- Anzeige -

Netzausbau in 59510 Lippetal?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon charly44 » 27.09.2008, 11:31

Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos darüber geben, ob in 59510 Lippetal Ortsteil Brockhausen das
Netz ausgebaut wird.
Ich wohne in einer ländlichen Gemeinde. Oder habe ich da schlechte Karten.

Danke schon mal.
charly44
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2008, 20:46

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon Red-Bull » 27.09.2008, 11:57

Also Chancen bestehen... weil

Lippstadt 27.10.2009

evtl. so großräumig das da mit betroffen bist.. aber ist ja noch lang hin
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1775
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon Vantage » 28.11.2009, 18:57

Wir hatten im Ortsteil Brockhausen vor drei Wochen 3play bestellt, nachdem Vertreter der Firma vor Ort zugesichert hatten, dass der Anschluss evtl ab Januar verfügbar sei (nur das genaue Datum des Anschlusses und die Ankunft des Technikers war unsicher, nicht aber dder Anschluss selbst).

Nun erhielten wir einen Brief von Unitymedia mit der Information zur Stornierung des Auftrags, "da der Anschluss aus technischen Gründen nicht verfügbar ist."

Einige Tage zuvor hatten wir zum wiederholten Male einen Werbebrief mit einem Prospekt erhalten für Internet und Telefonie.

Diese Sache selbst hat auch schon einen größeren Artikel in der Presse nach sich gezogen - muss wohl auch anderen so ergangen sein :hammer:

Wer weiß Näheres über das Gebiet Lippetal?
Vantage
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2009, 21:09

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon HariBo » 28.11.2009, 20:26

Brockhausen ist nach meinen Infos beim UPG Soest mit dabei.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon chrisludwigs » 30.11.2009, 16:49

Wohne selbst in Brockhausen (Bauerweg), im Rahmen einer Vorstandsbeschwerde bekam ich einen Rückruf, dass der Ausbau nun zügig in Angriff genommen werden soll. Der Auftrag an das durchführende Unternehmen sei lediglich noch nicht erteilt worden...Aber bei mir handelt es sich "nur" um 2-Play, also Internet und Telefonie. Für den Rest langt mir die kostengünstige Sat-Schüssel :-)
Benutzeravatar
chrisludwigs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 16:42

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon chrisludwigs » 01.12.2009, 14:28

Neuigkeit: Angeregt durch den Storno des Mitforisten aus Brockhausen, habe ich in Bochum angerufen. Heute hieß es, dass es noch keinen Termin für das UPG gäbe und deswegen auch noch kein Subunternehmen die Installation durchführen kann (Was logisch erscheint). Ich stellte nun die Frage, für wann denn das UPG dann geplant ist, nur damit ich auf "Plan B" ausweichen kann, falls das UPG erst im Juni 2010 sein sollte. :wand: Sobald ich eine Antwort erhalte, lasse ich es euch wissen.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
chrisludwigs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 16:42

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon ghost99 » 01.12.2009, 16:26

Unabhängig vom Upgradestatus...hast du überhaupt einen HÜP im Keller/an der Hauswand? Ist die Straße versorgt.

Ansonsten, Brockhausen ist grundsätzlich im Ausbauprogramm...

Nachtrag: siehe PN

G.
ghost99
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 03.11.2009, 17:31

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon chrisludwigs » 01.12.2009, 17:17

Hallo Ghost 99, siehe PN

Die Siedlung in der Ecke in Brockhausen ist erst 10 Jahre alt, ich gehe mal davon aus das alle anderen Häuser auch versorgt sind. Kabel analog ist jedenfalls in meinem Haus da.

Grüße

Chris
Benutzeravatar
chrisludwigs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 16:42

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon chrisludwigs » 01.12.2009, 17:23

Hallo an die anderen "Brockhäuser" :smile:
Bochum sagt, das das Upgrade noch im Dezember abgeschlossen sein wird. Alles andere hängt dann von der Aktivität der durchführenden Subunternehmer ab...Hoffentlich keine Soester, sonst wird erst Dezember 2011 :D
Benutzeravatar
chrisludwigs
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 30.11.2009, 16:42

Re: Netzausbau in 59510 Lippetal?

Beitragvon Vantage » 02.12.2009, 22:56

Vielen Dank für die Infos!

Im Dorf sind einige Straßen versorgt; wir selbst haben digitales TV
Vantage
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.06.2009, 21:09

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste