- Anzeige -

36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: 36251 Netzausbau im Kreis Bad Hersfeld-Rotenburg

Beitragvon HariBo » 02.04.2009, 16:41

UPG Bad Hersfeld
– 26.407 HP
– Auf Grund einer Konzeptänderung zur Signalheranführung / DF-Bereitstellung meldete der Lieferant der optischen Systeme Lieferschwierigkeiten für zusätzlich benötigte Baugruppen an.
– Die Lieferschwierigkeiten konnten ausgeregelt werden, alle Vorbereitungen laufen planmäßig. RFS tbd
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon LeXusAlpha » 04.04.2009, 12:55

Moin,

Ich komme aus Ronshausen und hatte heute morgen gegen 11Uhr einen Anruf von Unitymedia-Technikern,
die anfragten, ob mein Analogfernsehen i.O. wäre, da sie grade am Verteiler gegenüber einen Umbau gemacht hätten......

Also der Umbau Ronshausen-Mitte ist heute abgeschlossen worden :D

Hoffentlich meldet sich der Techniker bald wegen einem Termin, habe ja schon Anfang März 3play bestellt.......endlich Breitbandinternet auf dem Lande, ich kann es garnit mehr erwarten :glück:

Gruss
LeXusAlpha
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 24.04.2009, 17:51

Presseinfo:

23. APRIL 2009: BREITBAND-OFFENSIVE IN BAD HERSFELD UND UMGEBUNG: TV-KABELNETZ AB SOFORT MULTIMEDIAFÄHIG
- Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Bad Hersfeld abgeschlossen
- Initiative „Breitband Regional“ von Unitymedia ermöglicht jetzt Internet und Telefon über das TV-Kabel
- Über 350 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität

Pressemitteilung

WICHTIGE VERBRAUCHERINFORMATION

Bad Hersfeld/Köln, den 23. April 2009 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, hat das TV-Kabelnetz in Bad Hersfeld und großen Teilen des Landkreises Hersfeld-Rotenburg erfolgreich modernisiert: Mit der Netzaufrüstung sind jetzt erstmals auch Internet und Telefonie über das TV-Kabel möglich. Rund 26.500 Haushalten in Bad Hersfeld und Umgebung steht ab sofort eine günstige Alternative zu den Angeboten der Telekommunikations- und DSL-Anbieter zur Verfügung. Im Rahmen der Offensive „Breitband Regional“ schließt der Kabelnetzbetreiber Unitymedia allein 2009 über 730.000 Haushalte in 99 ländlichen Gemeinden in Hessen und NRW an eine leistungsfähige digitale Infrastruktur an.

Änderungen in der analogen Kanalbelegung

Im Rahmen der Modernisierungsarbeiten sind die Fernsehprogramme CNN International (engl.) (S04), DMAX (S10) und Offener Kanal Fulda (K22) neu hinzugekommen. Auf geänderten Kanalplätzen befinden sich nun die Sender hr-fernsehen (S05), HSE24 (S22), EuroNews (S24), Bloomberg TV (S25), QVC (K21), Bayerisches Fernsehen (Franken) (K23), MDR Thüringen (K24), Channel21 (K26) und Tele 5 (K26). Das WDR Fernsehen ist ab sofort wieder auf Kanal S16 zu sehen. Eine komplette Programmübersicht ist den Kunden bereits per Post zugegangen, sie ist aber auch unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar. Die Programmbelegung beim digitalen Kabelempfang bleibt unverändert.

HariBo
Network Operation Center

Beitragvon werdrin » 28.04.2009, 14:48

Hallo,
also ich habe noch nichts von der Umstellung mitbekommen.
Hatte vor ungefähr 5 Wochen 3play bestellt und seit dem ist nichts weiter passiert. Habe heute mal dort angerufen um zu erfahren wie weit die sind und mir wurde gesagt, das am 17.04.09 der Ausbau schon abgeschlossen werden sollte und ich seit dem eigtl wenigstens schon mal ne Auftragbestätigung hätte bekommen sollen. Er wusste selber nicht warum da noch keine "Servicebereitschaft" in meiner Gegend steht und hat nur gesagt das ich mich noch gedulden soll, dass wird in den nächsten wochen wohl entgültig abgeschlossen sein.
Weiß denn jemand warum das wohl anscheinend doch noch nicht ganz Ausgebaut ist, bzw. sich noch hinzieht?
werdrin
Kabelneuling

Beitragvon Computergamer » 06.05.2009, 18:20

Hallo,

wollte mal fragen ob noch jemand in Bad Hersfeld von Störungen nach dem "Ausbau" betroffen ist ?

Programme wie ARD, ZDF , HR und Co. also die öffentlich rechtlichen Sender sind bei uns im digitalen TV überhaupt nicht mehr zu empfangen.

Im analogen TV jedoch schon . . . .

Laut Unitymedia.de sollte der Ausbau in HEF bereits am 10.04.09 abgeschlossen sein.

http://www.unitymedia.de/aktuell/upgrad ... d-hersfeld

Doch bis heute kein Erfolg. :wein:

Die "Breitband-Offensive" in Bad Hersfeld sollte bis 05.05.09 dauern. :kratz:

Unitymedia sei die Störung angeblich bekannt und deren Techniker arbeiten daran. Es wird um Geduld gebeten.

Aber wie lang soll das denn noch dauern ? :wand:
Computergamer
Kabelneuling

Beitragvon werdrin » 14.05.2009, 12:07

Gut Ding will Weile haben! :pcfreak:

Hab gestern endlich die Auftragsbestätigung bekommen, mal gucken wann sich der Techniker meldet und ob alles reibungslos klappt. :zerstör:

Bis Dann :glück:
werdrin
Kabelneuling

Beitragvon türke » 14.05.2009, 12:08

LeXusAlpha hat geschrieben:Moin,

Ich komme aus Ronshausen und hatte heute morgen gegen 11Uhr einen Anruf von Unitymedia-Technikern,
die anfragten, ob mein Analogfernsehen i.O. wäre, da sie grade am Verteiler gegenüber einen Umbau gemacht hätten......

Also der Umbau Ronshausen-Mitte ist heute abgeschlossen worden :D

Hoffentlich meldet sich der Techniker bald wegen einem Termin, habe ja schon Anfang März 3play bestellt.......endlich Breitbandinternet auf dem Lande, ich kann es garnit mehr erwarten :glück:

Gruss

Hallo, na haste schon UM bestellt?
Mehr Upload - weniger Download
türke
Kabelneuling

Beitragvon Martin1984 » 14.05.2009, 23:03

Guten Abend,
ich wollte euch nur mitteilen, dass die Subfirmen momentan schon an der Ausführung von Bereitstellungen sind. Mir wurde gestern ein Termin für kommenden Montag den 18.05.09 angeboten, wo alles notwendige getauscht bzw. installiert wird.
Kreis Hersfeld-Rotenburg hat jetzt endlich High-Speed Anbindung. Hoffentlich funzt das auch alles so wie versprochen mit den 20Mbit.
gruß martin
Martin1984
Kabelneuling

Beitragvon Phoenix » 17.05.2009, 18:13

Hallo, komme aus Hauneck (PLZ 36282). Bei mir ist am 15.05.09 3Play mit 20.000 geschaltet worden. Der Techniker sollte im Zeitraum von 8:00 bis 11:00 Uhr eintreffen. Pünktlich um 8:00 war er dann auch da. Die neue Box, Verstärker und Verteiler wurden innerhalb einer halben Stunde im Keller installiert. Danach wurde noch die Multimediadose sowie Modem (Motorola SB5102e) und FritzBox installiert und getestet. Alles verlief reibungslos und der Techniker meinte hier wäre ein sehr gutes Signal. Einen Speedtest gibt es in meiner Signatur. Zum Upload ist zu erwähnen das dieser in der FritzBox gedrosselt ist, aber auf die volle Leistung erhöht werden kann. Der Techniker hatte mir auch erklärt wieso, leider ist mir dies wieder entfallen... Die Konfiguration der Telefonie in der FritzBox habe ich dann selber vorgenommen. Auch hier funktioniert bis dahin alles einwandfrei. Zum Testen des Receivers kam ich bis jetzt leider noch nicht.
Bild
Phoenix
Kabelneuling

Beitragvon werdrin » 19.05.2009, 11:00

So,
gestern (18.05) hat ein Techniker angerufen der für heute (19.05) einen Termin ausgemacht hat. Leider kam der heute nicht und da habe ich dort mal angerufen. Da wurde mir gesagt, dass es sich noch nicht lohnt einen Techniker rauszuschicken weil die Großverteileranlage noch nicht umgebaut wurde. Das soll noch ma so 4-6 Wochen in anspruch nehmen! :zerstör:
Hmm also wieder warten und hoffen das es evtl. schon früher fertig ist!
werdrin
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung