- Anzeige -

Netzausbau in 63456 Hanau - Klein Auheim

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 63456 Hanau - Klein Auheim

Beitragvon UMClausi » 12.09.2012, 23:59

:winken:

In Klein-Auheim seit heute im Kabelnetz:

Arte HD und Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD, Sky Sport 1 HD,Sky Sport 2 HD, Sky Sport News HD usw...

:glück:

Was für ein Unterschied zwischen Sky Cinema HD und Sky Cinema SD....... :zunge:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon HariBo » 13.09.2012, 17:01

Pressemitteilung:

Pressemitteilungen Unitymedia KabelBW

11.09.2012

Unitymedia und primacom kooperieren für schnelle Internetversorgung in Hanau und Maintal
· Ultraschnelles Internet mit 150 Mbit/s und andere digitale Zusatzdienste

· 7.500 Haushalte in Hanau Klein-Auheim, Maintal Wachenbuchen und Hochstadt sowie Teilgebiete von Bischofsheim und Dörnigheim erhalten Anschluss an Datenautobahn

· Informationsveranstaltung am 13. September für interessierte Bürger

Köln, 11. September 2012 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, und primacom kooperieren für die Versorgung mit schnellem Internet und weiteren digitalen Zusatzdiensten wie digitales Fernsehen, Pay-TV und Telefonie über das TV-Kabel. Die rund 7.500 Haushalte in Hanau Klein-Auheim, Maintal Wachenbuchen und Hochstadt sowie Teilgebiete von Bischofsheim und Dörnigheim erhalten einen Anschluss an das glasfaserbasierte Hochleistungsnetz von Unitymedia, über das neben Highspeed- Internet auch Digital-TV sowie Telefonie möglich ist.

Die Bürgerinnen und Bürger in den Teilorten von Hanau und Maintal erhalten ab Ende Oktober einen Anschluss an das ultraschnelle Internet von Unitymedia, das Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s ermöglicht. Bisher mussten sich die Anwohner mit wesentlich geringeren Bandbreiten von teilweise 1 Mbit/s zufriedengeben. Möglich wird das neue Highspeed-Surfen durch eine Kooperation von Unitymedia und primacom.

„Dank der Kooperation können wir sowohl den Privathaushalten als auch den Unternehmen digitale Zusatzdienste, insbesondere ultraschnelles Internet mit bis zu dreifacher VDSL- Geschwindigkeit, anbieten“, betont Dr. Herbert Leifker, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb Unitymedia KabelBW.
Dr. Ralf-Rainer Piesold, Stadtrat und Dezernent Stadt Hanau, sieht in der Kooperation einen echten Gewinn für die Region: „Neben den Privathaushalten profitieren vor allem auch die Unternehmen, die im wirtschaftlichen Wettbewerb auf schnelle Internetverbindungen angewiesen sind.“ Die Bedeutung der Breitbandversorgung für den Standort Maintal hebt auch Bürgermeister Erhard Rohrbach hervor: „Schnelles Internet ist besonders für eine Stadt wie Maintal wichtig, um im Wettbewerb mit den benachbarten Großstädten zu bestehen.“

Auch für Privathaushalte nimmt die Bedeutung von schnellem Internet immer mehr zu. So benötigt beispielsweise das Downloaden von hochauflösenden Fotos oder Filmen in HD hohe Bandbreiten. Das hybride Glasfasernetz von Unitymedia bietet nicht nur enorme Bandbreiten, sondern auch den Vorteil, dass diese in der Regel ohne Leistungsverlust beim Kunden ankommen – unabhängig von der Entfernung zum nächsten Verstärkerpunkt. Voraussetzung für die Nutzung der Breitbandangebote ist ein TV-Kabelanschluss von primacom. Die digitalen Zusatzdienste können dann direkt bei Unitymedia gebucht werden.

Informationsveranstaltung
Durch die technische Umstellung wird das Kabelnetz fit für Internet, Telefon und die erweiterte digitale Dienste. Um den dafür benötigten Rückkanal zu schaffen, muss zuvor die Belegung der Programmplätze einiger TV-Kanäle geändert werden. Mit einem einmaligen automatischen Sendersuchlauf können aber alle bekannten TV-Sender wieder abgespeichert werden.

In einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 13. September, um 19 Uhr in der Gaststätte in der Willy-Rehbein-Halle in Klein-Auheim, können sich interessierte Bürger über die neuen Möglichkeiten informieren.
Außerdem findet in den Räumlichkeiten des Rathauses der Stadt Maintal, Klosterhofstr. 4-6 in Maintal-Hochstadt jeden Mittwoch vom 12. September bis zum 31. Oktober von 14 bis 18 Uhr eine Sprechstunde statt, in der sich die Bürgerinnen und Bürger über Angebote, Tarife und Vertragsdetails von Unitymedia informieren können.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon AlexUM » 10.11.2012, 21:38

Ich habe vor 2 Monaten einen 3play Vertrag bei UM abgeschlossen. Es hat ewig gedauert bis sich überhaupt jemand gemeldet hat. Dann hat ein Subunternehmen die Dose in der Wohnung getauscht. Obwohl sogar in einer Pressemitteilung im Internet (nie glauben was im Internet steht :smile: ) verlautbart wurde, dass schnelles Internet in Klein-Auheim verfügbar ist, konnte der Techniker des Subunternehmens nur feststellen, dass kein "Rückkanal" existiert. Er hat eine Störmeldung am UM geschickt und ich noch eine Anfrage als Kunde.
Anscheinend hat UM die Leitungen von Primacom gemietet / gekauft oder was weiß ich. Jetzt will Primacon nicht, dass die UM Techniker die Hardware austauschen, aber selber tun sie es auch nicht. Eigentlich ist mir auch egal wer was austauscht. Ziel wäre einfach schnelles Internet zu bekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und konnte diese lösen?
AlexUM
Kabelneuling

Beitragvon Andreas_ » 14.11.2012, 17:01

Primacom gehört das Netz und desswegen lassen Sie Unitymedia nur ran, wenn man ZUSÄTZLICH zum Vertrag mit UM noch einen analogen Kabel-TV-Anschluss von Primacom bucht und bezahlt (19,99 €).

Der Ausbau in Klein-Auheim sollte Ende Oktober fertig sein -> möglicherweise hat es sich etwas verzögert?!?

Wegen dem Aufpreis für den (in meinem Falle nicht benötigten und damit sinnlosen) analog-TV-Anschluss warte ab bis sich die Lage bessert. (Ich hoffe auf einen Outdor-DSLAM, der eine Überarbeitung der Preisgestaltung veranlassen sollte)

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, wieviele potentielle Kunden genau wie ich abgeschreckt wurden!

Gruß Andreas
Andreas_
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 14.11.2012, 20:14

Andreas_ hat geschrieben:Primacom gehört das Netz und desswegen lassen Sie Unitymedia nur ran, wenn man ZUSÄTZLICH zum Vertrag mit UM noch einen analogen Kabel-TV-Anschluss von Primacom bucht und bezahlt (19,99 €).

Der Ausbau in Klein-Auheim sollte Ende Oktober fertig sein -> möglicherweise hat es sich etwas verzögert?!?

Wegen dem Aufpreis für den (in meinem Falle nicht benötigten und damit sinnlosen) analog-TV-Anschluss warte ab bis sich die Lage bessert. (Ich hoffe auf einen Outdor-DSLAM, der eine Überarbeitung der Preisgestaltung veranlassen sollte)

Mich würde ehrlich gesagt interessieren, wieviele potentielle Kunden genau wie ich abgeschreckt wurden!

Gruß Andreas

Begründung der Primacom bei der Infoveranstaltung am 13.9.12:

Durch Bereitstellung Ihres Netzes für UM zum Ausbau, wollen Sie auch einen Teil des Kuchens abhaben und deswegen sei es Grundvoraussetzung,
dass man(n) erst mal einen Analog TV Vertrag abschliesst, ob den man(n) brauch oder nicht..... :motz:
Dann sollte es auch mit 3-play oder was weiss ich bei UM in die Gänge kommen..... :wut:

Meine mich erinnern zu können, das bei der Veranstaltung ungefähr 10 potentielle Interessenten den Saal vorzeitig verlassen haben...... :zwinker:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon UMClausi » 14.11.2012, 20:19

UMClausi hat geschrieben::winken:

In Klein-Auheim seit heute im Kabelnetz:

Arte HD und Sky Cinema HD, Sky Atlantic HD, Sky Sport 1 HD,Sky Sport 2 HD, Sky Sport News HD usw...

:glück:

Was für ein Unterschied zwischen Sky Cinema HD und Sky Cinema SD....... :zunge:

Seit der Umstellung gestern auch: Sky Hits HD, Sky Sport Extra HD, FOX HD usw....... :super:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Andreas_ » 15.11.2012, 17:35

UMClausi hat geschrieben: :winken:

Begründung der Primacom bei der Infoveranstaltung am 13.9.12:

Durch Bereitstellung Ihres Netzes für UM zum Ausbau, wollen Sie auch einen Teil des Kuchens abhaben und deswegen sei es Grundvoraussetzung,
dass man(n) erst mal einen Analog TV Vertrag abschliesst, ob den man(n) brauch oder nicht..... :motz:
Dann sollte es auch mit 3-play oder was weiss ich bei UM in die Gänge kommen..... :wut:

Meine mich erinnern zu können, das bei der Veranstaltung ungefähr 10 potentielle Interessenten den Saal vorzeitig verlassen haben...... :zwinker:

Grundsätzlich verstehe ich die Einstellung ja sogar -> ein Stück vom Kuchen wäre ja ok.
Wenn ich mal auf die HP gehe und mir die Konditionen dort ansehe:
- Digitales Kabel-TV: die ersten 3 Monate 9,99, danach 19,99 €
- Internet+Telefon 16000k: 12 Monate 14,99, dann 24,99 (kann ohne Kabel-TV bestellt werden!)
- nur Internet (wird dort auch angeboten...) das 16er für 20 € und das 32er für 25 € (kann ohne Kabel-TV bestellt werden!)
Eine Anschlussgebühr fällt nicht an.

Es ist also so, dass hier die Kosten für den Ausbau gescheut werden... kann ich auch verstehen (auch wenn es für mich natürlich nicht so pralle ist).

Aber dann 19,99 € fürs ANALOGE Kabel-TV + eine Aktivierungsgebühr von 29,99 € zu verlangen ist in meinen Augen nicht ein Stück vom Kuchen, sondern direkt der ganze...

Es ist schade, dass UM jetzt investiert und so künstlich die Kunden vergrault werden... das kann doch nur ein schlechtes Geschäft für alle Beteiligten sein?!?

Hoffentlich baut die Telekom bald auch aus oder die Verkaufsgespräche werden wieder aufgenommen -> dann sollte etwas Bewegung in die Sache kommen...

Gruß Andreas
Andreas_
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 15.11.2012, 20:06

Hoffentlich baut die Telekom bald auch aus oder die Verkaufsgespräche werden wieder aufgenommen -> dann sollte etwas Bewegung in die Sache kommen...

Vllt. passiert ja hier dann was..... :kratz:

http://breitband-mkk.de/
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon Andreas_ » 16.11.2012, 20:30

leider nicht... Marktversagen liegt nur vor, wenn keiner schnelles I-Net anbietet.

Sobald irgendwas für irgend einen Preis angeboten wird (LTE oder ab DSL 3000; Preis ist egal), gibts keine Förderung.

Gruß Andreas
Andreas_
Kabelneuling

Beitragvon Andreas_ » 06.03.2013, 00:26

Hat eigentlich jemand I-Net gebucht und erhalten?

Ich habe zwischenzeitlich personalisierte Post ohne Primacom-Aufschlag erhalten... auf Nachfrage war das natürlich ein Versehen...

Jetzt wird im Verfügbarkeitscheck wieder alles (außer Mobil) als nicht verfügbar gelistet (möglicherweise um die personalisierte Werbung zu verhindern?)

Mit würde ganz ehrlich gesagt interessieren, was jetzt Sache ist -> wurde evtl. wegen fehlendem Interesse doch nicht ausgebaut?!?

Gruß Andreas
Andreas_
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung