- Anzeige -

Netzausbau in 59510 Lippetal?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon Patex » 16.12.2009, 17:32

Ich habe vorher in Ahlen gewohnt (bei Mutti ;)) da hatte/habe ich ne 16 MBit Leitung *träum*
Aber ich habe meine Bedürfnisse schon soweit runter geschraubt, dass ne 384er Dorf-DSL Leitung purer LUXUS wäre :brüll:
Patex
Kabelneuling

Beitragvon chrisludwigs » 18.12.2009, 10:18

Brockhausen News:

Bochum sagt, gestern sei der Ausbau noch nicht ganz abgeschlossen worden. Heute müssten Messungen durchgeführt werden, der Abschluss dieser Messungen wäre auch zugleich der Abschluss des Upgrades. Man sagte mir, dass ich aller Vorraussicht nacht nicht damit rechnen kann, dass die Installation im Haus noch in diesem Jahr erfolgen würde. Disponiert sei der Auftrag zwar, aber es hat sich noch kein Techniker eingetragen. (Wenn ich die Aussage richtig verstanden habe.) Es bleibt spannend.
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon chrisludwigs » 18.12.2009, 18:31

Brockhausen: So, mal was neues gefällig?

Ich sollte mich ja heute noch mal melden bei den, damit ich was über den Upgradestatus erfahre: "Noch ist nichts upgegradet, die Arbeiten dauern an, bitte setzten Sie sich Anfang Januar 2010 noch mal mit uns in Verbindung, dann haben wir für Sie unter Umständen einen Techniker, den Sie kontaktieren können" auf die Frage hin, ob er mich auf den Arm nimmt, bekam ich nur zur Antwort, dass er (der Mitarbeiter im Callcenter) dafür nichts könne.

Also so einen Scheißladen habe ich persönlich schon lange nicht mehr erlebt. Die erzählen mir jetzt seit dem 4.12.09 das es täglich so weit sein kann, dass ich angeschlossen werde und das? Noch nicht mal ein konkreter Termin für 2010? Was tun, sprach Zeus?
Ich habe (da neu eingezogen) weder Telefon, noch Internet. Handynetz am Bauerweg = 0.
Diese Hinhaltetaktik deutet für mich darauf hin, dass man die Leute vertröstet, damit die von selbst abspringen, weil die Anzahl der Anmelder zu gering ist. Ich kann mir ansonsten so ein Verhalten einfach nicht erklären...

Wie verhaltet ihr euch?

Grüße
Chris
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon 384DSLMonster » 20.12.2009, 16:03

So nach langen lesen hab ich mich nun auch endlich angemeldet...

Wir (Niederbauer/Sandweg) hatten ebenfalls eine Zusage bekommen (mitte Dezember)
Jedoch ist es jetzt aufeinmal nicht mehr verfügbar...
Wir rufen fast alle 2 Tage in Bochum an und fragen nach, immer wieder bekommen wir was anderes zu hören...
Aber halt auch das was hier immer genannt wurde...
Es kann doch nicht sein das kein Mitarbeiter von denen was genaues weiß, irgendwer muss doch da mal wissen was sache ist?

Naja da hilft wohl auch nur Abwarten und Tee trinken... und sich weiter mit "DSL" 384 rumschlagen....
384DSLMonster
Kabelneuling

Beitragvon Elsiman » 21.12.2009, 11:34

Hallo zusammen,

hallo Nachbar, willkommen bei den leidenden :-)

Keine großen Neuigkeiten hier, nur ein Robotermail auf eine Anfrage von mir und meine Antwort darauf:

-----

Ihre Anfrage

Sehr geehrter Herr xxxxx ,

die Umbauarbeiten werden voraussichtlich Januar 2010 abgeschlossen sein. Leider können wir Ihnen hierzu keinen genaueren Termin nennen.
Wir bitten hierfür um ein wenig Geduld.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team

---------------

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe email-Beantwortungsroboter,

vielen Dank für die "zügige Beantwortung" meiner Anfrage.

Leider ist sie in einigen Punkten inkorrekt:

- "die Umbauarbeiten werden *voraussichtlich* Januar 2010 abgeschlossen sein"
- "hierzu *keinen genaueren* Termin"
- "Ihr Unitymedia-Team"

Ich hatte in meiner Anfrage ausdrücklich um eine fundierte Auskunft gebeten. Insofern handelt es sich bei "voraussichtlich" und "kein genauer Termin" natürlich um eine völlig inakzeptable Antwort. Eine Begründung für die erneute Verschiebung konnte ich auch nicht entdecken.

Der einzige wirklich konkrete Termin wurde mir bisher von Ihrem eifrigen Verkäufer genannt (13.11.2009), ab dann wurde es durch Ihre hotline immer schwammiger ("evt. 4.12.2009"), ("mit Sicherheit bis zum 18.12.2009") und nun also "kein genauer Termin".

Sie sehen, ich übe mich seit einiger Zeit in Geduld, würde aber nun langsam doch gerne mit irgendjemand in Ihrem großen "Unitymedia-Team" Kontakt aufnehmen, der einen Funken Ahnung hat. Da lässt sich doch hoffentlich jemand auftreiben. Projektleiterebene würde mir ja schon reichen.

Vorweihnachtliche, geduldige Grüße

----

Euch auch!
Elsi
Elsiman
Kabelneuling

Beitragvon Patex » 22.12.2009, 08:46

Einen wunderschönen Guten Morgen...

Keine voreiligen Schlüsse ziehen, meine Gute laune liegt nich an einer eventuellen Freischaltung,ich überspiele nur meine grenzenlose Wut auf so einen inkompetenten Haufen Schwachmaten... :sauer:
Habe Gestern nochmal bei der Hotline angerufen und freundlich nachgefragt, nachdem mir ja der Vertreter zugesichert hatte das es jetzt vorran gehe und die Stornierung ja aufgehoben wurde, was denn jetzt mit dem Termin für die Freischaltung ist...

Ich (freundlich): Schönen Guten Abend, Blablabla, Freischaltung, BlaBlaBla, Brief Stornierung, BlaBlaBla, Vertreter Anruf, BlaBlaBla! Kurzfassung von meinem Post vorher
Mitarbeiter: Mhm, Stornierung kann ich nicht sehen, Sie sind nur inaktiv geschaltet, kam denn der Brief von uns?
Ich (lustig): Ne von Unitymedia :D
Mitarbeiter: Mhm, das ist komisch kann ich hier im System nicht finden... Jaaaaa, also das Netz in Lippetal ist leider nicht Rückkanalfähig, das haben wir jetzt festgestellt."
Ich sofort auf 180 dazwischen: Stimmt kann man ja auch nicht vorher testen, bevor man alle Leute verrückt macht...".
Er: "Ja ne, das ist schon ein etwas komplexerer Prozess".
Ich: "Aha!!!"
Er: "Wir sind aber auch mit Hochdruck dabei...!"
Ich: "Aha!!!"
Er: "Sie werden auch sofort benachrichtigt wenn es losgeht"
Ich (200 Puls ;)): "Aber sicher doch, bin ja auch inaktiv geschaltet. Werde bestimmt als erster benachrichtigt!"
Er: "Nein, jeder Kunde ist uns wichtig. Wir wollen doch nur zufriedene Kunden haben!"
Ich: "Habe ich mir auch schon gedacht! (Ich etwas bestimmter/betonter/lauter): Deshalb haben Sie ja auch vorher die Rückkanalfähigkeit getestet! Damit die Kunden nicht erst angelockt und dann doch vertröstet werden, um sich dann überall auszulassen wie *zensiert* Unitymedia doch ist. Das sind zufriedene Kunden *lach*!!!!"
Er: "Tut uns echt leid wie das bei Ihnen gelaufen ist!"
Ich: "Bin ja nicht nur ich betroffen, viele andere auch und von dem leid tun können wir auch nicht schneller surfen!!!!!!!!!"
Er: "Mhm!!!"
Ich: "Können Sie mich wenigstens wieder aktiv schaltendas ich auch benachrichtigt werde?"
Er: "Ja, kann ich versuchen..."
Ich (denk): "Versuchen, also Nein"
Ich: "Ok, dann vielen Dank für die Auskunft und Entschuldigung das Sie den ganzen Frust abbekommen haben, ist ja auch nur ein Text den Sie von Oben vorgesetzt bekommen den Sie bei solchenKunden wie mich runterleiern müssen. Aber leider kommt man an die betreffenden Leute ja nicht ran da diese sich ja hinter Ihren Schreibtischen in den oberen Etage verkriechen!"
Er: (nur ein leises bestätigendes Schnaufen)
und Ende....

Ja wie Ihr hört nix neues aber ich werde einen Teufel tun und mich damit zufrieden geben. Auch werde ich keinen Rückzieher machen, solange ich noch eine Kundennummer bei denen habe... :brüll:

Viele Grüße an alle
Patex
Patex
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 22.12.2009, 21:04

Verzug für die Bereiche:
Lippborg, Heintrop, Polmer, Hultrop, Herzfeld, Hovestadt, Hagenhöfe, Schoneberg, Kesseler, Oestinghausen, Romberg, Niederbauer, Brockhausen

Hintergrund:
auf Auflage des Ordnungsamtes dürfen nur noch eine begrenzte Zahl an Baumaßnahmen paralel durchgeführt werden, bereits geöffnete Baugruben mussten wieder verfüllt werden. Die Arbeiten dürfen erst nach den Feiertagen wieder aufgenommen werden.
Vermarktungsbereit 20.01.10 – 31.01.2010

jaja ....dieser verfluchte Sauladen .....
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Elsiman » 22.12.2009, 22:35

Danke für die Information, HariBo.

Astrein.
Das ist doch endlich mal eine nachvollziehbare Aussage. Für sowas habe ich Verständnis und übe mich nun weiter gerne in Geduld.

Bleibt nur die Frage, warum aus den offiziellen Kreisen nur Geschwafel kommt?

Frohe Weihnachten zusammen :super:
Elsiman
Kabelneuling

Beitragvon Patex » 23.12.2009, 09:48

... na da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird!

wünsche allen auf jeden Fall ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

P.S.: Hoffen wa mal das 2010 alles anderes und besser wird ;)
Patex
Kabelneuling

Beitragvon chrisludwigs » 23.12.2009, 17:41

Ja, dann bin ich jetzt mal ins Büro, damit ich mal wieder ne Email schreiben kann :-( Was mich unzufrieden macht, ist nicht, dass es sich verzögert. Was mich ärgert ist, dass ich für zu bescheuert gehalten werde, dies zu verstehen. Man kann ja mal im Vorfeld mit Behörden reden, man kann Rückkanalfähigkeit bestimmt schon anhand vorhandener technischer Dokumentationen herausfinden, alles das wirkt bei UM äußerst unprofessionell. Und am Telefon die Leute vom Callcenter so einen [zensiert] erzählen zu lassen und so die Kunden zu verärgern/veralbern, ebenso-

Außerdem: Wenn die das Upgrade zum 31.01 EVENTUELL(!) Abgeschlossen haben sollte, haben wir immer noch keinen Anschluss, dann gehts erstmal los mit dem anschließen. Rechnen wir also gegen Ende des 1. Quartales 2010 mit Abschluß der Arbeiten....Solange ohne Festnetz..nene, da geh ich gleich mal rüber zum T-Punkt in der Brüderstr. und lass mir nen Standardanschluß verkaufen, die Schwachmaten von UM erzählen mir zuviel Kase...

Liebe Grüße

Chris
chrisludwigs
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung