- Anzeige -

Ausbau in 41468 Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Knifte » 20.12.2013, 13:46

NE, habe mich da bisher noch nicht beschwert, weil es mir wirklich nur sehr selten auffällt und dann direkt ja wieder durchläuft. Habe das bisher eigentlich immer eher aufs iPad 1 geschoben, was ja nicht mehr so ganz zuverlässig ist. Werde das mal bei den Lovefilm-Apps auf der PS3 beobachten, wie es sich da vrhält.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 21.12.2013, 20:43

Evtl mal dran gedacht das es an lovefilm und nicht UM liegt? Viele denken immer schnelle leitung heisst Problem frei saugen was aber nix bringt wenn die Gegenstelle nicht viel hergibt
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

Beitragvon Knifte » 22.12.2013, 09:15

Daran gedacht habe ich auch.

Aber wie gesagt: Derzeit stört es mich nicht wirklich. Deswegen habe ich mich noch nicht auf Fehlersuche begeben.

Aus der Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Lovefilm-Kundenservice eine ähnlich große Problemlösungskompetenz (nämlich nahezu keine) besitzt, wie die Unitymedia-Kundenbetreuung. Man schiebt sich die Probleme einfach gegenseitig zu und das Problem bleibt bestehen. Als Laie kann man es ja auch nur bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wo die Probleme herkommen.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon jcwww » 13.01.2014, 09:54

Soo heute 4. Versuch. Hecking kommt mit 2 Leuten, es soll ein neues Kabel gelegt werden...
jcwww
Kabelneuling

Beitragvon Egalus » 13.01.2014, 11:19

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Evtl mal dran gedacht das es an lovefilm und nicht UM liegt? Viele denken immer schnelle leitung heisst Problem frei saugen was aber nix bringt wenn die Gegenstelle nicht viel hergibt

Wenn es am gleichen Ort zur gleichen Zeit mit den gleichen Geräten über den noch bestehenden DSL6000 Anschluss problemlos funktioniert liegt die Vermutung, dass es an Unitymedia liegt doch sehr nahe.
Wenn man sich dann anguckt dass UPC nur 5 Peerings (so weit ich mich erinnere hat die Telekom mehrere tausend) ist es durchaus denkbar dass es zwischenzeitlich (und bei mir passiert es ja auch nur zu Stoßzeiten zwischen 20 und 22 Uhr) zu Engpässen an den Übergabepunkten kommt.
Dafür spricht auch, dass viele andere "Routen" währenddessen wunderbar funktionieren, nur die Anbindung Richtung amazon cloud (und was auch immer sonst noch mit dem gleichen Peering erschlagen wird) scheint punktuell überlastet zu sein.

Ich warte übrigens seit ca. 1 Monate auf den versprochenen Techniker der sich das zwischen 20 und 22 Uhr mal vor Ort anguckt.

Aber jetzt habe ich erstmal andere Probleme, Unitymedia scheint es geschafft zu haben die Kündigung des vorigen Providers zu verbaseln. Nachdem ich zunächst eine Portierungsbestätigung für den 28.3.2014 erhalten habe (was mich wunderte, da der Altvertrag bis 31.3.2014 geht) habe ich am Samstag eine weitere Portierungsbestätigung für den 30.3.2015 erhalten. Wäre die Kündigung erfolgt wäre der Portierungstermin damit 1 Jahr nach Vertragsende...
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon jcwww » 13.01.2014, 14:14

jcwww hat geschrieben:Soo heute 4. Versuch. Hecking kommt mit 2 Leuten, es soll ein neues Kabel gelegt werden...

...und *Überraschung* 4. erfolgloser Versuch. Von neuem Kabel war nach 2 Minuten schon keine Rede mehr, nachdem feststand, dass am ÜP immer noch kein Internet ankommt.....
jcwww
Kabelneuling

Beitragvon se38 » 14.01.2014, 14:37

Kurzer Erfahrungsbereicht nach 4 Wochen Inet in Allerheiligen:
- bisher 15 Minuten einmaliger Ausfall (tagsüber), keine Ahnung, wie die Servicequalität sonst ist
- konstant gute Geschwindigkeit, gibt wahrscheinlich noch nicht sehr viele Nutzer im Baugebiet
- auf der Rechnung stand "8,40 €" für die Aktivierung einer Smartcard. Habe ich reklamiert, mal schauen, was dabei rauskommt

Zum Thema Lovefilm: Bei Lovefilm bin ich schon länger Kunde, konnte aber wegen mangelnder Bandbreite bisher das VoD Angebot nicht nutzen. Hat sich ja jetzt glücklicherweise geändert. Mir ist aufgefallen, dass am Anfang des Filmes (ca. 5 - 10 Minuten, bisher bei jedem gesehenen Film) sporadisch der Puffer leerläuft und nachgeladen werden muss (Pause), dieses Problem für den Rest des Filmes aber nicht mehr auftritt. Möglicherweise ändert UM oder Lovefilm die Priorisierung der IP-Pakete, sobald man länger schaut. Ist aber nur geraten.
se38
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Egalus » 14.01.2014, 14:54

se38 hat geschrieben:Kurzer Erfahrungsbereicht nach 4 Wochen Inet in Allerheiligen:

Zum Thema Lovefilm: Bei Lovefilm bin ich schon länger Kunde, konnte aber wegen mangelnder Bandbreite bisher das VoD Angebot nicht nutzen. Hat sich ja jetzt glücklicherweise geändert. Mir ist aufgefallen, dass am Anfang des Filmes (ca. 5 - 10 Minuten, bisher bei jedem gesehenen Film) sporadisch der Puffer leerläuft und nachgeladen werden muss (Pause), dieses Problem für den Rest des Filmes aber nicht mehr auftritt. Möglicherweise ändert UM oder Lovefilm die Priorisierung der IP-Pakete, sobald man länger schaut. Ist aber nur geraten.

In Allerheiligen sitze ich auch.
Hast du Lovefilm mal Abends zwischen 20 und 22 Uhr getestet?
Zu anderen Zeiten funktioniert Lovefilm bei mir ziemlich zuverlässig, aber zwischen 20 und 22 Uhr kann das Streaming von 45 Minuten schonmal 53 Minuten dauern weil die Bandbreite zu Lovefilm (vieles andere funktioniert währenddessen problemlos) auf 1.5Mbit oder weniger einbricht.
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon se38 » 16.01.2014, 11:13

Egalus hat geschrieben:Hast du Lovefilm mal Abends zwischen 20 und 22 Uhr getestet?

Nein, mein Kinoabend fängt meistens erst um 22:00 Uhr an.
se38
erfahrener Kabelkunde

Re: AW: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 25.01.2014, 02:18

jcwww hat geschrieben:
jcwww hat geschrieben:Soo heute 4. Versuch. Hecking kommt mit 2 Leuten, es soll ein neues Kabel gelegt werden...

...und *Überraschung* 4. erfolgloser Versuch. Von neuem Kabel war nach 2 Minuten schon keine Rede mehr, nachdem feststand, dass am ÜP immer noch kein Internet ankommt.....
es ist zum kotzen was da abläuft.
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung