- Anzeige -

Ausbau in 34212 Melsungen

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Ausbau in 34212 Melsungen

Beitragvon saubaer25 » 05.09.2011, 11:12

Hallo!
Hast du mal die UM Hotline angerufen und dort nachgefragt?
Ich habe dort auch angerufen um nachzufragen wie es mit dem Ausbau in "meiner" Stadt ausschaut!
Die Frau hat dann in einer Liste nachgeschaut ob bzw. wann ausgebaut wird.

Gruß,
Saubaer25

P.S. Sorry,habe gelesen das du das schon gemacht hast!! :schnarch:
saubaer25
Kabelneuling

Beitragvon jumhansen » 06.09.2011, 11:06

Bin nochmal auf saubaer25 Vorschlag eingegangen und habe mal die Hotline angerufen.
Schlechte Nachrichten für Melsungen ! Für die nächsten 12 Monate ist in Melsungen nichts
geplant ! Schade, zumal unser hessische Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und
Landesentwicklung auch aus Melsungen stammt. Wir werden wohl die letzten sein die es
bekommen.

Gruß Jumhansen
jumhansen
Kabelneuling

Beitragvon jumhansen » 17.09.2011, 21:33

ghostrider112 hat geschrieben:Hi,

kann mir vieleichtjemand von euch helfen und sagen wann in 34212 Melsungen ausgebaut wird? Oder wann allgemein im Schwalm-Eder-Kreis ausgebaut werden soll?

Vielen Dank

Gruß Holger

Hallo Forenmitglieger, hallooo Unitymedia!!!

ich bin heute mal wieder durch das Unitymedia Forum gesurft. Ehrlich gesagt ist es mir erst heute bewusst geworden daß der TO schon in 11.2008 in dieses Forum geschrieben hat.

Das ist mal fast 3 Jahre her !!! :wand: Habt ihr uns vergessen in Nordhessen :hammer: Halloo Unitymedia !!!

Da hat man einen Kabelanschluß im Keller, der analog- und digitalfähig TV ist und wartet auf den Rückkanal (der fürs Internet noch aufgerüstet werden muß).
Warum wird 34212 Melsungen dann nicht ausgebaut / nachgerüstet ?

In allen UM-Mitteilungen liest man immer Gebiet xy wurde ausgebaut, kaum "Baggerarbeiten uw. nötig" (um es mal trivial auzudrücken).

@Unitymedia: Warum ist das in 34212 Melsungen nicht einfach so möglich ? :confused:

Würde gerne wieder UM-Kunde werden !!!

Mfg

Jumhansen
jumhansen
Kabelneuling

Beitragvon tjandt » 02.05.2012, 17:24

Jetzt ist schon Anfang 2012 und es hat sich immernoch nichts getan.

Besteht den die Chance das Melsungen jemals "ausgebaut" wird? Mir geht es nicht um Internet aber ich würde schon gerne die HD Sender empfangen. Und in letzter Zeit werden ja Neueinspeisungen AUSSCHLIESSLICH im Upgrade Gebiet durchgeführt.

Das ist für Bestandskunden in den non-upgrade Gebieten schon ein ziemlicher Hohn mit dem Zitat "Und plötzlich ist alles so viel besser"
tjandt
Kabelneuling

Beitragvon jumhansen » 14.06.2012, 15:04

Hallo tjandt,

willkommen in unserem kleinen Melsungen Thread. Es ist kein Wunder das hier in Melsungen nichts passiert, für uns 5-6 Mann die sich dafür Interessieren :D .
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

Grüße Jumhansen
jumhansen
Kabelneuling

Beitragvon tjandt » 19.06.2012, 14:35

Ich hab die Hoffnung aufgegeben:

Zitat Twitter: "Hallo, ein Ausbau bis Ende 2012 ist vorläufig nicht geplant. Änderungen behalten wir uns allerdings vor. VG ^HL"
tjandt
Kabelneuling

Beitragvon Masteric » 25.06.2012, 19:07

Hi,
ich weiss ja leider nicht wo ihr in MEG wohnt, ich wohne jedoch östlich der Fulda und für mich wäre das Internet äußerst interessant, da bei mir der rosa Riese mit dem Ausbau gänzlich versagt, seit Jahren wird per Telefonkabel bei uns nicht mehr als 2000-3000 DSL angeboten und auf der westlichen Seite der Fulda sind bis zu 50.000 möglich... Selbst die "Dörfer" von Melsungen bekommen inzwischen 6000... Wann ist "Ost-Melsungen" dran? Der nette Rosa Riese wird nach eigenen Angaben keinen Ausbau in den weiteren nächsten Jahren planen, daher lag meine Hoffnung auf Unitymedia, anscheinend jedoch vergeblich....

LG Masteric
Masteric
Kabelneuling

Beitragvon lapidis » 14.07.2012, 14:11

Von UM kam dieser Tage ein Schreiben mit der Ankündigung einer Preiserhöhung von 16,90 € auf 17,90 € im Monat. Nichts Neues daran. Allerdings stand da aber auch zu lesen, dass man sich auf neue Sender und insbesondere weitere HD Programme in Kürze freuen könne. Ohne Ausbau dürfte das eigentlich nicht möglich sein. Bisher gibt es ja lediglich ARD und ZDF im hießigen Kabel in HD. Steht sowas nun eigentlich immer mit dabei um eine Preiserhöhung zu rechtsfertigen, oder kann man nun endlich wirklich mit einem Ausbau in Melsungen rechnen??
lapidis
Kabelneuling

Beitragvon tjandt » 16.07.2012, 09:51

Hi,

der Kundenservice auf Twitter meinte das dieses Jahr nix mehr passiert. Ich glaub das sind allgemeine Floskeln die in diesen Schreiben stehen. Ich bekomme auch immer mal Werbung mit der tollen neuen HD Vielfalt ... die sich ja hier in Melsungen dann aber nur auf 2 Sender bezieht.

Vielleicht sollte man mal bei der Stadtverwaltung nachfragen ob da mal irgendwelche Verhandlungen mit UM geführt werden ... so im Sinne von Breitbandinitiative Hessen.
tjandt
Kabelneuling

Beitragvon muhhh » 06.09.2012, 13:54

Hallo Forenmitglieger,
wie ihr alle warte ich vergebens auf Nachrichten von UM. Das UM bei uns nichts machen will, ist .... schade. :traurig:
Ich habe einen Vorschlag den vllt einer von euch auch schon hatte. In Körle haben die Einwohner Unterschriften gesammelt um Vodafon zu überzeugen. Es ist nur ein Vorschlag, aber vllt klappt das auch bei uns hier in Melsungen. In Körle haben sie, glaube ich, 300 Unterschriften gesammelt. Bei uns in Melsungen schaffen wir .... 500 und wenn wir Obermelsungen, Schwarzenberg und Röhrenfurt mitzählen, kommen wir sicher auf mehr. Wenn wir den Bürgermeister fragen und der uns unterstützen würde, könnten wir mit der Unterschriftensammlung UM davon überzeugen uns in der Liste weiter nach oben zu setzen.
Wäre nett wenn ihr mal darüber nachdenkt und es auch mal im Forum diskutiert. :super:

Grüße muhhh
muhhh
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung