- Anzeige -

Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau 65606 Villmar (Kreis Limburg/Weilburg)?

Beitragvon dadibsy » 22.09.2011, 19:32

Ja habe es auf der Unitymedia Seite bei der Verfügbarkeitsabfrage auch vor 2 Tagen gelesen.

Mich wundert daran nun nur noch eins. Kaum baut die T-Com aus kommt UnityMedia auch. Nicht das ich undankbar wäre wenn ich dann wählen kann, nur finde ich es merkwürdig :kafffee:

dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dadibsy » 12.11.2011, 18:27

Verfügbarkeit jetzt auf 12/2011 verschoben. Ich glaube wird wohl doch nächstes Jahr. Nun wirds nämlich schon richtig kalt hier und wenn erst mal Frost regelmäßig im Wetterbericht erwähnt wird, dann werden die Arbeiten "In der kalten Jahreszeit" leider eingestellt.

Telkom baut übrigens bis Mai 2012 VDSL aus.

Hat schon jemand UM hier im Kreis buddeln gesehen?

Gruß

dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dadibsy » 21.11.2011, 21:14

Jetzt steht Villmar offiziel auf der UM Seite. Leider wie befürchtet erst für 2012. Denke mal das es dann sicher April 2012 wird bis vermarktet wird.
Die Telekom schaltet jetzt hier DSL RAM 2000. Werde wohl noch mal einen Call&Surf Basic abschließen, noch 5 Monate mit 384kBit halte ich nicht aus :hammer:

Gruß dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dadibsy » 02.01.2012, 12:13

Frohes Neues,

weiß jemand was neues? Welche technischen Gründe verzögern den Ausbau?

Gruß dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mfreund » 03.01.2012, 11:19

Hallo Zusammen!

Auch von mir ein Frohes Neues Jahr!

Ich habe folgenden Artikel in der NNP gefunden, der wohl auch auf Villmar, Limburg-Eschhofen usw. zutrifft. Denke, dass die am gleichen Kabel-Hauptverteiler angeschlossen sind. Was auch geografisch Sinn ergeben würde.

Schnelles Internet für ganz Runkel
Runkel. Bis Ende des ersten Quartals 2012 werden alle Runkeler Haushalte mit schnellen Internetverbindungen versorgt – wenn auch in unterschiedlicher Qualität. Dies gab Bürgermeister Friedhelm Bender (SPD) in der jüngsten Parlamentssitzung auf Anfrage von Bündnis 90/Die Grünen bekannt. So werden die Stadtteile Ennerich, Runkel und Dehrn vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia über das städtische Kabelnetz mit Breitbandverbindungen versorgt, die eine Geschwindigkeit von 32 bis 128 MBit haben sollen. Eigentlich habe die Hoffnung auf ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bestanden, doch verzögere sich die Verlegung von Kabeln im Raum Limburg, wo die Arbeiter auf Fels gestoßen seien, so Bender. Auch die Erweiterung eines digitalen TV-Angebots sei vorgesehen. Mit der Breitbandversorgung hoffe die Stadt, dass das gesunkene Interesse am Kabelfernsehen wieder zunehmen wird.

In allen übrigen Stadtteilen setzt die Stadt auf eine Richtfunklösung mit Hilfe der Firma OR Network. Diese will dann Internetgeschwindigkeiten zwischen zwei und 16 MBit anbieten. Dies sei zwar weniger als in den drei besser versorgten Stadtteilen, doch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem jetzigen Zustand.
Quelle: http://www.fnp.de/nnp/region/lokales/li ... 31.de.html

Unitymedia kann hierzu leider keine Auskunft geben.

Viele Grüße
mfreund
Kabelneuling

Beitragvon dadibsy » 03.01.2012, 11:29

Danke für die Info. OR Network wird auch Teile von Villmar versorgen weil die Telekom nur die Kerngemeinde ausbaut.

BTW: Wenn das mit UM stimmt hätten die mal was sagen sollen, dann hätten wir das Geld für die Böller gesammelt und die hätten ne Stange Dynamit kaufen können :brüll:

Gruß dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mfreund » 03.01.2012, 12:12

Ich finde vor allendingen, dass Sie das auch einfach so an die Kunden kommunizieren können. Dann hätten die Leute auch mehr Verständnis.
"technische Gründe" finde ich etwas zu allgemein. Zumal es seitens Unitymedia heisst, dass es schon im Oktober hätte ausgebaut sein sollen....naja...hoffen wir mal das beste :D

Viele Grüße
Marco
mfreund
Kabelneuling

Beitragvon prisma86 » 09.01.2012, 16:55

Hey Leute,

habe soeben mal mit der Hotline von Unitymedia telefoniert. Dort konnte mir keiner Auskünfte geben wann das Internet von Unitymedia in Villmar verfügbar sein soll. Wisst ihr da was näheres? Möchte demnächst nämlich nach Villmar umziehen, aber ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche Lust auf DSL Light. Ich brauche zudem das Netz beruflich was äußerst doof wäre, wenn es dann nur DSL Light gäbe.

LG
Steffen
prisma86
Kabelneuling

Beitragvon dadibsy » 09.01.2012, 20:49

Auf Twitter gibt es auch gegensprüchliche Aussagen. Einmal Anfang 2012 und dann Mitte 2012.
In Villmar bekommst du aktuell von der Telekom DSL 2000Ram geschaltet. Ich habe noch DSL Light von congstar weil ich eigentlich keine 24 Monate einen Vertrag bei der T-Com wollte. Wenn aber nicht bald neue offizielle Infos (Ich meine auf der UM HP) kommen dann werde ich einen 24 Monatsvertrag bei der T-Com machen und hoffen das diese wie Vertraglich mit dem Marktflecken vereinbart bis Mai 2012 VDSL ausbaut.

Gruß dadibsy
dadibsy
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon prisma86 » 09.01.2012, 21:08

also nochmal ein kurzes Update. Habe nochmal mit jemanden von der Kundenbetreuung gesprochen. Dort hieß es für Villmar kann man schon bestellen, und einem der feste Schalttermin dann telefonisch bestätigt wird. Vorraussichtlich wird dieser Ende Januar sein.
prisma86
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung