- Anzeige -

Absolute Verwirrung

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Absolute Verwirrung

Beitragvon BlueIce » 01.02.2009, 19:00

Bin jetzt absolut sprachlos habe ebend mein tv eingeschaltet und mein reciver hat angezeigt das eine aktualisierung in der programmliste stattfindet und schwups da hatte ich auch schon die programme die es nur in modernisierten gebieten gibt aber meines wissen ist Übach-Palenberg (52531) kein modernisiertes gebiet will mich ja net beklagen ist ja auch toll aber bekommt mann die programme nicht nur wenn das gebiet modernisiert ist aber auch kommischerweise hat meine freundin die 2 häuser weiter wohnt das nicht also finde ich das alles etwas merkwürdig.

Könnte mir vielleicht jemand erklären wie das zu stande gekommen ist ???
Benutzeravatar
BlueIce
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 21:51

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon 2bright4u » 01.02.2009, 20:25

Die Frage ist doch eher: Wer versteht Deinen Satz...? :D
Kommataste defekt? Punkt nicht gefunden?
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon BlueIce » 01.02.2009, 22:12

ha ha ha ha sehr witzg wer zu doof ist das zu verstehn der sollte mal überlegen ob er nicht die schule nochmal besuchen will !!!!
Benutzeravatar
BlueIce
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 21:51

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon Grothesk » 01.02.2009, 22:16

Und wer sich keine Mühe gibt, leserlich und verständlich nach allgemein üblichen Regeln der Rechtschreibung (und damit auch keinen Respekt gegenüber anderen, die sich nämlich mit den Texten befassen sollen, zeigt) sollte vielleicht erstmal eingeschult werden.

Ich habe keine Lust so eine Buchstabensuppe lesen zu müssen.

Und wer zu doof ist, das zu kapieren sollte ich vielleicht auch mal überlegen, ob dann ein Forum, in dem per Schrift kommuniziert wird der für ihn geeignete Medium ist. Oder sabbelt die Hotline mit seinen Sorgen voll. Allerdings muss man sich da auch einigermaßen artikulieren können. Scheint heutzutage wirklich eine hohe Hürde zu sein, sein Anliegen in knappen Sätzen halbwegs lesbar rüberzubringen. 'Generation Doof'?
Zuletzt geändert von Grothesk am 01.02.2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon Moses » 01.02.2009, 22:44

Warum könnt ihr den armen Tropf nicht einfach ignorieren? :motz:

@BlueIce: Ich versteh dein Anliegen nicht ganz... wenn du jetzt plötzlich alle Sender empfängst, wird das Gebiet wohl gerade modernisiert worden sein. UM baut ja ständig weiter aus. So verwunderlich ist das also nicht...?
Du kannst ja mal bei deiner Freundin gucken und da mal nen Senderluchlauf starten, nicht alle Receiver machen das automatisch. Es kann aber auch noch was dauern, bis die neuen Sender fehlerfrei zu empfangen sind, bzw. es kann sein, dass Veränderungen an euren Hausanlagen nötig sind.

Ich versteh nicht, warum das so verwirrend ist... ^^
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon BlueIce » 02.02.2009, 00:46

Ne hab mich ja nur gewundert weil meine freundin das net hat die hat ja den selben reciver aber ist ja auch egal
Benutzeravatar
BlueIce
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2008, 21:51

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon dieheigo » 05.02.2009, 05:48

Guten Morgen!

Ich finde es nicht berauschend, dass sich die Forenmitglieder gegenseitig verbal "bekämpfen" und der Moderator sich zur verbalen Entgleisung verleiten ließ.

Nun zu meiner Frage: "Was ist das modernisierte Kabelnetz?"

Ich dachte bisher, dass es sich nur auf den Empfang von 3 Play beschränkt und nicht auf den TV-Empfang an sich. Auf der UM-Homepage kommt die Erläuterung nicht richtig rüber. Dort wird das modernisierte Kabelnetz mit größerer Bandbreite erklärt.

VG Dietmar
dieheigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.01.2009, 21:16

Re: Absolute Verwirrung

Beitragvon gordon » 05.02.2009, 10:34

dieheigo hat geschrieben:Ich dachte bisher, dass es sich nur auf den Empfang von 3 Play beschränkt und nicht auf den TV-Empfang an sich. Auf der UM-Homepage kommt die Erläuterung nicht richtig rüber. Dort wird das modernisierte Kabelnetz mit größerer Bandbreite erklärt.

die größere Bandbreite bedeutet auch, dass mehr Sender Platz haben (u.a. auch Premiere HD und noch ein paar andere).
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste