- Anzeige -

Verfügbarkeit in Eppstein-Bremthal(65817) unklar

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Verfügbarkeit in Eppstein-Bremthal(65817) unklar

Beitragvon ElBartoME » 01.10.2010, 11:04

Also es hat sich geklärt.

Es ist momentan noch NICHT möglich. Die Kabel müssen erneuert werden und dafür gibt es keine Genehmigung. Folgendes Problem:

Die Kabel werden von einer anderen Firma verwaltet und die gibt wohl keine Genehmigung die Anlage zu erneuern. ABER: Dieser Vertrag läuft Ende dieses Jahres aus und wird evtl von Unitiymedia übernommen (falls du auf der Eigentümerversammlung letztens warst, dann hast du das evtl. mitbekommen).

Außerdem wird demnächst auch der Hausverwalter gewechselt. Es ist momentan also in der Schwebe.

Ich hab mit einem sehr netten Herren vom ComsatTV geredet (Technikersubunternehmen von UM) und ich werd mich bei Ihm melden, falls sich die ganze Sache geklärt hat.

Ich werde mir für die Zeit einen Surfstick holen (am besten von Vodafone, da der Empfang da unten etwas besser ist).

@Truri:

Ich weiß wie Unitymedia ist. Ich hab das jahrelang in meiner alten Wohnung gehabt (nachdem ich jahrelang mit 384kbit/s von der Telekom herumgegurkt bin). ;)

Werd wohl noch etwas warten müssen bis ich wieder in den Genuss von UM komme...
ElBartoME
Kabelneuling

Beitragvon tigerforest » 01.10.2010, 22:06

ok, vielen dank für die infos. dann werd ich mich jetzt auch mal nach einer alternative umschauen.
tigerforest
Kabelneuling

Beitragvon ElBartoME » 16.02.2011, 15:22

Mission erfolgreich.

Heute kam der Techniker und ich habe meine 32Mbit Leitung bekommen. Endlich. :)
ElBartoME
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung