- Anzeige -

Ausbau 49504 Lotte / Halen

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon lollixx » 29.12.2008, 16:52

Moin Moin,

wollte nur mal fragen ob jemand weiss, ob vlt. für meinen Ort 49504 Lotte / Halen ein Ausbau, also Installation der Rückkanalbox(?) geplant ist???
Das ist nämlich die Auskunft seitens Unitymedia, da unser Haus mit Kabel vernetzt ist, nur eben keine Box für den Rückkanal vorhanden ist, der ja für Kabel-DSL nötig ist.
Laut Unitymedia können die mir keinen genauen Termin nennen, nicht mal das Jahr!

Bin schon voll enttäuscht, da the one and only t-com hier nur son Mist von DSL-Light (!) anbietet. Geplant ist auch ein Funk-DSL-Netz, wovon ich und die anderen 1.000 Einwohner aber nichts halten, da man genauso die volle Bandbreitenausnutzung der t-comlieber nutzen kann ( 384kb/s down, 84kb/s up!!! ) - also nichts ganzes und nichts halbes!!!

Kann man den der Unitymedia nicht den Auftrag erteilen den Rückkanal anzulegen und ich trage dafür die Kosten?! Ist mir im Moment nämlich ganz egal was es kostet, hauptsache ich kann mal wieder inet haben, was man auch als inet bezeichnen kann.

Ansonsten sehe ich nur noch eine Möglichkeit, nämlich umziehen!!! -> Ich Glaub da würde aber meine Frau nicht mtispielen... :zerstör:

Naja, falls das jemand noch hilft meine Adressdaten: Im Heselen, 49504 Lotte / Halen!

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar im voraus,

Bis dahin

lollixx :hirnbump:
lollixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2008, 16:15

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon lollixx » 14.01.2011, 14:37

Es ist soweit, mitte des Jahres gibts auch bei uns eine Bretibandanbibndung!

Endlich, hat ja auch lange genug gedauert!!!

:D :D :D :D :D
lollixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2008, 16:15

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon thalibi » 15.01.2011, 14:43

hallo,
Ausbau geplant April 2011
thalibi
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2009, 22:18

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon Kkk3f » 18.01.2011, 19:30

Woher hast du die Info, dass es so im April klappen wird?

Laut NOZ letztes Jahr, als der Vertrag abgeschlossen wurde, sollte es ja planmäßig so Januar/Februar bereits soweit sein...
Klar das das sich durch diesen Winter verschiebt, aber dachte schon das es zügiger klappen wird als April erst...?
Glaube es hieß im Artikel, das wenn der Winter besonders hart wird, es bis in den Februar rein dauern wird...


Die Aufschiebung erinnert ein bisschen an das Warten auf lanspot ;-p.... Nur das ich jetzt zuversichtlicher bin ;)
Kkk3f
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011, 19:24

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon Kkk3f » 18.01.2011, 22:10

Kkk3f
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2011, 19:24

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon Taxi Driver » 19.01.2011, 12:02

Von 384 kbit auf 128mbit.. das ist ja noch krasser als meine damalige Umstellung von ISDN auf 768kbit DSL :-)

Viel Spaß mit der Leitung auf eurem Dorf !


P.S.: Bisher dachte ich Lotte liegt in NDS, weil ich öfters mit dem Firmenwagen am Kreuz Lotte/Osnabrück im Stau stecke. Und da wähne ich mich ja schon in Niedersachsen.... Wieder was dazugelernt ;-)
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon lollixx » 20.01.2011, 13:39

Kannste mal sehen,

und ich freu mich schon zu sehen wie schnell die Leitung sein wird!!!

Juhu, das ist ja wie Alle Feiertage auf einmal!!! :super: :super: :super: :super: :super: :super:
lollixx
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.12.2008, 16:15

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon Bastler » 22.01.2011, 12:23

Lotte ist ja auch hart an der Grenze, ich hatte da (auch in Halen) schon Kunden, die wohnten direkt an der Grenze (und wollten mir darum auch nicht glauben, dass ein Kabelausfall bei ihnen nichts mit einem Kabelausfall in Hollage zu tun haben kann, weil das ja Niedersachsen, also KDG ist :D).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon Sir-Pumperlot » 28.01.2011, 18:18

weiß jemand wie schnell das dsl in lotte oder noch genauer in halen denn dann sein wird?
Bild - PLZ: 49504
Sir-Pumperlot
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2011, 16:47

Re: Ausbau 49504 Lotte / Halen

Beitragvon Dringi » 28.01.2011, 18:52

Sir-Pumperlot hat geschrieben:weiß jemand wie schnell das dsl in lotte oder noch genauer in halen denn dann sein wird?


Für DSL schaust Du bei der Telekom. Da gibst Du die Adresse ein und dann weisst Du das.
Bei DOCSIS (Unity Media hat kein DSL) gibt es zwei Möglichkeiten: UM baut erst nach DOCSIS 2 aus. Dann gibt es maximal 32 MBit/sek. Oder UM baut direkt nach DOCSIS 3.0 aus, dann geht es bis maximal 128 MBit, wobei über die Homepage nur bis maximal 64 MBit aktiv vermarktet werden.

Edit: Und hättest Du Dich nur zwei Minuten mit dem Thread und den Links darin geschäftigt, dann wüsstest Du, dass UM direkt auf DOCSIS 3.0 mit 128 MBIT ausbaut. Oder Du meintest wirklich DSL, dann mus Du halt bei der Telekom schauen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste