- Anzeige -

Netzausbau in 59510 Lippetal?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon chrisludwigs » 15.12.2009, 10:11

Lippetal 15.12., 09.08 Uhr

Habe gerade von Bochum gehört, das es noch KEIN Upgrade gegeben hat. Dies bedeutet, dass noch keine technischen Voraussetzungen vorliegen, damit ihr euer Produkt überhaupt erhalten könnt. Das Upgrade/RFS war bis zum 11.12.09 geplant. Ich bat um Rückruf der Disposition. Ich möchte gern noch vor Weihnachten telefonisch angeschlossen werden.... :sauer:
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon ralclau » 15.12.2009, 23:19

Hallo bin neu im Forum hier..

Komme aus Lippetal Hultrop und habe heute die Stonierung ´meines Auftrages 3play erhalten mit der Begründung das 3 play nicht zu verfügung steht.
Bin total enteuscht da ich 1und 1 schon gekündigt habe und dies jetzt neu abschliessen muß.
Wenn jemand aktuellere infos hat oder ergänzungen über neue termine wäre ich dankbar.

gruß Ralclau
ralclau
Kabelneuling

Beitragvon ralclau » 15.12.2009, 23:19

Hallo bin neu im Forum hier..

Komme aus Lippetal Hultrop und habe heute die Stonierung ´meines Auftrages 3play erhalten mit der Begründung das 3 play nicht zu verfügung steht.
Bin total enteuscht da ich 1und 1 schon gekündigt habe und dies jetzt neu abschliessen muß.
Wenn jemand aktuellere infos hat oder ergänzungen über neue termine wäre ich dankbar.

gruß Ralclau
ralclau
Kabelneuling

Beitragvon Patex » 16.12.2009, 08:42

Hallo alle zusammen,

habe mich jetzt angemeldet, da ich ein wenig verwirrt bin was den Netzausbau in Lippetal betrifft.
Wohne in Lippetal-Niederbauer, in dem Teil, der sich weit ab von der DSL Zivilisation befindet. Vor fast einem halben Jahr bin ich dann auf Unitimedia aufmerksam geworden, da diese ein Netztausbau (Internet und Telefon) plant. Laut Verfügbarkeitscheck war dort immer von Dez. 2009 die Rede.
Auch die Hotline gab den Dez. als Point of Sale an.

Gut ich dachte mir warten wir mal ab, wie sich die ganze Sache so entwickelt...

Am 24.11 bekam ich dann Besuch von zwei netten UM Vertretern die mit mir bezgl. 2Play reden wollten.
Auf meine Frage hin, wann es denn soweit sei, kam die Antwort ab 13.12. kommen die Techniker raus zum freischalten.
Ich mich total gefreut, da mit UMTS Card und sagenhafter Edge-Geschwindigkeit (zusehen beim Aufbau des Google-Logos) das surfen nicht wirklich Spaß macht.
Ich habe dann auch sofort mit denen den Vertrag gemacht.

2 Wochen später bekam ich dann einen Brief vom Kundenservice mit der Bitte um Entschuldigung und stornierung des Auftrages,
da die Technik im Gebiet noch nicht soweit fortgeschritten ist um das gewünschte Produkt zu realisieren.

Ich eine bisschen verdutzt die Hotline angerufen und Nachgefragt. Ich bekam die Antwort das die Endgültige Prüfung ergeben hat, dass es halt zur Zeit noch nicht möglich ist aber irgendwann mit Sicherheit (Tolle Aussage 2010, 2015, 2020???). Habe mich dann auf gut deutsch "ausgekotzt" bei der Dame, wie es denn sein kann das man erst alle heiß macht, die Zeitung sogar darüber berichtet, um dann kurz vor Freischaltung festellt, das die Technik doch noch nicht soweit ist. Sowas klärt man doch im Vorfeld ab oder Irre ich mich da...??!? Naja ich mich dann noch entschuldigt bei der Dame, dass sie jetzt meinen Frust abbekommen musste, da sie ja im Endeffekt am wengsten dafür kann, und habe dann die ganze Sache so hingenommen.

Gestern Abend bekam ich dann einen Anruf von einem der Vertreter, die bei mir waren, der sich ganz nett erkundigen wollte wann denn nun der Techniker kommt. Ich habe sofort auf den Kalender geschaut ob schon 1. April ist (haha) und Ihn gefragt ob das jetzt ein Witz sein soll...
Ich habe Ihm von dem Brief etc. erzählt und er meinte sofort (Ich zitiere wörtlich) "OH, dann sind Sie einer von den Leuten die einen Brief von UM bekommen haben, dass tut uns sehr leid. Da zur Zeit eine Einhaltungsklage (o.ä.) gegen UM läuft, da wohl einige kleine Ortschaften (Oestinghausen, Herzfeld und Lippborg etc.) und etliche Kunden ziemlich unzufrieden sind und die sogar Zeitung einen neuen bitterbösen Bericht verfasst hat, sofort mit der Freischaltung begonnen wird. Ich wollte nur nochmal nachfragen ob Sie damit einverstanden sind, dass wir die Stornierung aufheben und den Auftrag wieder freigeben...!" Ich noch verwirrter als vorher habe diesem sofort zugestimmt. Darauf er: "Gut dann wird sich in den nächsten Tagen ein Techniker melden, der einen Termin zur Freischaltung vereinbart. Schönen Abend noch..." BlaBlaBla!

Ehrlich gesagt komm ich mir ein wenig verömmelt vor von UM. Erst ist die Technik nicht soweit, dann wird Klage eingereicht und auf einmal ist alles ferig und es kann losgehen... Komisch. Eine Vermutung: Vielleicht war der ganz Rummel vorher nur ein Nachforschung wie die Resonanz ist. Daraufhin haben sie festgestellt das es sich doch nicht so rechnen würde und haben das ganze abgeblasen. Jetzt wo evtl eine Klage teurer werden würde müssen sie doch in den sauren Apfel beissen. Mann weiss es nicht. Naja ich werde erstmal abwarten wann sich der Techniker melden wird, wenn er das überhaupt tut. Werde dann aber sofort wieder berichten.

Viele Grüße an alle Betroffenen, wir schaffen das! :kratz:
Patex
Patex
Kabelneuling

Beitragvon Elsiman » 16.12.2009, 11:40

Hallo Gemeinde,

hallo Patex, wo in Niederbauer wohnst Du denn? Hier "Am Heitkamp" hat es sich so abgespielt:

Ende Oktober habe ich bei einem Unity-Vertreter eine 3-Play-Bestellung unterschrieben. Der meinte noch was von "Der Techniker kommt dann am 13.11." So richtig geglaubt hab ich das schon damals nicht, aber egal.

Ich hab dann den Verlauf ein bisschen auf der Unity-Website verfolgt. Da gibt's ja einen Bereich aktuelle Änderungen. Dort war/ist immer vom 4.12. als Abschluss der Ausbauarbeiten die Rede gewesen.

Am 4.12. ist auch definitiv irgendwas passiert, denn seitdem ist das Digitalfernsehen bei uns kaum noch empfangbar. (Vorher war's perfekt.)

Ein Anruf bei der Service-Nummer ergab dann, dass "die Ausbauarbeiten am 11.12. spätestens aber am 14.12. abgeschlossen sind"... ein Techniker würde sich aber zwecks Störungsbehebung mit mir in Verbindung setzen.

Mit dem Subunternehmen, das sich dann auch fix gemeldet hatte, hab ich ausgemacht, dass sie doch bitte nur einmal kommen sollen zum Störung beheben und 3play installieren. Die Dame hatte dann noch einmal am 14.12. bei UM rückgefragt, warum der Installationsauftrag noch nicht freigegeben sei und dort hiess es wohl "die Prüfmessungen" seien noch nicht erfolgreich gewesen.

Eine Stornierung habe ich (noch) nicht bekommen, aber stutzig macht es mich schon, dass die Verfügbarkeitsabfrage auf der UM Seite für meine Adresse plötzlich nicht mehr "Verfügbar ab Dezember 2009" auswirft, sondern nur noch "kein Ausbaugebiet".

Es bleibt spannend.... leider...

Gruß
Elsi
Elsiman
Kabelneuling

Beitragvon chrisludwigs » 16.12.2009, 12:27

News aus Brockhausen

Habe unter 01805-663100 versucht eine Auskunft zu bekommen, dort geht eine Mitarbeiterin an das Telefon und schreibt sich die Daten auf und versichert dass man zurückgerufen würde. Ich glaube da nicht dran. Weiß einer von euch was das ist, eine Einhaltungsklage? Wie funktioniert das? Ich würde das durchziehen, meine Rechtschutz freut sich bestimmt schon. Ich bin sehr geduldig, aber wenn ich das Gefühl habe veralbert zu werden, will ich schon überprüfen lassen, ob das wirklich so sein darf...
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon chrisludwigs » 16.12.2009, 14:02

Also, gerade eben gabs mal wieder eine ganz neue Info für Brockhausen: Der Upgradestatus hat sich jetzt wie folgt verschoben: Vom 14.12.09 bis einschließlich 17.12.2009, 18.00 Uhr soll das Upgrade für Brockhausen abeschlossen sein. Am Freitag, den 18.12.2009 soll man dann anrufen, sich die Rufnummer des Technikers holen und einen Termin mit ihm vereinbaren, damit dieser dann zu euch in Haus kommt und die Installation vornimmt.

Viele Grüße

Chris
chrisludwigs
Kabelexperte

Beitragvon Elsiman » 16.12.2009, 15:02

Danke für's update :smile:

Wenn ich das richtig überblicke, dann hat momentan ja keiner von uns so ein richtiges No-Go, sondern alle noch irgendwie Hoffnung, oder?

Gruß
Elsi
Elsiman
Kabelneuling

Beitragvon Patex » 16.12.2009, 15:43

@ Elsiman
Ich wohne "Am Kleihöfer" und wie du schon sagtest noch ein wenig Hoffnung... :super:
Patex
Kabelneuling

Beitragvon Elsiman » 16.12.2009, 15:59

Hi Patex,

na, das sind ja höchstens 500m Luftline.

Bei uns gibt's immerhin(!) Telekom 384er Dorf-DSL :kafffee:

Schreib mal, wenn Du Neuigkeiten hast.

Viele Grüße
Elsi
Elsiman
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung