- Anzeige -

47829 Krefeld drin oder nicht?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon TheWho1983 » 02.09.2008, 11:31

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage oder ein Problem und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum dafür bin.

Anfang Oktober ziehe ich nach Krefeld (47829). Im August habe ich auf der UM-Seite einen Verfügbarkeitstest für das 3play-Paket gemacht und die Info bekommen, dass es verfügbar ist. Da es bis zum Umzug aber noch etwas hin war, habe ich das Paket noch nicht bestellt.
Gestern und heute habe ich, mehr oder weniger aus langeweile, nocheinmal den Verfügbarkeitstest gemacht und interessanterweise ist das Haus, in welches ich ziehe, auf einmal nicht mal mehr ans Kabelnetz angeschlossen. Allerdings bekomme ich die gleiche Information für das Haus, in dem meine Freundin wohnt, die hat allerdings Kabel, wenn auch nicht bei UM.
Weiß einer woran das liegt? Ist das ein Fehler von UM oder gibts das 3play Paket wirklich nicht für den Krefelder Bereich?

Danke schon einmal!
TheWho1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon 2bright4u » 02.09.2008, 11:34

TheWho1983 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage oder ein Problem und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum dafür bin.

Anfang Oktober ziehe ich nach Krefeld (47829). Im August habe ich auf der UM-Seite einen Verfügbarkeitstest für das 3play-Paket gemacht und die Info bekommen, dass es verfügbar ist. Da es bis zum Umzug aber noch etwas hin war, habe ich das Paket noch nicht bestellt.
Gestern und heute habe ich, mehr oder weniger aus langeweile, nocheinmal den Verfügbarkeitstest gemacht und interessanterweise ist das Haus, in welches ich ziehe, auf einmal nicht mal mehr ans Kabelnetz angeschlossen. Allerdings bekomme ich die gleiche Information für das Haus, in dem meine Freundin wohnt, die hat allerdings Kabel, wenn auch nicht bei UM.
Weiß einer woran das liegt? Ist das ein Fehler von UM oder gibts das 3play Paket wirklich nicht für den Krefelder Bereich?

Danke schon einmal!

Warum fragst Du nicht am besten Mitbewohner, ob dort im Haus ein Kabelanschluss vorhanden ist und bei welchem Provider dieser liegt?
Wenn bei Deiner Freundin zwar Kabelfernsehen vorhanden ist, dieser aber über einen anderen Provider läuft, ist es klar, dass dort keine UM-Angebote verfügbar sind.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon TheWho1983 » 02.09.2008, 11:43

Ist natürlich auch eine Idee.
Was mich an dem Ganzen nur wirklich irritiert, ist, dass bis zum 31.08. 3play noch bestellbar war, seit dem 1.9. aber nicht mehr.
Wäre es nicht eigentlich auch möglich das 3play Paket zu bestellen, wenn der Rest des Hauses bei einem anderen Anbieter ist?

Wenn ich jetzt die Verfügbarkeitsprüfung mache, wird mit mitgeteilt, dass die Modernisierung in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen wäre.

Danke nochmal!
TheWho1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon 2bright4u » 02.09.2008, 11:44

TheWho1983 hat geschrieben:Wäre es nicht eigentlich auch möglich das 3play Paket zu bestellen, wenn der Rest des Hauses bei einem anderen Anbieter ist?
Nein, das wäre nicht möglich.
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon TheWho1983 » 02.09.2008, 12:07

Gut, dann weiß ich das jetzt auch schon mal.

Wie sieht es denn grundsätzlich mit Krefeld und Internet/Telefon übers Kabel aus? Weiß das jemand?
Oder wie kann man das rausfinden?
TheWho1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon gordon » 02.09.2008, 13:35

TheWho1983 hat geschrieben:Wie sieht es denn grundsätzlich mit Krefeld und Internet/Telefon übers Kabel aus? Weiß das jemand?

Grundsätzlich ist Internet und Telefon über Kabel in Krefeld (47829) verfügbar, schon seit geraumer Zeit.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon TheWho1983 » 02.09.2008, 13:43

Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mittlerweile mit der Hausverwaltung gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass irgendwie über die Eigentümergemeinschaft die Grundversorgung für drei Programme gezahlt wird. Keine Ahnung was genau das bedeutet.

Ich habe auch UM mal eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, wie das sein kann, dass ich am 30.8. das 3play-Paket hätte bestellen können, aber am 1.9. nicht mehr. Bin mal gespannt ob und wann ich eine Antwort bekomme.
TheWho1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon HariBo » 02.09.2008, 17:10

2bright4u hat geschrieben:
TheWho1983 hat geschrieben:Wäre es nicht eigentlich auch möglich das 3play Paket zu bestellen, wenn der Rest des Hauses bei einem anderen Anbieter ist?
Nein, das wäre nicht möglich.



unter Umständen ist das sehr wohl möglich, falls es ein NE4 Betreiber ist, der das UM-Signal nutzt und mit UM Kooperationsverträge geschlossen hat.


Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon TheWho1983 » 03.09.2008, 15:00

Habe leider noch keine Antwort von UM bekommen, wieso ich am 30.8. das 3play-Paket noch hätte bestellen können, seit dem 1.9. aber nicht mehr....
Hat hier vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.
TheWho1983
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.09.2008, 11:19
Wohnort: 47829 Krefeld (ab 1. Oktober)

Re: 47829 Krefeld drin oder nicht?

Beitragvon gordon » 03.09.2008, 15:23

vielleicht wurde ja ein Vertrag gekündigt... (von den Eigentümern/Vermietern), oder UM darf dort kein 3Play mehr vermarkten...
Ruf doch einfach mal bei Unitymedia an und frag nach. - 01805 663 100
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste