- Anzeige -

Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Luerer » 01.07.2008, 17:43

hallo,
seit ca. 3 - 4 Monaten ist der Ausbau der Region Arnsberg und Meschede im Hochsauerlandkreis auf der Unitymedia-Karte zum Ausbau markiert.
Die grüne Kennung besagt für diese Region: [u]"Unity3play - voraussichtlich bis Ende Juni 2008 verfügbar"[/u] !

Heute ist nun der 1. Juli und es gibt noch keine detaillierten Informationen oder Ankündigungen.
Nun meine herzliche Bitte:
Hat jemand aus diesem Board genauere Informationen zu den wirklichen Terminen? Noch in 2008?

In der Hoffnung auf ein paar Antworten und vielen Dank im Voraus.
Luerer
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 17:16

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Bastler » 02.07.2008, 20:27

Ende 2008 kann man in etwa als "Mitte 2009" ansehen :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Luerer » 02.07.2008, 21:03

Bastler,
zunächst vielen herzlichen Dank für Deine Antwort -

aber in der Ankündigung hat es geheißen: Unity3play - voraussichtlich bis[b] Ende Juni 2008 [/b]verfügbar.

Daher zwei Nachfragen mit der Bitte um ein kurzes Feedback:
1. Heißt Deine Antwort, dass aus dem angekündigten Juni 2008 (von der Karte) jetzt ein Juni 2009 wird?
und
2. Weisst Du auch die Reihenfolge, welche Stadt zuerst ausgebaut wird?

Vielen Dank im Voraus!
Luerer
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 17:16

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Bastler » 02.07.2008, 21:08

Ich will mich da nicht festlegen und habe auch für das Sauerland keine wirklicheren Informationen, aber ich wenn ich so mit den anderen Ankündigungen und den tatsächlichen Ausbauterminen vergleiche und danach "Hochrechne" kommt Mitte 2009 ungefähr hin. Aber wie gesagt, offizielle Informationen liegen mir nicht vor, dafür muss man noch ein ganzes Stück "näher" an der richtugen Stelle bei UM sein als ich es bin.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Zepar » 03.07.2008, 12:26

Hallo Luerer,

versuche doch mal, eine Info an der UM Hotline zu bekommen - hat bei mir auch geklappt.

Meine Region (Dillkreis / Dillenburg / Herborn) sollte laut Karte auch bis Ende 06/2008 ausgebaut sein.
Am Telefon konnte mir ein UM Mitarbeiter sagen, dass es tatsächlich Mitte August soweit wäre (noch glaub ich nicht dran, aber ich hoffe einfach mal, dass das so stimmt).

Wie gesagt, ein Versuch ist es mal Wert, auch wenn Fragen leider doch etwas bei UM kostet. Kontakt per Mailformular kannst Du bei UM vergessen, da geht leider nur anrufen.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Benutzeravatar
Zepar
Kabelexperte
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.06.2008, 09:21
Wohnort: 35745 Herborn / Lahn-Dill-Kreis

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon NomenNescio » 04.07.2008, 06:36

Der Unitymedia-Kundendienst hat mir im März mitgeteilt, dass der Netzausbau zum 15.11.2008 erfolgen soll.
NomenNescio
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2008, 19:52
Wohnort: 59755

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Luerer » 08.07.2008, 15:30

Habe den Hinweis mit der Hotline wahrgenommen. Es wurde mir auch Mitte November angegeben. Insofern passt das mit der vorherigen Aussage hier im Thread.
Wäre aber bestimmt gut, wenn dieser Beitrag bzgl. Netzausbau Sauerland für Arnsberg und Meschede geöffnet bleibt.

Vielleicht ergeben sich ja positive oder negative Terminverschiebungen, "Beobachtungen zum Ausbau vor Ort" oder technische Hinweise für bestimmte Ortsbereiche, die dann hier berichtet werden können.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hinweise.
Luerer
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.07.2008, 17:16

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon Herr Bert » 26.08.2008, 18:53

Servus!

Hat schon jemand eventuell Neuigkeiten bezüglich Netzausbau in Arnsberg???
Bild
Herr Bert
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2008, 18:49
Wohnort: Arnsberg

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon gordon » 27.08.2008, 09:37

Herr Bert hat geschrieben:Servus!

Hat schon jemand eventuell Neuigkeiten bezüglich Netzausbau in Arnsberg???

hat sich bislang nix geändert. Richte dich mal (ohne Gewähr!) auf Mitte November ein.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Netzausbau Sauerland/Arnsberg und Meschede?

Beitragvon HariBo » 27.08.2008, 16:32

UPG Arnsberg/Meschede
– 56.503 HP
- Der Tiefbau wurde am 07.07.2008 gestartet, ca. zu 80 % fertig gestellt. Der Verstärkertausch beginnt am 03.11 und endet am 07.11.
- RFS 14.11. 2008


Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast