- Anzeige -

Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Farel » 28.05.2009, 17:48

Heut ist von Unitymedia das Postwurfspezial zum Netzausbau Dietzenbach/Rodgau/Rödermark gekommen - Umstellungszeitraum: 01.06. bis 19.06.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 18:59

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Keyser Soze » 03.06.2009, 10:52

Heute ist in Rodgau nur noch Rauschen auf der Leitung. Also ein gutes Zeichen, dass bereits gearbeitet wird :smile:
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Farel » 08.06.2009, 17:12

Seit heute ist auch bei mir (Dietzenbach) das Signal der ausgebauten Gebiete zu empfangen.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 18:59

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon HariBo » 08.06.2009, 18:19

Presseinfo:


3. JUNI 2009: BREITBAND-OFFENSIVE FÜR RODGAU, DIETZENBACH UND RÖDERMARK: TV-KABELNETZ WIRD MULTIMEDIAFÄHIG
• Unitymedia investiert in den Kabelnetz-Ausbau – Internet und Telefon über das TV-Kabel möglich
• Initiative „Breitband Regional“ für sichere Multimedia-Zukunft – Preis- und Leistungsvorteile für Verbraucher
• Modernisierungsarbeiten bis zum 26. Juni 2009 – Verschiebung von analogen Programmplätzen


WICHTIGE VERBRAUCHERINFORMATION

Rodgau/Köln, den 3. Juni 2009 – Der Zugang zu hochleistungsfähigem Breitband-Internet soll nicht länger Bewohnern der Großstädte und Ballungsräume vorbehalten bleiben: Deshalb modernisiert Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, im Rahmen der Breitband-Offensive „Breitband Regional“ nach umfangreichen Vorarbeiten das TV-Kabel in Rodgau, Dietzenbach und Rödermark. Ab dem 26. Juni 2009 können dann rund 33.200 Haushalte erstmals Triple Play, die Kombination aus Internet, Telefon und Digital TV aus dem Kabelanschluss nutzen.

Die Umrüstung des Kabelnetzes findet bis Freitag, den 26. Juni 2009, in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

• Rodgau-Jügesheim, -Hainhausen, -Weiskirchen (63110)
• Rodgau-Nieder-Roden, -Dudenhofen, -Rollwald (63110)
• Dietzenbach (63128)
• Rödermark-Urberach (63322)
• Rödermark-Ober-Roden, -Waldacker (63322)

(Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter http://www.unitymedia.de/aktuell/ abgerufen werden.)

Modernste Multimedia-Technik für zukunftssichere Infrastruktur

Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Ergebnis: Das TV-Kabel bekommt mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist die Umbelegung von analogen Fernsehsendern notwendig. Die Modernisierungsarbeiten begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit – pro Haushalt kommt es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen.

Mehr Programmvielfalt durch neue Kanalbelegung

Ab dem 1. Juni erhalten folgende Sender einen neuen Kanalplatz BBC World News (K08/S13), QVC (K21), SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz (K22), Bayerisches Fernsehen (Franken) (K23), HSE24 (K25), Channel21 (K26) und Tele 5 (K26). Neu hinzu kommen die Sender 1-2-3.tv (S25), TIMM (S25) und DMAX (K24). Zudem ist das NDR Fernsehen Niedersachsen (S06) mit Abschluss der Modernisierungsarbeiten auch wieder analog zu sehen. Um alle Sender empfangen zu können, sollten Kunden einen Sendersuchlauf durchführen. Rund 70 frei empfangbare TV-Programme sind über das Programmpaket „Digital TV BASIC“ auch in digitaler Qualität empfangbar. Eine Programmtabelle ist unter www.unitymedia.de abrufbar, Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Moneo » 29.06.2009, 10:35

Weiß einer wie lange man im neu erschlossenen Gebiet Rödermark auf die Zuteilung einer Technikers für einen 2Play Neuanschluß im Moment ungefähr warten muss?
Mein Auftrag ist vom 16ten und es sind morgen 2 Wochen rum. Die Hotline meinte nur: "Von unserer Seite aus ist alles klar, uns fehlen keine Infos mehr, aber wir können da nichts machen, liegt nicht in unserer Hand. Das macht nun die Disposition."
-----------------------------------------------------
2Play 20k to be connected soon
Moneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 23:22

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Keyser Soze » 29.06.2009, 10:50

Mein Auftrag ist vom 19.06. und ich warte auch noch... ich würde aber DRINGEND davon abraten, bei der Hotline anzurufen und sich nach dem Status zu erkundigen. Das hatte vor ein paar Monaten bei meiner DigitalTV-Basic-Bestellung dazu geführt, dass ein zweiter Auftrag gestartet wurde (obwohl ich meine Kundennummer an der Hotline durchgegeben hatte und definitiv klar und deutlich gesagt hatte, dass ich schon bestellt hatte). Das führte dann dazu, dass ich 2 Receiver + 2 Smartcards erhielt und auch 2 mal bezahlen sollte. Hat mich im Endeffekt viel Zeit und Tel.gebühren an der Hotline gekostet, das wieder grade zu biegen.
Aber bei diesem Saftladen wundert mich mittlerweile gar nichts mehr, nachdem ich gestern folgenden Bericht im TV gesehen hatte:
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-E ... nde/140653
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2009, 12:39

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Farel » 29.06.2009, 11:34

Im System von UntiyMedia íst der RFS-Status erst der 01.07.2009.

Ich selber hatte auch schon vor 2 Wochen, als das Angebot des Ausbaugebietes verfügbar wurde, bei UM angerufen - dort teilte man mir mit, dass es erst ab Juli weitergehen würde. Am besten diese oder nächste Woche nochmal bei UM nachhaken und einen Technikereinsatz veranlassen.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 18:59

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Moneo » 30.06.2009, 23:03

Das ist ja in ner Stunde ich bin ja so aufgeregt! ;)
-----------------------------------------------------
2Play 20k to be connected soon
Moneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.05.2009, 23:22

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon LostDragonis » 02.07.2009, 11:59

Ich habe mal eine Frage im Allgemeinen Sinne.

Und zwar wohne ich in einem sehr großen Mehrfamilienhaus *Frankfurter Str. in Rodgau*
Mir geht es darum laut Hausverwaltung haben wir eine Baumstruktur und kein Stern, aber unser Verstärker wurde während der Zeit der Modernisierung unseres Netzes in Rodgau gegen einen Stärkeren ausgetauscht. Laut UM ist es möglich bei uns Internet und Telefon zu bekommen, laut unseren Haus Info Kanal ist es wegen der Baumstruktur nicht möglich.
Nun zu meiner Frage: Ist es vollkommen ausgeschlossen das bei einer Baumstruktur 3play möglich ist oder stimmt die Aussage von UM.
In diesem Haus haben mehrere Leute schon bestellt da alle die gleiche Aussage erhalten haben aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher.
Würde mich echt auf eine Antwort freuen
LostDragonis
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.12.2007, 00:07

Re: Netzausbau in 63128 Dietzenbach und 63110 Rodgau

Beitragvon Keyser Soze » 07.07.2009, 12:39

Heute war bei mir (in Rodgau Nieder-Roden) der Techniker da und hat den Verstärker und die Dosen getauscht. Nach ner halben Stunde war dann das Modem schon online und die Internetverbindung stand. Noch ne halbe Stunde später als der Techniker schon wieder weg war, blinkte dann auch die Telefon-LED am Modem. Funzt nun alles perfekt und Internet ist rattenschnell :D
Keyser Soze
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.05.2009, 12:39

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste