- Anzeige -

Netzausbau 45888 Gelsenkirchen

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau 45888 Gelsenkirchen

Beitragvon DerLoLPro » 18.01.2015, 13:48

Hey, wollte Nachfragen ob irgendjemand Infos zum Ausbauplan bezüglich 45888 Gelsenkirchen hat?
Oder kann mir jemand sagen wo ich mir Infos dazu selbst beschaffen kann? Ich werde einfach nicht fündig :(

An sich auch schade dass so zentral im Pott keine Möglichkeit auf eine Geschwindigkeit über 2000 besteht...
Bis Telekom hier ausbaut kanns ja noch bis 2018 dauern, würde mich daher gerne erkundigen wie es mit unitymedia steht.

Falls keine infos vorhanden, weiß jemand/oder hat jemand die Erfahrung gemacht mit den Kosten einer Kabelverlegung? Ich mein für die Straße
da bei uns in der Straße kein Kabel liegt und die Bauherren eine ausgefülte Checkliste benötigen um mir ne Kostenspekulation geben zu können, würde
allerdings gerne wissen in welchem Preisbereich sich das ganze abspielt.

Danke im Voraus!
DerLoLPro
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2015, 13:37

Re: Netzausbau 45888 Gelsenkirchen

Beitragvon infoandfun » 18.01.2015, 20:36

Ich habe im November das Treueangebot auf 3play 64 angenommen. Ich habe die Fritzbox 6360 und das HD Modul im Fernseher. Der Horizon Receiver liegt im Schrank. Da ich jezt IPv6 habe gibt es Probleme mit Myfritz und VPN. Ich großen bin ich mit der Leistung zufrieden.

Der Grundpreis liegt bei ca. 50€
40PFL 7605, AVR 1610, CX60 Movie
Benutzeravatar
infoandfun
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.09.2008, 14:02

Re: Netzausbau 45888 Gelsenkirchen

Beitragvon Schneemann » 03.02.2015, 16:07

Hey,

ich komme auch aus 45888 GE und unser Haus wird in Kürze (lt. UM diesen Monat) an das Kabelnetz angebunden. Notwendig war dafür das Ausfüllen der Checkliste und übermitteln der dort verlangten Informationen (das dauert aber, angeschrieben hatte ich UM erstmalig 08/14). Im Haus bei uns liegt kein Kabel, in der Straße aber schon. Das dann allerdings "nur" auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf gut 900 Euro (bei Abschluss 2Play-Vertrag). Möglich sind lt. UM alle aktuell angebotenen Geschwindigkeiten.

Viele Grüße und viel Erfolg. :)
Schneemann
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2015, 16:02


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste