- Anzeige -

Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Dinniz » 13.07.2008, 15:34

Nach den bald kommenden Bestimmungen müssen wir direkt an die PA Schiene .. muss der Techniker vor Ort entscheiden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Zepar » 13.07.2008, 15:53

Naja, wäre auch kein Problem, dann muss der Techniker eben 15m Kabel ziehen.
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Dinniz » 13.07.2008, 16:13

Wichtig ist aus unserer Sicht nur das wir sofort wissen wo was ist und loslegen können.
Kabel vorlegen ist zwar immer supi aber muss nicht sein.
:super:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Grothesk » 13.07.2008, 17:04

Dinniz will ja nur mehr Zeit für 'nen Kaffee beim Kunden haben! :D
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Dinniz » 13.07.2008, 17:14

Ich trink keinen Kaffee und bin eh im Entstörungsdienst :D
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Zepar » 13.07.2008, 17:41

*lol* Am Kaffee, Cappuccino, Tee, was auch immer - soll es nicht liegen :winken:
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Höppemötzjer » 13.07.2008, 18:01

Dinniz hat geschrieben:Vorarbeit schön und gut ..

Uns reicht es aber im Regelfall wenn:
[Einzelheiten]


Ich sehe das so:
- für technische Details ist nicht der Kunde zuständig
- der Kunde - nicht der Hauseigentümer - hat von der Installation des NE4-Netzes (Hausnetzes) keine Ahnung
- Unitymedia möchte Dienste (Telefon, Internet und TV) über ein NE4-Netz betreiben
- Unitymedia informiert sich im Vorhinein, ob dies überhaupt möglich ist
- Unitymedia zertifiziert NE4-Netze, damit nicht immer wieder geprüft werden muss, ob der Anschluss eines Kunden möglich ist
- Unitymedia dokumentiert das NE4-Netz des Hauseigentümers - oder sorgt dafür, dass der Hauseigentümer die Doku griffbereit zur Einsicht bereit liegen hat
- Unitymedia nervt den Kunden nicht ständig mit technischen Details, nur weil Unitymedia scheinbar zu faul ist, sich um die Machbarkeit des Anschlusses zu kümmern
- all die oben genannten wichtigen Informationen werden bei Auftragserteilung an den Subunternehmer von Unitymedia ausgehändigt

Weshalb wird hier immer noch die Schuld beim Kunden gesucht?

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Dinniz » 13.07.2008, 18:07

Was hast du denn jetzt für Probleme?
Wer redet hier von Schuld oder Zuständigkeit?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Höppemötzjer » 13.07.2008, 18:21

Dinniz hat geschrieben:Was hast du denn jetzt für Probleme?
Wer redet hier von Schuld oder Zuständigkeit?


Du hattest geschrieben:
Dinniz, Arbeiter für Subunternehmen von Unitymedia, hat geschrieben:Wichtig ist aus unserer Sicht nur das wir sofort wissen wo was ist und loslegen können.


Dann solltet ihr als Subunternehmen mal bei Unitymedia Dampf machen und alle Informationen einfordern, die zum Ausführen des Unitymedia-Auftrages notwendig sind. Und nicht den Kunden hier als schuldigen suchen, wenn eine Information fehlt.

Freundliche Grüße
Thomas
Höppemötzjer
gesperrter User
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.02.2008, 16:35
Wohnort: PLZ 51065

Re: Installation 3-Play - kommt Techniker immer?

Beitragvon Dinniz » 13.07.2008, 18:26

Du verfehlst denn Sinn meiner Aussage komplett.

Hier geht es darum es dem Techniker leichter zu machen.
Alle grundsätzlichen Infos werden dem Kunden bei der Terminierung mitgeteilt-
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste