- Anzeige -

Seit kurzem auf der Karte.

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Seit kurzem auf der Karte.

Beitragvon momo0game » 10.08.2014, 16:28

Hallo,

unser kleines Dorf ist seit kurzem auf der UM Netzausbaukarte. Außerdem ist unsere Adresse jetzt auch beim Verfügbarkeitscheck vorhanden. Vor ein paar Monaten waren wir weder auf der Karte noch beim Verfügbarkeitscheck.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Oder ist das nur ein Fehler auf der Karte? Wir haben hier nämlich kein Kabel in der Straße liegen und das nächste ist ca. 1km entfernt (soweit ich weiß zumindest). Hat jemand damit Erfahrungen?
Ein Ausbau von UM wäre echt toll, da ich hier mit 3MBit im Internet bin und das echt nervig ist für kleine Downloads mal 30 Minuten zu brauchen während Freunde aus der Stadt nur 1 Minuten oder weniger brauchen.

MfG.
momo0game
Kabelneuling

Re: Seit kurzem auf der Karte.

Beitragvon conscience » 10.08.2014, 16:42

Gibt es bei dir tatsächlich Kabel-TV?

Wenn ja, dann ist es noch ein sogenanntes Non-Upgrade Gebiet?
Non-Upgrade Gebiet werden ausgebaut, so dass weitere TV-Diemste, Internet und Telefonie angeboten werden.

Andere Möglichkeit: Neuausbau. Das ist eher unwahrscheinlich, es sei denn es ist ein Neubaugebiet.
Zuletzt geändert von conscience am 10.08.2014, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon Knifte » 10.08.2014, 16:42

Wenn bei euch in der Straße kein Kabel liegt, kannst du wohl tendenziell davon ausgehen, dass das auch so bleibt.

Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann rufe doch bei der Bestellhotline an.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation

Beitragvon GLS » 10.08.2014, 20:37

momo0game hat geschrieben:Hallo,

unser kleines Dorf ist seit kurzem auf der UM Netzausbaukarte. Außerdem ist unsere Adresse jetzt auch beim Verfügbarkeitscheck vorhanden. Vor ein paar Monaten waren wir weder auf der Karte noch beim Verfügbarkeitscheck.

Es gibt eine offizielle UM-Ausbaukarte? Da wüsste ich als Betreiber einer inoffiziellen Karte sehr gerne, wo die zu finden ist. :smile:

Um welchen Ort handelt es sich? Generell gilt aber, was bereits gesagt wurde: Ausgebaut werden i. d. R. nur Adressen, die bereits einen Kabelanschluss im Haus haben (ob genutzt oder nicht, spielt keine Rolle).

Neue Ausbaugebiete wurden bislang über PMs oder die Seite "Aktuelles & Änderungen" vermeldet, aber da ist seit Monaten mal wieder tote Hose. :traurig:
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]
GLS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon momo0game » 10.08.2014, 21:23

Hi,

die Karte habe ich hier gefunden: http://www.unitymedia.de/privatkunden/b ... iberpower/
Bei uns liegt momentan nur DSL mit einer Geschwindigkeit von ca. 2Mbit.
momo0game
Kabelneuling

Beitragvon GLS » 10.08.2014, 21:38

Aha, danke! :winken:

Aber die Karte scheint nicht sehr aktuell zu sein: Schaut mal, der Bereich Michelbach fehlt, genauso Limburg u. a.

Da habe ich wohl immer noch die aktuellsten Karten, aber halt ohne neue Ausbauinfos:
http://www.forum.dvbcentral.de/viewforum.php?f=33
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]
GLS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon magentis » 11.08.2014, 07:01

GLS hat geschrieben:Aha, danke! :winken:

Aber die Karte scheint nicht sehr aktuell zu sein: Schaut mal, der Bereich Michelbach fehlt, genauso Limburg u. a.

Da habe ich wohl immer noch die aktuellsten Karten, aber halt ohne neue Ausbauinfos:
http://www.forum.dvbcentral.de/viewforum.php?f=33

Es gibt auch so noch unterschiede in den Karten. Oberhalb von Dinslaken zb ist nach deiner Karte ausgebaut. Verfügbarkeitscheck sagt, ist nicht möglich, so wie es auch die UM-Karte zeigt. Ob es da trotzdem möglich ist, KA.
Soll jetzt auch kein Vorwurf an dich sein, zumal ich es super finde, wenn sich jemand die Mühe mit sowas macht. :super:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon GLS » 11.08.2014, 17:56

Kein Problem. Ich bin ja für jeden Hinweis dankbar, weil ich die Karte auch möglichst korrekt haben will. :smile:

Oberhalb von Dinslaken meinst du? Gehen wir es halt durch:
- Wesel: Klever-Tor-Platz 1
- Voerde: Rathausplatz 20
- Hamminkeln: Brüner Straße 9
... sind z. B. alle ausgebaut laut UM-Check.

Und in Hünxe ist es halt der Ortsteil Bruckhausen, meinetwegen Hauptstr. 1, der ausgebaut ist (hängt, wie man unschwer geografisch sehen kann, direkt am Dinslakener Netz). Insofern sollte meine Karte recht haben und die UM-Karte leider veraltet sein. Ich fürchte auch, dass von UM-Seite da nichts mehr kommt, denn die andere Karte, die sie einmal hatten, ist ebenfalls nicht mehr vorhanden bzw. aktualisiert worden.

Was sie allerdings machen könnten, ist, in den Check einen kleinen Hinweis zu schreiben wie "Unitymedia rüstet (in den nächsten Monaten/aktuell) Ihren Anschluss auf. Bestellen sie Anfang/Mitte/Ende [Monatsangabe]!" - so macht es nämlich die KDG und zusätzlich verkünden die noch die Ausbaugebiete in der offiziellen Community.

Bevor man sowas allerdings ankündigen kann, müsste bei UM erstmal wieder die Bereitschaft da sein, weitere Gebiete auszubauen; und die sehe ich im Moment gar nicht. :traurig:
GLS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon magentis » 11.08.2014, 18:17

GLS hat geschrieben:Kein Problem. Ich bin ja für jeden Hinweis dankbar, weil ich die Karte auch möglichst korrekt haben will. :smile:

Oberhalb von Dinslaken meinst du? Gehen wir es halt durch:

- Voerde: Rathausplatz 20

Da hab ich Buschacker und Friedrichsfelderstr. probiert. Bei beiden kam nichts Verfügbar. Aber vlt hätte ich auch nur TV probieren sollen und nicht 3play, was für mich ausgebaut heisst.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon boarder-winterman » 24.08.2014, 12:02

Voerde, Hünxe (auch Bruckhausen) und Wesel sind komplett ausgebaut.
Glaubt dem alten Dinslakener. :zwinker:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung