- Anzeige -

Netzausbau in 59510 Lippetal?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon Dinniz » 20.03.2010, 16:26

Bis auf die Brieftauben gibt es keinerlei Kontakt -leider kommen manche nie an :D
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon chrisludwigs » 20.03.2010, 19:36

Die sind halt so behämmert, dass die die Brieftauben durchs geschlossene Fenster werfen :wand:
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 20.03.2010, 20:12

Oder verwechseln das Fenster mit der Klappe zum Ofen ...
Dinniz
Carrier

Beitragvon 384DSLMonster » 21.03.2010, 06:37

Mittlerweile kenne ich auch die Techniker bei UM ( jedenfallls der, der in der Zeitung abgebildet war) und die haben mir auch wie schon gesagt zugesichert das es bis zum 19.03 alles erledigt ist. Und wenn dann die "Mitarbeiter" wenn man denn sie so nennen kann noch nichtmal bescheid wissen ist das echt schon arm :zerstör:

Mal Abwarten was die uns am Montag sagen, wenn wir einen Termin abbmachen wollen mit einem techniker ;)
384DSLMonster
Kabelneuling

Beitragvon chrisludwigs » 22.03.2010, 10:19

ALSO: Habe gerade mit einem vom Kundenservice gesprochen. (Ich muss dazu sagen, ich versuche immer freundlich mit meinem gegenüber zu reden und es gelingt mir fast immer, gerade montagsmorgens versuche ich besonders höflich zu sein.). Der Typ ist richtig patzig gewesen (vom Tonfall; er hat sich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, mir was an den Kopf zu schmeißen, obwohl er wohl nicht übel dazu Lust hatte, das merkte ich wohl)

Als ich anhob, ihm zu sagen, dass UM ja ab dem 19.03.10 den Netzausbau im Lippetal abgeschlossen hat und ich den Termin abstimmen wollte,sagte er nur, dass der Ausbau noch nicht realisiert ist und das es für ihn nicht zu sehen ist, wann überhaupt das Produkt verfügbar sein wird. Auf die Frage, wer mir denn wohl weiterhelfen könnte, sagte er mir, dass er nur diese Antwort für mich habe. Daraufhin wurde ich sauer:
"Also Sie sagen quasi, das Sie keine Ahnung haben und mir nicht weiterhelfen können? Was ist denn mit der Aussage Ihres Pressesprechers, dass alles bis zum 19.03.10 abgeschlossen sein wird?" (Ich weiß, danach zu fragen ist Quatsch, aber der hat mich auf die Palme gebracht)

Er könne mir da nicht helfen. Man müsste sich an die betreffenden Stellen dann selbst wenden.. (Ich denke, er meint den Pressesprecher)

Ich: "Sie machen mir aber Mut"
Er:(ironisch)"Wirklich?"
Ich: "Nö"
Er: (ironisch) "Ich habe mir schon gedacht, dass Sie das nicht so meinen."
Ich: "Naja, immerhin habe ich Sie ja nicht angegriffen!"
Er: "Ich lass' mich auch nicht angreifen, ich bin absolut tiefenentspannt"
Ich:(so sarkastisch wie's gerade geht)"Das habe ich bereits festgestellt"
Er: " Ich kann Sie in die Technik verbinden"
Ich:"Wenn Sie bitte sooo freundlich wären"

Ich bin dann in der Störungsabteilung (Ist das die Technikabteilung?) gelandet. der Herr war sehr freundlich und bat mich, diese Woche noch abzuwarten, da die Daten über das RFS noch nicht im System eingepflegt sind. Im übrigen geht er davon aus, dass der Subunternehmer
schnellstmöglich anrufen würde. :super:

Das ist ne Antwort, wie ich sie von der lustlosen Knallcharge zuvor gebraucht hätte. :nein:

Ich bin ja mal gespannt, was da so die nächsen Tage passiert....
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon pattyso » 22.03.2010, 17:05

Hallo,

habe heute Nachmittag gegen 16 Uhr bei UM angerufen um einen Termin zu machen. Hatte eine nette Dame am Telefon. Diese teilte mir mit, dass noch kein Techniker zugewiesen werden kann, da der Ausbau noch nicht fertig gemeldet wurde. Auf meinen Kommentar hin, dass laut Presse ab heute alles Startklar sein sollte, entschuldigte sie sich und bat mich noch ein zwei Tage zu warten.

Naja wir sind ja geduldig, aber die Chefetage sollte man echt feuern. Und jetzt da die Amerikaner im Boot sind kann es nur NOCH schlimmer werden.

Pattyso
pattyso
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 22.03.2010, 17:58

Also mindestens eine Anlage in Lippetal ist jedenfalls startklar wenn der Rückkanal endlich anliegen sollte :D
Dinniz
Carrier

Beitragvon mauli12 » 22.03.2010, 20:09

:wand: :wand: :wand: Also ich werde die weder anrufen noch anschreiben die sind mir zu blöde geworden .Sorry leute aber mir reicht es nun ..::::::: Wenn die nict wissen was sie tun muß ich nicht hinterher laufen......
mauli12
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 23.03.2010, 17:50

mauli12 hat geschrieben: :wand: :wand: :wand: Also ich werde die weder anrufen noch anschreiben die sind mir zu blöde geworden .Sorry leute aber mir reicht es nun ..::::::: Wenn die nict wissen was sie tun muß ich nicht hinterher laufen......

Brauchst Du auch nicht. Wenn alles bei Dir verfügbar ist, wird sich das CallCenter schon bei Dir melden. Die Lebensgefährtin von meinem Vater ist zumindest tierisch angenervt, weil die mit ihren 72 Jahren echt kein Bock auf Internet hat. War zumindest hier in Lippstadt so.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Elsiman » 23.03.2010, 18:12

Hallo Gemeinde,

wär's nicht so ätzend wär's fast schon wieder lustig. Was ein Laden!

Vor drei Wochen hatte ich mal keine Lust auf meinen monatlichen Kontrollanruf bei der UM und hatte per Anfrageformular nachgefragt, wie es denn jetzt mal so langsam mit meinem am 29.10.2009 (!) gestellten Installationsauftrag aussähe, wo man nun doch allenthalben der Presse entnehmen kann, dass Lippetal jetzt ausgebaut sein.

1. Reaktion nach 5 Tagen: Eine aus Textbausteinen zusammengesetzte Antwort, dass man keine Ahnung hat, wovon ich rede.
2. Reaktion nach 6 Tagen: Mein mittlerweile 5 Monate alter Auftrag wurde mal flugs ohne mein Einverständnis storniert.

Heute hat ich dann mal wieder einen sadomaso Anfall und dachte, ich ruf noch mal bei der hotline an:

Instanz 1 (die Hotline).
Ich: Wie siehts aus, wann geht's los?
UM: -> Keine Ahnung, hier steht nix. Ich kann Ihnen nicht mal sagen, wie die Planungen sind. Momentan ist bei Ihnen wohl noch nichts ausgebaut.
Ich: Das sehen die Techniker aber anders, die bei uns und Ihr der Nebenstrasse an den Verteilerkästen schrauben.
UM: -> Sorry, mehr kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Ich: Wer kann das denn?
UM: -> Ich kann Ihnen mal die Technik geben.

Instanz 2 (die Störungsstelle)
UM: -> Ähh....
Ich: Wo ist mein Auftrag? Wieso ist der storniert worden?
UM: -> Das kann ich Ihnen leider auch nicht sagen.
Ich: Dann würde ich gerne neu bestellen.
UM: -> Das geht leider nicht, Ihr Gebiet ist ja noch nicht erschlossen.
Ich: Vor 5 Monaten war's aber noch kein Problem zu bestellen, da war's auch noch nicht erschlossen.
UM: -> Ja, das kann ich mir jetzt auch nicht erklären.
UM: -> Wissen Sie was? Ich geb Ihnen mal eine Kollegin.

Instanz 3 (die Rechnungsabteilung)
UM: -> Keine Ahnung.
Ich: Gucken Sie mal bitte auf Ihre eigene Webseite, da steht unter den Aktuellen Änderungen, dass in Soest/Lippetal/Niederbauer im "Januar nach den Feiertagen" die Arbeiten abgeschlossen werden. Damit wird wohl kaum Ostern gemeint sein.
UM: -> Hmh... warten Sie mal kurz ich mach mich mal eben schlau.
...
UM: -> Also die Kollegen sind gerade alle im meeting. Können wir Sie zurückrufen?
Ich: klar, seufz

Natürlich hat noch niemand zurückgerufen.

Der "Januar nach den Feiertagen" ist heute im Laufe des Tages verschwunden. Nun steht der Eintrag bei den "Aktuellen Änderungen" auf "Arbeiten sind abgeschlossen", klickt man auf Details landet man auf ner Fehlermeldung, dass die entsprechende Seite nicht verfügbar ist.

Wer braucht schnelles Internet, wenn er sich auf die Art vergnügen kann? ...

Haltet die Ohren steif, Leute.
Elsiman
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung