- Anzeige -

Netzausbau in 36110 Schlitz

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 36110 Schlitz

Beitragvon bibo85 » 28.02.2012, 22:12

Hallo,

habe gehört, das angeblich Wartenberg noch nicht überzeugt ist, weiß aber nicht ob es stimmt, ist nur ein Gerücht.
Weiß auch nicht wie ich es beschleunigen kann oder den genauen Status erfahren kann. Telefoniere einmal im Monat alles ab, hatte schon Gespräche bei der Stadt, hilft aber alles nichts! Langsam geht mir das aktuelle Internet über WiFi auf die Nerven, jeden Abend die permanenten Ausfälle und das als Businesskunde!!! Die Leistung meines Internetanbieters ist so gut, das ich den Kundenservice wöchentlich mehrmals nutze :motz: , werde immer auf den nächsten Tag vertröstet, nach dem Motto ALLES WIRD GUT. Aber nach mehreren Jahren Nutzung, glaube ich daran nicht mehr!

Gruß

bibo85
bibo85
Kabelneuling

Beitragvon Reign » 09.03.2012, 20:56

Also da kann ich dir gerne was zu sagen bin nämlich aus Wartenberg.

Soweit ich das mitbekommen habe wurde das ja von der Vogelsberg Consult ausgeschrieben und das galt auch für meine Gemeinde.
Bei uns ist DSL zwischen 1000 und 2000 verfügbar jetzt durch die Ram anschlüsse der Telekom vielleicht auch ein bisschen mehr aber viel hat sich hier auch nichts getan.
Bei uns hat mal OR -Network über Richtfunk mal was ausgebaut das bis zu 4 mbit verfügbar sind.
Ist aber alles net ausreichend.
Und da die Telekom anscheinend nix macht bleibt jetzt nur noch Unitymedia übrig.
Deswegen hatte ich letztens auch eine e-mail denen an der gemeinde geschrieben und die mal deswegen gefragt wie weit das ist.
Das bekam ich als Antwort.

Die Gemeinde Wartenberg ist zur Zeit in Verhandlungen mit der Unitymedia, dass das Netz für Breitband-Internet ausgeweitet werden soll.
Zur Zeit ist jedoch der Kooperationsvertrag noch in der Prüfungsphase. Aus diesem Grund können wir noch keine weiteren Informationen geben.
Sobald uns nähere Informationen vorliegen werden wir diese auf unserer Internetseite sowie über die Wartenberger Nachrichten veröffentlichen.

Also es kann noch ein wenig dauern aber reg dich deswegen net auf bei uns wird immer alles bis ins letzte detail geprüft.
vielleicht kann man ja noch was sparen.XD
Reign
Kabelneuling

Beitragvon Reign » 09.03.2012, 20:58

Achso und wenn du von dir wieder was neues weist und auch was über Wartenberg liest dann schreib es bitte hier rein.
Gleiches gilt natürlich auch für mich.
Viel Glück euch da in schlitz
:D
Reign
Kabelneuling

Beitragvon omodebach » 14.03.2012, 15:08

Mit Wirkung zum 10. März 2012 hat Unitymedia von der RegTP jeweils zwei Rufnummernblöcke in den Ortsnetzen 06641 (Lauterbach, Angersbach), 06642 (Schlitz) und 06648 (Bad Salzschlirf, Angersbach, Großenlüder) zugeteilt bekommen. D.h. es gibt von Seiten Unitymedia wohl konkrete Ausbaupläne.
Unitymedia Office Internet & Phone 150 mit statischer IP
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon omodebach » 16.03.2012, 09:22

Aus dem Schlitzer Boten vom 15. März 2012:

Unitymedia: Durch deren Zusammenschluss mit Kabel-BW hat sich die Vertragsunterzeichnung verzögert. Der Vertrag lag Ende Januar der Bundesnetzagentur vor, die kleinere Mängel zu beanstanden hatte. So z. B. ein Verstoß gegen die Bundesrahmenleerrohrregelung. Unitymedia hat auch bisher keine Genehmigung der Bahn, deren Glasfaserleitungen anmieten zu können. Die Firma hofft da auf Unterstützung durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft. Jetzt ist durch die Vogelsberg Consult ein neuer Gesprächstermin für den 16. März geplant.
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon daniels » 16.03.2012, 19:41

ich habe auch schlecht unitymedia interne nachrichten heute bekommen :/
der ausbau verschiebt sich um min. 6 monate!
in großenlüder sollte bis mitte des jahres der ausbau beginnen jedoch aus oben
von omodebach schon genannten gründen wird es in diesem jahr wohl nichts mehr :(
die info ist von eimem um mitarbeiter :)

Bericht aus der FZ über DSL Ausbau vom 15.03.2012
Unitymedia
Durch deren Zusammenschluss mit Kabel-BW hat sich die Vertragsunterzeichnung verzögert.
Der Vertrag lag Ende Januar der Bundesnetzagentur vor, die kleinere Mängel zu beanstanden hatte.
So z. B. ein Verstoß gegen die Bundesrahmenleerrohrregelung.
Unitymedia hat auch bisher keine Genehmigung der Bahn, deren Glasfaserleitungen anmieten zu können.
Die Firma hofft da auf Unterstützung durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft.
Jetzt ist durch die Vogelsberg Consult ein neuer Gesprächstermin für den 16. März geplant
Quelle:http://www.fuldaerzeitung.de/nachrichten/schlitzerbote/Schlitz-Magistrat-DSL-Ausbau-geht-voran;art112,533460
daniels
Kabelneuling

Beitragvon Reign » 18.05.2012, 18:14

Also es sieht auch bei uns im moment so aus als würde es dieses jahr nichts mehr.
finde ich zwar schade aber naja seis drum.
Was ich aber weis ist das unsere gemeinde die verhandlungen nicht abgebrochen hat sondern warscheinlich nur verschoben.
Wir haben diese jahr auch unser 1200 jährige gemeinde jahr und da sind so einige events bei uns und auch deshalb denk ich mal machen wir dieses jahr nichts mehr.
aber ich halte euch auf dem laufenden wenn wieder was geschrieben wird (ihr aus schlitz da :D)
Reign
Kabelneuling

Beitragvon omodebach » 20.11.2012, 09:24

Schlitz und Lauterbach sind mittlerweile auf der "Modernisierungsseite" (http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... h_tabs_0_3) von UM gelistet, aber noch ohne Termin. Daher hier mal kurz die Frage: hat bereits jemand genauere Infos? Letzter Stand war, dass man seit fast einem Jahr versucht, Glasfaser bei der Bahn anzumieten und bisher nicht zum Erfolg gekommen ist.

Gruß,
Oliver
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Reign » 04.12.2012, 04:56

Also bei uns ist heute wieder etwas aufgetaucht.ich poste das einfach mal hier rein.

Deutsche Telekom mit Internet-Breitbandversorgung in Landenhausen und für einen Teil Angersbachs beauftragt

WARTENBERG (mgg). Wartenbergs Gemeindevertreter haben einstimmig genehmigt, dass die Deutsche Telekom mit der Internet-Breitbandversorgung von Landenhausen sowie zweier Teile von Angersbach beauftragt wird. Nicht in der Planung mit der Telekom ist der Westen von Angersbach, denn dort hat die Firma Unitymedia eine Versorgung in Aussicht gestellt.

Einer der beiden Angersbacher Bereiche ist das Gewerbegebiet. Hier ist die Bewilligung von Fördermitteln des Landes Voraussetzung, um den Auftrag zu erteilen. Der Gemeindevorstand stellt einen Antrag auf GRW-Mittel („Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“).

Die Telekom hat folgende Angebote für die drei Lose gemacht: Im Angersbacher Gewerbegebiet (Los 1) beträgt die Download-Geschwindigkeit demnach 16,7 bis 25 Megabit pro Sekunde und die Upload-Geschwindigkeit 1,6 bis 5 Megabit pro Sekunde bei 98 Prozent der erschlossenen Anschlüsse. Bei 90 Prozent gibt die Telekom 27 bis 50 Megabit pro Sekunde für Downloads und 2,7 bis 10 Megabit pro Sekunde für Uploads an.

Im Angebot für den Südwesten von Angersbach (Los 2) werden 27 bis 50 Megabit pro Sekunde für Downloads und 2,7 bis 10 Megabit pro Sekunde im Upstram bei 99 Prozent der erschlossenen Anschlüsse angegeben.

Für Landenhausen (Los 3) werden 16,7 bis 25 Megabit pro Sekunde im Downstream und 1,6 bis 6 Megabit pro Sekunde im Upstream angegeben bei 97 Prozent der erschlossenen Anschlüsse. Bei 76 Prozent der Anschlüsse werden 27 bis 50 Megabit pro Sekunde im Downstream und 2,7 bis 10 Megabit pro Sekunde im Upstream genannt.
Reign
Kabelneuling

Beitragvon omodebach » 21.02.2013, 09:52

Gemäß einer Zeitungsmeldung von gestern hat Unitymedia weiterhin Probleme mit der Anmietung der benötigten Glasfaser und beschwert sich heftigst über die Deutsche Bahn, deren Leitung man wohl mieten möchte. Angeblich werde die Anmietung erheblich erschwert, da es bei der Bahn keine Prozesse für die Kommunikation mit dem Eisenbahnbundesamt, dass bei der Anmietung wohl beteiligt ist, gebe.

Bin mal gespannt, wie lange das Drama noch so weiter geht. Mittlerweile steht ja fest, dass die Telekom bis Jahresende in den Gemeinden Großenlüder, Wartenberg und Bad Salzschlirf VDSL ausbauen wird. Nur die beiden größeren Gemeinden, Lauterbach und Schlitz, schlafen weiter den Schlaf der Gerechten, denn ich befürchte, das Warten auf Unitymedia wird vergebens sein.
Fritz!Box 6360 FW 6.52
Bild
omodebach
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung