- Anzeige -

36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg

Beitragvon hansi » 19.05.2009, 11:26

Hallo,
ich komme ebenfalls aus Hauneck. Bei mir wurde am vergangenen Freitag 3play 20000 freigeschaltet. DL mit ca. 20000 und UL mit 1000 waren bis gestern auch okay. Am Abend gegen 20 Uhr hatte ich dann allerdings nur noch DL-Raten von 1000, während der UL in Ordnung war. Heute morgen gegen 6 Uhr war stimmten die beide Werte, aber eben gerade waren es dann gerade mal wieder knapp 500 kbit DL! Hat jemand in Hauneck ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Hansi
hansi
Kabelneuling

Beitragvon Phoenix » 19.05.2009, 21:19

hansi hat geschrieben:Hallo,
ich komme ebenfalls aus Hauneck. Bei mir wurde am vergangenen Freitag 3play 20000 freigeschaltet. DL mit ca. 20000 und UL mit 1000 waren bis gestern auch okay. Am Abend gegen 20 Uhr hatte ich dann allerdings nur noch DL-Raten von 1000, während der UL in Ordnung war. Heute morgen gegen 6 Uhr war stimmten die beide Werte, aber eben gerade waren es dann gerade mal wieder knapp 500 kbit DL! Hat jemand in Hauneck ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Hansi

Konnte ich hier nicht nachvollziehen. Gestern und heute 20:00 getestet, mit voller Bandbreite.
Bild
Phoenix
Kabelneuling

Beitragvon al3x » 28.05.2009, 18:40

hansi hat geschrieben:Hallo,
Gruß Hansi

Hallo,

ich komme direkt aus Bad Hersfeld. Habe 3play 32000 und konnte die ersten Tage damit auch vollen Download erreichen. Jetzt beginnt es langsam zu bröckeln. Download kommt abends (jetzt z.B. gerade) nur noch auf ca. 22-25 Mbit. Wenn ein Freund (wohnt in der Nähe) ebenfalls zieht, sinkt unser beider Download auf 16 Mbit ab.

Finde das schon ziemlich heftig, statt der versprochenen 32 Mbit nur noch die Hälfte...

Gibt es da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, mehr rauszuholen aus der Leitung? Oder ist das wirklich normal?! ... Dann hätte man ja auch gleich 20000er nehmen können zum günstigeren Preis...

Gruß,
Alex
al3x
Kabelneuling

Beitragvon türke » 01.06.2009, 09:47

Hallo,

Zitat Anfang - "Gibt es da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten, mehr rauszuholen aus der Leitung? Oder ist das wirklich normal?! ... Dann hätte man ja auch gleich 20000er nehmen können zum günstigeren Preis..."
Zitat Ende -

na wenn dem so ist, ist es ja auch schlecht, wenn man eine 20er Leitung bestellt. Dann sinkt ja die Rate auf 10.000 ab wenn dein Freund auch die ganzen Filme und Musikstücke runterlädt. Oder? Vielleicht liegt hier der Fehler im Grundgedanken begraben. Habt ihr Beide einen Bittorent Client am Laufen?
Mehr Upload - weniger Download
türke
Kabelneuling

Beitragvon dremaer » 01.06.2009, 14:01

Achtung!

Lt. meiner Erkenntnis wird im Bad Hersfeld erst noch auf die volle Speed ausgebaut.

Sendet bitte immer ein speed.io mit. :streber:
So können wir besser die Info`s sammeln.

Gruß aus Bad Hersfeld.....
dremaer
Kabelneuling

Beitragvon al3x » 02.06.2009, 00:53

türke hat geschrieben:Habt ihr Beide einen Bittorent Client am Laufen?

Nein, das tritt bei den unterschiedlichsten Quellen auf. Egal ob der Download vom eigenen Server gestartet wird (100Mbit-Anbindung), ob man etwas aus dem Usenet saugt, oder auf irgendwelche FTP-Server von Universitäten zugreift, die definitiv genug Bandbreite haben. Das Problem liegt wirklich an Unitymedia...

dremaer hat geschrieben:Lt. meiner Erkenntnis wird im Bad Hersfeld erst noch auf die volle Speed ausgebaut.

Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein :smile:, kann man nur Daumen drücken.
Bezieht sich das nur auf die Innenstadt selber oder ggf. auch Randgebiete? Ich wohne nicht direkt in Bad Hersfeld.

dremaer hat geschrieben:Sendet bitte immer ein speed.io mit. :streber:
So können wir besser die Info`s sammeln.

Hier ein Beispiel mit meiner 32Mbit-Leitung, wenn gleichzeitig noch jemand anderes mit ca. 16Mbit zieht:
Bild

Und hier jetzt noch der Vollständigkeit halber meine Verbindung, wenn kein anderer außer mir etwas zieht:
Bild

Viele Grüße,
Alex
al3x
Kabelneuling

Beitragvon türke » 04.06.2009, 18:18

Woher weisst Du denn das keiner ausser Dir am Ziehen ist? Kannst Dich sicher nicht mit allen UM Teilnehmern absprechen, oder doch? Die beiden Grafiken sind ja ganz schön, nur denke ich mal, das dies miteinander nix zu tun hat. Es sei denn, man hätte von Seiten der UM ein Problem was die Gesamtversorgung betrifft. Eigentlich kann das nix ausmachen wenn mehrere im Netz sind und sich was runterladen. Das wäre ja auch schlimm, sicher gibt es in HEF mehr als nur einen UM Anschluss. Wenn die dann alle zugleichen Ziehen, würde das ja bedueten, das jeder nur noch einen kleinen Teil vom Ganzen bekommen würde. Dies ist aber nicht so. Alle bekommen so viel wie sie auch bestellt haben. Ist es nicht so, würde ich mal eine Störung auf machen und das Problem beschreiben.
türke
Kabelneuling

Beitragvon al3x » 04.06.2009, 23:58

türke hat geschrieben:Woher weisst Du denn das keiner ausser Dir am Ziehen ist?

Weil es absolut reproduzierbar ist. Jederzeit. Wenn ich meinem Kumpel jetzt über ICQ sage, er soll mal schnell seinen Download starten, und ich downloade im gleichen Augenblick, kommt es sofort zum Engpass. Sobald er ausschaltet, erhöht sich mein Download. Absolut reproduzierbar zu jeder Tages- und Nachtzeit.

türke hat geschrieben:Das wäre ja auch schlimm, sicher gibt es in HEF mehr als nur einen UM Anschluss

Klar, aber ich wohne nicht mitten in der Innenstadt, vielleicht wurde hier wg. zu geringer Nachfrage bisher nicht mehr geschaltet.

türke hat geschrieben:Ist es nicht so, würde ich mal eine Störung auf machen und das Problem beschreiben.

Blöde Frage... Per E-Mail? Telefon? Wie würdest Du am besten vorgehen?
Leider scheint Unitymedia ja bei diesen Problemen nicht viel zu tun, wenn man den Texten im Forum Glauben schenken darf...
al3x
Kabelneuling

Beitragvon türke » 05.06.2009, 19:25

Hallo, ich würde hier anfangen....

http://www.unitymedia.de/service/index.html

Geht sehr schnell, bisher keine Probleme mit den Mitarbeitern gehabt.
türke
Kabelneuling

Beitragvon dremaer » 18.06.2009, 18:58

:winken: So, es geht los!!!!

Tagebuch Innenstadt HEF--------- Abenteuer Unitymedia-------------
Tag 1:
Angemeldet über Hotline mit Werbegeschenk .....
Tag 2:
nix passiert
Tag 3:
Auftragsbestätigung und Papier zur Rufnummernportierung eingetroffen und ausgefüllt
Tag 4:
Papier zur Rufnummernportierung zurückgesandt

Fortsetzung folgt.. :kafffee:
dremaer
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung