- Anzeige -

Ausbau in 41468 Neuss

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon DarkMasterCh1ef » 17.12.2013, 12:50

Dann danke für das feedback :) schade nur das die Kollegen vor mir nicht mal nach der leitung gemessen haben. Aber im Moment sind wir darauf so fixiert das irgendwas am üp ankommt das es schon mal untergeht... Jedenfalls setzt sich unsere Firma mit der Verwaltung in Verbindung. Geht an unsere Projekt Abteilung die das dann plant. Denke da wird was passieren grade in so grossen Objekten :)
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild
Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
 
Beiträge: 286
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon jcwww » 17.12.2013, 13:01

hehe, gerne

ich hab noch Zeit bis August, dann läuft mein 1&1-Vertrag aus :zwinker:

Die Kollegen vorher hatten schon an der Leitung gemessen, meinten aber beide, es würde reichen, oben am Verstärker noch mal 10db mehr rauszulassen. Dass die Dosen unten 12db und nicht 2db schluckt, hatten sie wahrscheinlich nicht mitgerechnet...
jcwww
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 17.12.2013, 13:25

Am Donnerstag steht nun mein vierter Termin an. Diesmal kommt Hecking zu zweit, da die Hausanlagen der Nummern 20, 22 und 24 nochmal komplett umgebaut werden müssen. Lt. Unitymedia ist ein Kabel verlegt worden. Der Zeitaufwand beträgt etwa 5 Stunden, weswegen diesmal 2 Techniker kommen.

Ich bin gespannt.
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon jcwww » 17.12.2013, 13:27

Gab es da irgendwie Abstimmungsbedarf mit Hausverwaltung / Miteigentümern etc?
jcwww
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.10.2012, 23:02

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 17.12.2013, 13:29

Nach meiner Kenntnis nicht.
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon hartstein » 20.12.2013, 09:26

Hurra. Seit gestern 16 Uhr bin ich bei Unitymedia angeschlossen. 100 MBit down und 5 MBit Up. Tolle Geschwindigkeit. Das Xbox Update war ruck zuck geladen :)

Der vierte Termin brachte dann den Durchbruch. Leider konnte ich nicht vor Ort sein, so dass ich nicht weiß was genau gemacht wurde und wieso das nicht ggf. nicht bereits beim ersten Termin gemacht wurde.

Alles wird gut.
hartstein
Kabelneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2013, 12:22

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Egalus » 20.12.2013, 09:46

hartstein hat geschrieben:Hurra. Seit gestern 16 Uhr bin ich bei Unitymedia angeschlossen. 100 MBit down und 5 MBit Up. Tolle Geschwindigkeit. Das Xbox Update war ruck zuck geladen :)

Der vierte Termin brachte dann den Durchbruch. Leider konnte ich nicht vor Ort sein, so dass ich nicht weiß was genau gemacht wurde und wieso das nicht ggf. nicht bereits beim ersten Termin gemacht wurde.

Alles wird gut.


Hast du zufällig einen Lovefilm Streaming Account und am besten dazu noch einen Sony Bluray Player mit Lovefilm app?
Wenn ja, dann probier doch bitte mal Abends zwischen 20 und 22 Uhr einen HD Film oder eine HD Serie zu gucken.
Mal von dem drecks TC7200 bin ich mit der Geschwindigkeit im Schnitt auch sehr zufrieden, aber bei Lovefilm wirft es mich teilweise für 30 Sekunden am Stück auf unter 2MBit/s (oftmals sogar unter 1MBit/s) runter, so dass der Puffer für einige Zeit leer ist und das Video angehalten wird. Währenddessen ist mein CMTS allerdings bei weitem nicht ausgelastet, ich tippe da also eher auf ein Peering Problem Richtung Lovefilm (afaik amazon cloud) das in Spitzenzeiten wohl unterdimensioniert zu sein scheint.
Eigentlich sollte da ein Techniker in den Abendstunden kommen und sich das mal angucken - auf die Terminvereinbarung warte ich seit mehr als einer Woche ...
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2013, 07:38

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Bandido » 20.12.2013, 09:50

Ich habe nun einen Anschluß-Termin für nächste Woche Freitag. Mal sehen welche Hürden bei mir zu meistern sind.
Wie gut funktioniert bei euch WLAN und wie seid ihr überhaupt zufrieden mit der Qualität (Bild, etc.)?
Bandido
Kabelneuling
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2008, 08:42

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Knifte » 20.12.2013, 11:48

Egalus hat geschrieben:Hast du zufällig einen Lovefilm Streaming Account und am besten dazu noch einen Sony Bluray Player mit Lovefilm app?
Wenn ja, dann probier doch bitte mal Abends zwischen 20 und 22 Uhr einen HD Film oder eine HD Serie zu gucken.
Mal von dem drecks TC7200 bin ich mit der Geschwindigkeit im Schnitt auch sehr zufrieden, aber bei Lovefilm wirft es mich teilweise für 30 Sekunden am Stück auf unter 2MBit/s (oftmals sogar unter 1MBit/s) runter, so dass der Puffer für einige Zeit leer ist und das Video angehalten wird. Währenddessen ist mein CMTS allerdings bei weitem nicht ausgelastet, ich tippe da also eher auf ein Peering Problem Richtung Lovefilm (afaik amazon cloud) das in Spitzenzeiten wohl unterdimensioniert zu sein scheint.


Also ich wohne zwar werder in Neuss, noch habe ich das TC7200, aber diese Auffälligkeiten bei Lovefilm sind mir bzw. meiner Frau auch schon aufgefallen.

Wir nutzen allerdings das iPad 1 mit der Lovefilm-App und meine Frau guckt damit abends im Bett gern noch eine Folge einer Serie o.ä.

Dabei kommt es in letzter Zeit auch vermehrt dazu, dass die Wiedergabe einfach abbricht. Allerdings kann man die Wiedergabe dann direkt wieder starten und dann läuft es meistens durch.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Beitragvon Egalus » 20.12.2013, 11:52

Knifte hat geschrieben:Also ich wohne zwar werder in Neuss, noch habe ich das TC7200, aber diese Auffälligkeiten bei Lovefilm sind mir bzw. meiner Frau auch schon aufgefallen.

Wir nutzen allerdings das iPad 1 mit der Lovefilm-App und meine Frau guckt damit abends im Bett gern noch eine Folge einer Serie o.ä.

Dabei kommt es in letzter Zeit auch vermehrt dazu, dass die Wiedergabe einfach abbricht. Allerdings kann man die Wiedergabe dann direkt wieder starten und dann läuft es meistens durch.

Habt ihr euch darüber mal beim Support beschwert?
Angeblich liegts nämlich an mir und meiner Hardware - was natürlich totaler quatsch ist, da die gleiche Hardware
a) über Unitymedia zu so ziemlich jeder anderen Tages und Nachtzeit mit dem Streaming von Lovefilm keine Probleme hat
b) über den noch bestehenden DSL6000 Anschluss in 6 Monaten genau 4 mal nachpuffern musste
Es mag zwar sein, dass man dem Problem entgehen könnte, wenn man bei dem Bluryplayer oder dem Ipad (das habe ich nämlich auch) den Puffer selbst erhöhren könnte, aber leider sehen das die Apps so nicht vor. Und das das Unitymedia/UPC Backbone zu Stoßzeiten scheinbar ein Peeringproblem hat ist natürlich total abwegig.
Die Lösung für den DSLite Murx von Unitymedia: Business-Kunde mit statischer IPv4 Adresse werden.

Spass mit DS-Lite:
- OpenVPN an einen IPv4 Endpoint funktioniert über DSLite wenn man die MTU auf 1380 Bytes reduziert.
- Die Firewall des TC7200 ist binär. Alles an oder alles aus.
- Die FB6360 kann zwar IPv6 Prefix Delegation, AVM ist aber unfähig der Fritte dann beizubringen die Finger vom Prefix zu lassen => eingehender Verbindungsaufbau unmöglich.
Egalus
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.12.2013, 07:38

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste