- Anzeige -

Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon RonnyHa » 11.06.2008, 11:21

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich des Netzausbaus in Hamm (59077).

Seit dem 06.06.08 ist Hamm komplett ausgebaut und 3play verfügbar.
Ich habe am 07.05.08 3play vorbestellt und nun steht immer noch, per Abfrage auf Unitymedia, dass es in Kürze bereitgestellt wird. Laut Anfrage bei der Hotline sagte man mir, dass es aber seit 06.06. auf jedenfall zur Verfügung steht.
Im Kundenbereich steht noch bei Telefon und Internet: "Nicht verfügbar".

Mein Problem ist nur, ich habe nun kein Telefon und Internet Zuhause (alter Anbieter schon gekündigt) und wollte wissen, wie lange das dauert, bis die Umstellung auch auf der Internetseite bei Unitymedia erfolgt, so das in den Systemen auch vermerkt ist, dass es bei meiner Adresse nun verfügbar ist und endlich ein Techniker vorbeikommen kann?

Bisher konnte mir das bei der Hotline keiner sagen und ich solle mich noch gedulden. Bis allerspätestens Ende kommender Woche werde sich wohl ein Techniker melden, aber überzeugend klang das nicht.

Wann kann ich denn ca damit rechnen, dass der Techniker vorbeikommt und alles installiert? Gibt es da grobe Werte oder kann man das überhaupt nicht sagen, wie lange ich noch warten muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon Moses » 12.06.2008, 01:48

Wenn die Techniker von UM den Ausbau überprüft haben, geben die die Produkte frei. Danach können die dann verkauft und installiert werden. Es hört sich ein wenig so an, als ob das bei dir noch nicht der Fall ist.

Kann aber auch sein, dass es doch schon freigegeben ist, und sich nur der Subunternehmer bei dir noch nicht für die Installation gemeldet hat. Wenn das nicht passiert, dann kannst du bei der UM Hotline versuchen die Telefonnummer des Unternehms zu erfragen, was für dich zuständig ist und selber da anrufen & einen Termin vereinbaren. Das beschleunigt die Installation manchmal. Aber das geht natürlich erst, wenn bei euch die Produkte schon freigegeben wurden für der Technik.

Es gab da letztens in Siegen den Fall, dass es auf Grund von Problemen bei der Glasfaser-Leitung mehrere Monate gedauert hat, bis das ganze dann endlich fertig war... sowas kann man leider nie ganz ausschließen. Daher muss man leider sagen, dass es vielleicht etwas voreilig war, schon vor dem eigentlichen Vertragsbeginn bei deinem anderen Anbieter den Vertrag schon zu beenden. Aber im Normalfall geht das, wenn die Bauarbeiten fertig sind, recht flott.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon RonnyHa » 12.06.2008, 08:25

Hallo,

danke für deine Antwort.
Vom Verkauf her ist es freigegeben, das hat mir die nette Dame an der Hotline bestätigt.
Also sie dürfen es vermarkten / verkaufen.

Von daher müsste es doch eigentlich nur noch am Subunternehmen hängen, oder?
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon D-Link » 12.06.2008, 10:52

Zum Verkauf freigegeben heist aber nicht das es auch Technisch schon freigegeben ist!

Nach der Umstellung muss man immer mindestens 2-3 Wochen warten bevor aus der Technik die Freigabe kommt!

Man muss ja auch erstmal schauen ob alles läuft oder ob es probleme bei der Umstellung gab! Und ich denke das kein Kunde das erste Testopfer sein will!

Oftmals müssen dann noch ätliche Kabel/Muffen getauscht werden! Oder stimmt die Performance überhaupt!

In Siegen gab es ja dieses Problem! Wo man wochen gebraucht hat die fehler zu beheben! Und was nützt dich das Equipment mit allen drum und dran wenn es nicht läuft?!

Daher wird es zwar vermarktet kann aber erst installiert werden später nachdem die Abnahme erfolgt ist und zeichen kommt so läuft alles!

Wenn dies GO da ist geht alles rucki zucki! Also noch etwas geduld haben!
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon RonnyHa » 12.06.2008, 11:35

Hallo,

danke für deine Antwort.
Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, als mich in Geduld zu üben. ;)

Na ja, mal schauen, wie lange es dann dauert, aber wird schon werden.... :)
RonnyHa
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon benstar » 23.06.2008, 12:38

Ja ich warte auch schon ewig!

Mittlerweile steht alles auf Aktive!

Nach einem Anruf bei Um sagte man mir das sich ein Sub Unternehmer meldet der die Hardware anschliesst!
Aber passieren tut da nichts!!
benstar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008, 12:34

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon benstar » 23.06.2008, 19:51

Heute bei Teleprofi angerufen direkt Termin bekommen!
benstar
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2008, 12:34

Re: Hamm ist ausgebaut - Eine Frage dazu

Beitragvon Diddlik » 03.11.2009, 16:37

Weis jemand wann Hamm-Mitte ausgebaut wird? Verfügbarkeitscheck sagt, dass es nur Digitalfernsehen verfügbar ist :(
Diddlik
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2009, 16:27


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste