- Anzeige -

Ausbau 59514

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Ausbau 59514

Beitragvon Daimyoz » 20.05.2014, 15:13

Hi,

ich habe heute bei einem Verfügbarkeitscheck gesehen, dass bei uns in der Ortschaft und der Umgebung alle Straßen/Hausnummern angezeigt werden. Dies war vorher nie der Fall, somit konnte man auch gar keine Prüfung starten.
Ist das ein gutes Zeichen für einen möglichen Ausbau oder ist die Hoffnung vergebens?
Die Auskunft über die Unitymedia Website ist in dieser hinsicht sehr begrenzt.



MfG
Daimyoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2013, 02:00

Re: Ausbau 59514

Beitragvon Katja » 13.06.2014, 12:36

Hallo :winken:

Es gibt in dem Postzahlenbereich 59514 ja schon ausgebaute Straßen und aktive Haushalte.
Um genaueres zu erfahren (bezogen auf deine Adresse), kannst du dich aber gerne an die Bauherren- Abteilung von Unitymedia wenden. Das ist der Fachbereich für geplante Bauvorhaben.
Hier findest du auch etwas dazu:
http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Katja :pcfreak:
Katja
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2014, 14:32

Re: Ausbau 59514

Beitragvon Daimyoz » 24.06.2014, 15:46

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort.

Es ist richtig das es hier bereits ausgebaute Straßen gibt, diese sind sehr begrenzt und auf ein Neubaugebiet bzw. auf ein einzelnes Dorf.
Leider besteht das Gebiet aus vielen kleineren Dörfern, die natürlich auch eine gewisse Entfernung zueinander haben. [Nein umziehen ist keine Option :)]

Ich habe mich vor 1-2 Jahren an die Bauherren- Abteilt gewandt, mit dem Ergebnis das ein Ausbau wirtschaftlich nicht möglich sei.
Daran wird sich wohl auch nicht viel geändert haben. Ich wohne ca. 1 1/2km vom Kabelnetz von Unitymedia entfernt, ohne das es einen befestigten Straßenrand gibt.

Im überigen wurden die Adressen auch wieder entfernt, somit keine Prüfung mehr möglich.


Schade, bleibt wohl nur DSL1000 (120kbit/s!!!) :D


Mfg Daimyo
Daimyoz
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2013, 02:00


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste