- Anzeige -

Netzausbau 35039 Marburg

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Re: Netzausbau 35039 Marburg

Beitragvon ism33 » 09.03.2016, 21:42

Diese Probleme sind mir sehr gut bekannt. Bin jetzt etwa weniger als 1 Jahr bei UM. Anfangs hatte ich ca. 40 - 50 Mbit Abends. Dann wurde es immer weniger, nach ca. 4 Monaten waren es nur noch 3-4 Mbit. Dann wurde wirklich etwas getan und die Geschwindigkeit ging auf die bestellten 50 Mbit hoch. Ca. 2-3 Monate später ging es wieder Berg ab. Momentan ist es Abends extrem schwankend von Tag zu Tag, so zwischen 7 - 45 Mbit, meist so 12 - 16 Mbit. Allgemein werden also immer mehr Haushalte angeschlossen oder die durchschnittliche bestellte Bandbreite geht nach oben.

Ich muss wirklich sagen was mich am meisten ärgert sind die Antworten vom Kundenservice. Meistens kommt als Antwort eine SMS ein Neustart des Routers würde das Problem lösen, ganz neu in Mode ist auch die Aussage man habe den Anschluss geprüft und keine Probleme festgestellt. (mag ja sein wenn man morgens um 8:00 prüft....)

Das jetzt 400 Mbit Anschlüsse verkauft werden finde ich schon ziemlich verlogen, in beinahe allen Segmenten gibt es doch nur 800 Mbit zu verteilen, für dutzende angeschlossene Benutzer. Diese 400 Mbit wird man dann wohl wirklich nur zwischen 3 und 9 Uhr morgens bekommen.

Zur Ehren-Rettung von UM muss ich sagen DSL würde ich hier auch nur 7 Mbit bekommen, allerdings wird bis August diesen Jahres 100 Mbit Vectoring ausgebaut und ich bin nur ca. 100 Meter vom nächsten Verteiler entfernt....
ism33
Kabelneuling

Re: Netzausbau 35039 Marburg

Beitragvon Mennoauto » 18.03.2016, 00:56

Hallo! Ist hier zufällig jemand unterwegs der in der Oberstadt UM bezieht? Ich bin kurz davor einen Vertrag abzuschließen, jedoch würde ich gerne wissen, wie hier die Verbindung so ist bevor ich eine totale Katastrophe erlebe.
Mennoauto
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung