- Anzeige -

37276 Meinhard-Frieda - nähe Eschwege - Ausbau?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: 37276 Meinhard-Frieda - nähe Eschwege - Ausbau?

Beitragvon Moses » 31.08.2008, 14:09

Die Receiver sind alle geliehen.

misterten hat geschrieben:(Das mit dem geliehen kriegen ist insofern doof, als dass wenn ich ich Filme drauf habe, kann ich die nicht behalten, weil man sie vom Receiver in den meisten Fällen nicht herunterladen kann.)

Da kannst du vollkommen beruhigt sein, mit den Receiver von UM kannst du nichts aufnehmen. Ein normaler Receiver hat nur die Aufgabe das Signal zu empfangen und so aufzubearbeiten, dass das TV Gerät das ganze anzeigen kann. Wenn du einen Festplatten-Receiver haben willst mit dem du dann auf die integrierte Festplatte aufnehmen kannst usw., musst du dir den selber besorgen. Siehe dazu auch die etlichen Diskussionen im Digital Receiver Bereich des Forums. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon misterten » 02.09.2008, 09:48

Jetzt heißt es auch bei Alice, dass hier in Kürze das Fun und das Complete Paket verfügbar sein soll. Weiß jemand, wo man genauere Infos bekommen kann? Oder kennt jemand weitere Infos, zu wann inetwa das sein soll? Da bekommt man zurzeit nämlich Festnetz- und Internetflat für unter 20 EUR + IPTV bis Ende des Jahres kostenlos und danach für unter 5 EUR zusätzlich.
misterten
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 05.09.2008, 17:25

hallo,

neues zum Ausbau hier:

Werra-Meißner-Kreis/Köln, den 29. August 2008 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Hessen und Nordrhein-Westfalen, modernisiert nach monatelangen Vorarbeiten das TV-Kabel im Werra-Meißner-Kreis. Ab dem 10. Oktober 2008 können dann über 20.000 Haushalte in Bad Sooden-Allendorf, Eschwege, Großburschla, Kella, Meinhard, Sontra, Wahlhausen, Wanfried und Wehretal erstmals Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV aus dem Kabelanschluss nutzen. Die Modernisierungsarbeiten beginnen am Montag, den 1. September und dauern voraussichtlich bis Freitag, den 12. September 2008 an.

Bereits im Vorfeld wurden zum Teil neue Glasfaserkabel verlegt, wodurch es zu kleineren Straßen- und Gehwegaufbrüchen kam. Jetzt erhalten die Kabelverteilerkästen im Werra-Meißner-Kreis ein neues Innenleben mit modernster, multimedialer Verstärkertechnik. Ergebnis: Das TV-Kabel bekommt mehr Bandbreite und damit Platz für einen Rückkanal, der für Internet und Telefon erforderlich ist. Um Platz für diesen Rückkanal zu schaffen, ist eine Umbelegung von sieben Fernsehsendern notwendig:

Einen neuen Kanalplatz erhalten: hr-fernsehen (S05), Bloomberg TV (S25), WDR Fernsehen Köln (K24), HSE24 (S35), QVC (K21) sowie RTL Shop und Tele 5 (K26). Das Bayerische Fernsehen (K23) wird mit Abschluss der Modernisierungsarbeiten auch wieder analog zu sehen sein. Zudem ist es wie bisher neben rund 70 weiteren frei empfangbaren TV-Programmen über Unity Digital TV BASIC in digitaler Qualität empfangbar. Für noch mehr gute Unterhaltung im TV sorgen die neuen Programme 1-2-3.tv (S04), DMAX (S10)und der Offene Kanal Kassel (K22). Bei der Radiobelegung ändert sich nichts. Um alle Sender empfangen zu können, sollten Kunden einen Sendersuchlauf durchführen, von Unitymedia bereitgestellte Digital-Receiver machen dies in der Regel automatisch. Weitere Informationen hierzu im Internet unter www.unitymedia.de/aktuell

Die Modernisierungsarbeiten begrenzt Unitymedia auf die kürzest mögliche Zeit – pro Haushalt kommt es in der Regel nur einmal tagsüber zu kurzen Bild- und Tonunterbrechungen. Unitymedia informiert alle Kabelhaushalte in der Region darüber hinaus per Postwurfsendung über den Zeitraum der Arbeiten und die neue Programmbelegung.

Die Umrüstung des Kabelnetzes findet vom 1. September bis zum 12. September 2008 in folgenden Stadtteilen und Gemeinden statt:

Eschwege (-Mitte, -Niederhone, -Niederdünzebach, -Oberdünzebach, -Eltmannshausen), Meinhard (-Grebendorf, -Schwebda, -Neuerode, -Frieda, -Hitzelrode, -Motzenrode), Kella (Thüringen) (37269, 37276, 37308)
Wanfried-Aue (37281)
Meinhard-Jestädt (37276)
Wehretal-Reichensachsen (37287)
Bad Sooden-Allendorf, Wahlhausen (Thüringen) (37242, 37318)
Bad Sooden-Allendorf-Kleinvach (37242)
Wanfried, Großburschla (Thüringen) (37281, 99830)
Wehretal-Hoheneiche, Sontra-Wichmannshausen (37287, 36205)
(Genaue Termine für die jeweiligen Stadtteile können unter http://www.unitymedia.de/aktuell/ abgerufen werden.)

HariBo
Network Operation Center

Beitragvon misterten » 11.09.2008, 19:59

Hmm, also UM ist schon recht günstig, was rein Telefonanschluss und superschnellem Internet angeht. Aber mit Fernsehen gepaart ist das kein sonderliches Angebot. Das Komplettpaket mit IPTV und SIM Karte, mit der man im Alice- und Festnetz kostenlos telefonieren kann... also, ich finde, da hat Alice einen absoluten Preihammer gelandet. (Ich mache mal quasi Schleichwerbung, auch wenn ich kein Geld dafür kriege...) Und: wenn ich UM frage, warum am Ende des Bestellvorgangs mit BuLi-Paket ein Analog-Anschluss angeboten wird, der a) teurer ist als der Digital-Anschluss, und der b) sicherlich dann BuLi gucken nicht möglich macht, bekomme ich diese Antwort:

[zitat]Eine Nutzung der Bundesliga ist über den analogen Kabelanschluss nicht möglich. [/zitat]

Warum machen die das dann?? Das erntet größtes Kopfschütteln. Und keinen Neukunden. Zumal ich von immer mehr Leuten höre, dass man sich von UM fernhalten sollte.

Übrigens beendet HanseNet Ende September eine sogenannte Entwicklungsphase. Es soll wohl ein eigenes Netz ausgebaut werden. Was das bedeutet, wollte man mir jetzt nicht so genau sagen. Ich denke, sie wissen selber nicht, ob's was wird. Aber es ist auf jeden Fall Wert, diese paar Wochen noch auf das Ergebnis zu warten.

Grüße
misterten
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 11.09.2008, 20:44

misterten hat geschrieben:Hmm, also UM ist schon recht günstig, was rein Telefonanschluss und superschnellem Internet angeht. Aber mit Fernsehen gepaart ist das kein sonderliches Angebot. Das Komplettpaket mit IPTV und SIM Karte, mit der man im Alice- und Festnetz kostenlos telefonieren kann... also, ich finde, da hat Alice einen absoluten Preihammer gelandet. (Ich mache mal quasi Schleichwerbung, auch wenn ich kein Geld dafür kriege...) Und: wenn ich UM frage, warum am Ende des Bestellvorgangs mit BuLi-Paket ein Analog-Anschluss angeboten wird, der a) teurer ist als der Digital-Anschluss, und der b) sicherlich dann BuLi gucken nicht möglich macht, bekomme ich diese Antwort:

[zitat]Eine Nutzung der Bundesliga ist über den analogen Kabelanschluss nicht möglich. [/zitat]

Das stimmt allerdings nur unter bestimmtem Blickwinkel. Technisch ist es durchaus möglich die BL mit einem "analogen Kabelanschluss" zu empfangen. Vertraglich brauchst du einen Digital TV Basic Anschluss, der beim normalen analogen Kabelanschluss nicht dabei ist, bei 3Play allerdings schon. Warum man 3Play Kunden aber vehement den teureren analogen Kabelanschluss verkaufen will, verstehe ich auch nicht... möglicherweise will man die Verwirrung vermeiden, die aufkommen könnte, wenn der Kunde dann plötzlich zwei Receiver bekommt.

misterten hat geschrieben:Übrigens beendet HanseNet Ende September eine sogenannte Entwicklungsphase. Es soll wohl ein eigenes Netz ausgebaut werden. Was das bedeutet, wollte man mir jetzt nicht so genau sagen. Ich denke, sie wissen selber nicht, ob's was wird. Aber es ist auf jeden Fall Wert, diese paar Wochen noch auf das Ergebnis zu warten.

Was ziemlicher Blödsinn ist, HanseNet/Alice wird gerade verkauft... was da wann & wo weiter passiert, weiß im Moment keiner und ganz besonders niemand bei HanseNet/Alice... das kommt auf die Ideen des neuen Besitzers an. Insofern würd ich da eher noch etwas länger warten, als ein paar Wochen. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon misterten » 12.09.2008, 08:39

Echt? Die werden verkauft? Wusste ich auch nicht. Man lernt ja nie aus. :smile:
Hmm, dann werde ich mich wohl noch ein wenig länger gedulden müssen.
misterten
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 13.09.2008, 01:50

Eine etwas ältere News zu dem Thema: http://www.dsltarife.net/news/5015.html

Letztens stand dazu auch nochmal was in der Financial Times Deutschland, nachdem es dann wohl doch in Richtung Telefonica ging.
Moses
Moderator

Beitragvon HariBo » 24.09.2008, 17:01

UPG Eschwege – 20.630 HP
Verstärkertausch abgeschlossen, Abnahmemessungen in Arbeit. Neuer RFS 26.09
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon gosselin8 » 07.10.2008, 14:10

HariBo hat geschrieben:UPG Eschwege – 20.630 HP
Verstärkertausch abgeschlossen, Abnahmemessungen in Arbeit. Neuer RFS 26.09

Hätte dazu mal drei Fragen!

Was bedeutet RFS??
Was sind die Abnahmemessungen??
Und kann man davon ausgehen, dass das Internet ab dem 10.10. läuft, so wie es mal gesagt wurde oder verschiebt sich das nach hinten??

Danke
gosselin8
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.10.2008, 14:58

RFS = Ready for sale, also quasi Verkaufsstart.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung