- Anzeige -

51515 - Netzausbau für Telefon und Internet?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

51515 - Netzausbau für Telefon und Internet?

Beitragvon xanthos » 10.03.2008, 12:54

Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob und ggf. wann mit einem Ausbau dieser PLZ Region für Telefon- und Internetdienste gerechnet werden kann?
Laut Verfügbarkeitsprüfung auf der Anbieterhomepage ist es derzeit leider nicht möglich und es wird auch noch nichts von "bald verfügbar" oder so angezeigt.
Was mir halt ein wenig Hoffnung gegeben hat ist, dass die Region Bergisch Gladbach wohl derzeit (01.03.2008 - 31.05.2008) für diese Services ausgebaut wird und diese ist ja nun doch sehr grenznah. Betrifft diese Ausbaustufe nur das exakte Stadtgebiet der Stadt Bergisch Gladbach, oder ggf. auch noch Teile des grenznahen Stadtumfeldes?
Auf der Ausbaukarte, die hier im Forum bereits gepostet wurde, lässt sich dies leider nicht eindeutig ablesen :traurig:

Kann mir da jemand vielleicht eine genauere Auskunft geben?

Vielen Dank :super:
xanthos
Kabelneuling

Re: 51515 - Netzausbau für Telefon und Internet?

Beitragvon xanthos » 26.08.2008, 00:39

Hallo, ich bin's noch einmal...
Leider ist der Netzausbau bis jetzt bekanntlich (noch?) nicht in die PLZ Region 51515 vorgedrungen :traurig:
Nun möchte ich einfach mal wild in die Runde der hier anwesenden Unitymedia Mitarbeiter und / oder Forenmoderatoren fragen, ob jemand möglicherweise in der Zwischenzeit weiterführende Informationen zu dieser Region besitzt, oder ob bis jetzt noch keine konkreten Ausbaupläne für diese Region existieren.

Vielen Dank.
xanthos
Kabelneuling

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung