- Anzeige -

Netzausbau in 59510 Lippetal?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon Elsiman » 12.04.2010, 14:15

Hallo Ihr Glücklichen,

man hört ja gar nichts mehr von Euch... dann scheint ja alles zu funktionieren.

Ganz Lippetal scheint ausgebaut zu sein... nur ein kleines gallisches Dorf am Heitkamp widersetzt sich standhaft...

Spass beseite, der ist mir langsam endgültig vergangen.

Ihr erinnert Euch: Während bei Euch die Techniker ja reihum angeschlossen haben, wurde mein Auftrag mal eben wegen angeblich fehlenden ominösen Vermarktungsrechten storniert. Man wollte mich deswegen nach Ostern zurückrufen, was... <trommelwirbel>... natürlich nicht passiert ist. Drei Anrufe meinerseits später, war ich dann endlich zu einem Vorgesetzten durchgedrungen, der sich genau wie ich nicht erklären konnte, wieso für exakt zwei Adressen im ganzen Dorf die Vermarktungsrechte fehlen würden. Schon war das böse flag entfernt und ich durfte frohgemut noch einmal meine 3Play-Bestellung ins Telefon diktieren. Am nächsten Tag sollte ich noch einmal wegen eines Techniker-Termins anrufen (das kannte ich ja mittlerweile schon sehr gut.)

Der nächste Tag war ein Freitag und ich unterwegs... trotzdem per Handy angerufen, an einen total unfreundlichen und zudem noch kaum verständlich artikulierenden hotliner geraten und nicht geglaubt, was ich da hören musste:

UM-Hotline: "Tja, Ihr Auftrag ist storniert worden. Es gibt einen Technikervermerk, dass Ihre Hausverteileranlage noch nicht umgerüstet ist und deshalb Internet und Telefon bei Ihnen nicht möglich sind."
Ich (emotional angeschlagen): "Kann Ihre Technik das aus der Ferne sehen?"
UM-Hotline: "Sie glauben gar nicht, was die alles können."
Ich: "Dann geben Sie mir mal bitte die Technik."

Nach 10 Minuten Handytarif in der Warteschleife hab ich aufgelegt... und dann erstmal das Wochenende zum sacken lassen genutzt.

Heute morgen hab ich dann direkt bei der Technik-Hotline angerufen und mir den Vermerk nochmal vorlesen lassen.

Ich: "Kann Ihre Technik das aus der Ferne sehen?"
UM-Technik: "Nein, da war ein Techniker vor Ort."
Ich: "Wann soll das denn gewesen sein? In den 4 Stunden zwischen Auftragsanlage und dem Erstellen dieses Vermerks? Mein Vermieter und meine Frau wissen von nicht. Von uns hat den ... wen es ihn überhaupt gibt... keiner reingelassen. Ne Terminabsprache gabs ja auch nicht."
UM-Technik: "Doch, der muss ja dagewesen sein, sonst hätte ich hier ja keinen Vermerk."
(Böse Menschen könnten an dieser Stelle eventuell denken, dass hier wissentlich die Unwahrheit gesagt wurde. Aber ich will mal nichts unterstellen.)
Ich: "Und wie hat der sich dann Zutritt verschafft?"
UM-Technik: "Also ich hab hier den Vermerk... da kann ich gar nichts machen."

Nun gut... Auf einer dieser 30 Seiten in diesem Thread hier hatte ich ja schon berichtet, dass vor ein paar Monaten in freudiger Erwartung des Ausbaus schon vom hiesigen Subunternehmen an der Hausanlage alles vorbereitet worden ist und sich der Techniker damals mit den Worten "dann braucht der Kollege später ja nur noch die Dose setzen" verabschiedete.

Ich also bei der Firma angerufen, die wir damals im Haus hatten. Die nette Dame kannte mich nach der Zeit sogar noch (bei UM dagegen ruft man 12 mal an und erzählt 15 mal seine Lebensgeschichte). Jedenfalls hat sie mir versprochen bei der UM-Disposition anzurufen, um denen beizubiegen, dass technisch alles in Ordnung ist.

Mal sehen wie's weitergeht. Bitte drückt die Daumen. Ich bekomme langsam so ein Gefühl, als hätte ich einen persönlichen Feind bei UM, der mich sabotiert :-)

Angeschlagene Grüße
Elsiman
Elsiman
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 12.04.2010, 15:46

Ich drück Dir die Daumen. :smile: :smile:

Schon mal dran gedacht, dass Du Dich direkt an den Vorstand wendest?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Vantage » 16.04.2010, 13:03

Liebe Forumsteilnehmer,

ein Freund möchte sich in Oestinghausen jetzt auch anmelden - die Angebote unitymedias betr. zur Zeit 16.000er und 32.000er Verbindungen. Hat sich da im Netz technisch etwas verändert, das auch für uns die bereits Ansgeschlossenen - relevant ist?

Bisher lief die Sache bei mir störungsfrei - Telefon nutze ich z.Zt. noch nicht, da der Telekomvertrag noch läuft, gibt es da schon Erfahrungen hins. der Qualität?

Vantage
Vantage
Kabelneuling

Beitragvon pattyso » 18.04.2010, 22:04

Hallo Vantage,

wir sind in Niederbauer seid ca. 2 Wochen angeschlossen. Wir haben Telefon Plus. Habe die Verbindung 4 oder 5 mal getestet und ich muss sagen, die Sprachverbindung ist genausogut wie bei der Telekom. Das einzige Manko ist, dass der Verbindungsaufbau etwas länger dauert. Wir haben damals die 20.000 er Leitung bestellt. Ich habe mehrere Tests zu verschiedenen Tageszeiten durchgeführt. Liege immer zwischen 17.000 und 19.000. Ich bin total begeistert und kann es nur jedem empfehlen. Meine Schwester hat sich auch dazu entschieden. Auch bei Ihr war innerhalb von zwei Tagen ein Techniker vor Ort und hat alles eingerichtet. Auch dort ist die Verbindung super.

Kurz um, die Leistungen sind gut und daher nur weiterzuempfehlen.

LG
Pattyso
pattyso
Kabelneuling

Beitragvon Vantage » 20.04.2010, 22:50

@Pattyso

Vielen Dank für die Hinweise!

Aber der Grund für die Angebotsumstellung ist nicht bekannt? Wir haben auch die 20.000er - die scheint es jetzt aber nicht mehr zu geben.

Gruß

Vantage
Vantage
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 21.04.2010, 02:05

Vantage hat geschrieben:@Pattyso

Vielen Dank für die Hinweise!

Aber der Grund für die Angebotsumstellung ist nicht bekannt? Wir haben auch die 20.000er - die scheint es jetzt aber nicht mehr zu geben.

Neuer Besitzer, neues Konzept? Die 20.000er gibt es in der Tat nicht mehr. Bestandskunden behalten die 20.000 aber, leider auch zum alten Preis. Ehrlich: Hätte es die 32.000 schon im November für 30 Öcken gegeben, hätte ich direkt 32.000 genommen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 21.04.2010, 17:43

Das hat mit dem Besitzer nichts zu tun.
Man will Bandbreiten wie beim DSL anbieten, da die Kunden diese "gewöhnt" sind.
Die 16.000er gab es früher auch schon mal bevor die 20.000er kam.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Dringi » 21.04.2010, 18:23

Dinniz hat geschrieben:Das hat mit dem Besitzer nichts zu tun.
Man will Bandbreiten wie beim DSL anbieten, da die Kunden diese "gewöhnt" sind.
Die 16.000er gab es früher auch schon mal bevor die 20.000er kam.

Das ist ja 'ne heisse Begründung. Dann sollen die Herrschaften mal in die Puschen kommen und das VDSL-Äquivalent 25.000 und 50.000 an den Start bringen.
Das 25.000er bitte zum jetztigen Preis des 20.000 und das 50.000er zum Preis des 32.000er. Das würde ich mir wünschen. :super: :super:

Ach ja, dass wir "Dörf'ler" nicht vollkommen verpeilt rumlaufen, sollte UM das Angebot noch mit der Variante 0,384 und 0,768 MBit anbieten. Daran sind wir zumindest hier in der Gegend "gewöhnt" :hammer: :hammer:
Nee, war 'n Scherz. Zumindest das letzte.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 21.04.2010, 19:02

Marketing halt ..
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon HariBo » 21.04.2010, 19:58

genau :D

ist für die einfacher zu rechnen ............16 x1........x2.......x3........x4 :cool:
HariBo
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung