufträge alle wegen Nichterfüllbarkeit automatisch storniert werden :wut: :wand:
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste