- Anzeige -

Ausbau in 41468 Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Bandido » 23.10.2013, 21:38

se38 hat geschrieben:Ich wohne in der August-Macke und kann jetzt auch Servus TV (Eishockey :D ), 7MAXX etc empfangen. DMAX bekomme ich leider nur mit Störungen. Kannst Du mal schauen, ob Du den Sender besser reinbekommst? Ich weiß nicht, ob es an meiner Verkabelung oder am Netz selber liegt.

Aber schön, dass es endlich weiter geht!

Die besagten Programme bekomme ich.
Bildqualität Ist brauchbar, bzw. Ok.
Bandido
Kabelneuling

Beitragvon yeahralfi » 24.10.2013, 15:01

Schön, dass es mit dem Kabelausbau durch Unitymedia endlich mal weitergeht bei uns. Bisher war das ja mit PRIMACOM ein Trauerspiel hier.

Die neuen Sender funktionieren alle wunderbar. Aber da ich in der Internetdiaspora Alt-Allerheiligen wohne (seit Jahren bei uns nicht mehr als 1,5MBIT über DSL möglich :schnarch: ) ist für mich viel interessanter, wie es mit der Internetbereitstellung weitergeht. Weiss da jemand was, ab wann das verfügbar sein soll? Bzw. wie ist der sonst so der übliche Ablauf nach so einem Kabelausbau? Steht einfach irgendwann die Verfügbarkeitsprüfung bei Unitymedia auf grün und man kann dann bestellen? Oder gibt´s noch mal eine aktive Bekanntmachung von Unitymedia bzw. Primacom (Anschreiben, Werbeflyer etc.)

Leute, wir sind heiss! Wir wollen bestellen und irgendwem unser Geld reichlich in der Rachen schieben - Hauptsache es gibt schnelleres Internet bei uns! :D Da ich mittlerweile zwei Töchter im Teenageralter habe, könnt ihr euch vorstellen, dass jedes Byte schneller hilft, damit man selber auch noch mal was von der Leitung abbekommt... :zwinker:
yeahralfi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.10.2013, 16:35

Die Primacomnetze in Neuss sind fertig ausgebaut.
Ruf die HL an und gib deine Adresse an, dann wird das Haus in die Fertigstellungsliste aufgenommen, bzw du als Interessent geflagged.
Der Ablauf ist irgendwie so mit der Primacom abgesprochen.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon yeahralfi » 24.10.2013, 17:01

Ruf die HL an und gib deine Adresse an, dann wird das Haus in die Fertigstellungsliste aufgenommen, bzw du als Interessent geflagged.

Hi Haribo,

danke für deine Antwort.

Ich muss noch mal blöd fragen: Die Hotline von Primacom oder Unitymedia?
yeahralfi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.10.2013, 17:08

die von UM.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon yeahralfi » 24.10.2013, 17:32

Dir, Haribo, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. :super:

So, ich habe gerade mal mit der Unitymedia-Hotline gesprochen. Mein (etwas wortkarger) Gesprächspartner meinte, dass Allerheiligen in seinen Unterlagen komplett als nicht für´s Internet vermarktbar verzeichnet ist. So seien die technischen Voraussetzungen für Internet noch nicht gegeben.

Leider blieb die Auskunft sehr vage. Mehr Infos (Wann kommt´s denn? Kommt´s überhaupt? Wie ist der Ablauf) konnte/wollte/durfte er mir trotz mehrfacher Nachfragen nicht mitteilen. Ich habe lediglich den pauschalen Hinweis bekommen, es in zwei Wochen noch mal zu versuchen. Vielleicht hätte sich dann was geändert. War alles in allem ein bißchen unterwältigend, das Gespräch... :kratz:

Naja, muss ich also geduldig warten...
yeahralfi
Kabelneuling

Beitragvon jcwww » 25.10.2013, 10:59

yeahralfi hat geschrieben:Dir, Haribo, erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. :super:

So, ich habe gerade mal mit der Unitymedia-Hotline gesprochen. Mein (etwas wortkarger) Gesprächspartner meinte, dass Allerheiligen in seinen Unterlagen komplett als nicht für´s Internet vermarktbar verzeichnet ist. So seien die technischen Voraussetzungen für Internet noch nicht gegeben.

Leider blieb die Auskunft sehr vage. Mehr Infos (Wann kommt´s denn? Kommt´s überhaupt? Wie ist der Ablauf) konnte/wollte/durfte er mir trotz mehrfacher Nachfragen nicht mitteilen. Ich habe lediglich den pauschalen Hinweis bekommen, es in zwei Wochen noch mal zu versuchen. Vielleicht hätte sich dann was geändert. War alles in allem ein bißchen unterwältigend, das Gespräch... :kratz:

Naja, muss ich also geduldig warten...

da würde ich nicht allzu viel drum geben... in der Pressemitteilung von UM wird ja explizit von High Speed Internet für die Neusser Primacom-Kunden gesprochen....
jcwww
Kabelneuling

Beitragvon vortex » 05.11.2013, 05:04

also onlinetarife waren heute für mich (norf sued) buchbar....

hab es mal gemacht, mal sehen was jetzt passiert.
vortex
Kabelneuling

Beitragvon Bandido » 05.11.2013, 11:46

vortex hat geschrieben:also onlinetarife waren heute für mich (norf sued) buchbar....

hab es mal gemacht, mal sehen was jetzt passiert.

Danke für den Hinweis.
Für Allerheiligen sind die Telefon/ Internet-Optionen nun auch buchbar.
Wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden halten kannst.
Bandido
Kabelneuling

Beitragvon yeahralfi » 05.11.2013, 14:25

Stimmt, seit gestern sind die neuen Dienste in Allerheiligen zu bekommen.

Ich habe gleich mal Internet 100 bestellt und warte nun erst mal auf den Rückruf eines Techniker zwecks Terminvereinbarung.

Freu mich wie Hulle :glück: und kann noch gar nicht richtig glauben, dass es endlich eine Perspektive für die Flucht aus dem Internet-Ödland für uns gibt. Hoffe mal, jetzt kommt nichts mehr dazwischen. Ich werde hier posten sobald es etwas neues dazu gibt.
yeahralfi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung