- Anzeige -

Netzausbau Rheingau (653**)

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau Rheingau (653**)

Beitragvon McWire » 27.11.2009, 19:51

Oestrich -Winkel ist schon seit März oder April diesen Jahres mit allem versorgt,das hat nichts zu sagen,wenn man sich die unregelmässigkeit des
Ausbaus anschaut.Keine Ahnung,warum die nicht gleich in angrenzenden Gemeinden weitermachen,sondern ganz wo anders.Auf Anfrage bei UM,keine Antwort!
Den Verstärker hat auch nicht UM sondern eine von denen beauftragte Firma gewechselt,auf Grund einer Störungsmeldung im Digitalfernsehen durch mich.
Der Techniker sagte mir,das die Verstärker und noch andere Teile die da mit dran hängen im Auftrag von UM im Falle eines Besuches beim Kunden gewechselt werden müssen,wenn diese wie in meinem Fall noch von Anno-dazumal waren.

Gruß dm1984
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon marcometer » 08.12.2009, 02:05

und 65326 wird in dem leben nicht mehr erschlossen werden... :traurig:
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon McWire » 08.12.2009, 16:38

marcometer hat geschrieben:und 65326 wird in dem leben nicht mehr erschlossen werden... :traurig:

Vermutung oder Wissen???
McWire
McWire
Übergabepunkt

Beitragvon marcometer » 09.12.2009, 10:44

ist natuerlich nur eine vermutung, weil halt nie was von diesem bereich zu hoeren ist.
von wegen regionale offensive (vor allem auf dem land)
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Josef76 » 21.02.2010, 18:32

Hi,

da ich mich leider immernoch mit DSL-Light abfinden muss wollte ich mal hören ob es für Geisenheim mittlerweile Ausbaupläne gibt ?

Das UM Kabel liegt bei mir im Keller aber ungenutzt da ich mir lieber ne Sat-Schüssel besorgt hab als für Kabe-TV ohne internet möglichkeit Geld zu bezahlen.

Sobald UM mir auch Internet biten kann bin ich bereit 3-play zu ordern nur wann kann ich mit sowas rechnen ?

Viele Grüße aus dem Rheingau.
Josef
Bild
Josef76
Kabelneuling

Beitragvon marcometer » 26.05.2010, 22:54

hier ist gar nichts in aussicht, oder Haribo?
mfg
Bild
marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Josef76 » 19.06.2010, 19:31

schaut nicht so aus ....

Ich hatte vor 2 Monaten mal auf der Stadt angerufen und dort wurde mir gesagt das ein Angebot von Unitymedia vorliegen würde was aber wohl viel zu Teuer ist ...

Demnach gehe ich davon aus das Unitymedia den Ausbau nicht aus eigenen Mitteln Finanzieren wird, sondern darauf spekuliert Fördergelder der Stadt/Bund zu bekommen um den Ausbau zu Finanzieren.

Für Winkel hat es sich ja scheinbar noch gelohnt es aus eigener Tasche auszubauen, schade das Geisenheim offenbar so unrentabel ist obwohl es hier viele gibt (Ortsteile) die die Unitymedia Kabel im Keller haben aber nur mit DSL-Light ins Netz kommen.

Ich werde demnächst mal wieder bei der Stadt nachfragen ob es Neuigkeiten zum Breitbandausbau für Geisenheim gibt.

Gruß Josef
Bild
Josef76
Kabelneuling

Beitragvon weinem » 07.07.2010, 16:05

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und in diesem Thread.

Als Mitglied im Ortsbeirat Rüdesheim-Assmannshausen bin ich aktuell Projektleiter zur Schließung der Internet-Breitband-Versorgungslücke in Assmannshausen. Das Projekt basiert auf den Förderrichtlinien des Landes Hessen. Aktueller Stand (vgl. dazu Presse, z.B. Rheingau-Echo):

Die Ausschreibung des Anbieters ist im 1. Quartal 2010 durchgeführt worden.
Unitymedia war der wirtschafttlich günstigste Anbieter.
Basierend auf dem von Unitymedia vorgelegten Angebot wurde ein Förderantrag beim Land Hessen gestellt.
Der Zuwendungsbescheid liegt mir seit Mitte letzter Woche vor.
Der Haushalts- und Finanzausschuss der Stadt Rüdesheim am Rhein hat die Haushaltsmittel für den städtischen Anteil von 40% freigegeben.
Der Vertrag mit Unitymedia ist am Mo. 05.07. von städtischer Seite unterschrieben worden (Unitymedia wird in Kürze wohl gegenzeichnen).

Bleibt das Projekt im Zeitplan (und davon gehe ich als Projektleiter aus) können wir Ende 2010 mit Breitbandversorgung durch Unitymedia in Assmannshausen ABER AUCH in: Rüdesheim-Kernstadt, Aulhausen, Eibingen, Geisenheim, Marienthal, Stephanshausen und Johannisberg rechnen. Dies sieht der Vertrag von Unitymedia vor.

Ausgebaut wird lt. Vertrag mit bis zu 32 MBit/s asynchon. Ein Telefonat mit dem zuständigen Ansprechpartner bei Unitymedia läßt jedoch hoffen, dass auch bereits ein Ausbau mit bis zu 128 MBit/s asynchron möglich ist.

Viele Grüße
Wolfgang Weinem

P.S.
Unitymedia hat den Städten Rüdesheim und Geisenheim sog. Aufgrabungsanzeigen vorgelegt, d.h. sie werden sehr kurzfristig mit Tiefbaumaßnahmen beginnen wollen.
weinem
Kabelneuling

Beitragvon marcometer » 09.07.2010, 10:39

Das nenne ich mal gute Nachrichten.
Kannst du mir vielleicht via PN etwas zur Höhe der Gelder sagen, die die Gemeinde beisteuern muss?
Vielleicht kann man damit bei unserer Gemeinde doch noch etwas erreichen.
Aarbergen und Hohenstein wäre das im Prinzip.
marcometer
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon McWire » 10.07.2010, 12:10

Das sind in der Tat wirklich sehr gute Nachrichten ! :super:
@weinem
Bitte halte uns auf den neuesten Stand, kann es kaum noch erwarten. :glück:
McWire
McWire
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung