- Anzeige -

Verzweiflung PUR!

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Verzweiflung PUR!

Beitragvon Palazuma » 16.01.2014, 23:11

Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem mit meiner derzeitigen Internetleitung. Ich wohne am Rand von NRW kurz vor Niedersachsen in Lübbecke/Nettelstedt (in einer kleinen Siedlung) und bekomme aller höchstens 2Mbit/s von der Telekom, welche nicht einmal ankommen durch die lange Strecke von uns bis zum nächsten Verteiler. Vielleicht kennt das jmd. wenn jemand im Internet ein Spiel spielt und eine andere Person ein Video guckt, laggt alles. Genau so ist das. Ich habe mich überall schlau gemacht, aber finde einfach keine Lösung. Wir haben schon versucht es über Funk zu beziehen aber das Datenvolumen ging einfach zu schnell alle.
Meine Frage: Wie lange wird es ung. dauern bis ganz NRW mit dem Glasfasernetz von Unitymedia ausgebaut ist? Ich verzweifle langsam. Ich brauche bitte genaue Daten wann das hier verlegt werden soll: 32312 Lübbecke Auf der Horst 12. Bitte um schnelle Antwort.
LG Finn
Palazuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2014, 23:01

Re: AW: Verzweiflung PUR!

Beitragvon Wasserbanane » 17.01.2014, 07:47

Genaue Daten wird es nicht geben. Ausserdem wird UM wohl nicht flächendeckend ausbauen. Es lohnt sich nicht wegen ein paar Häusern ganze Straßen aufzureißen und hunderte Meter Kabel zu verlegen. Ganz ganz grob: 1000€ pro Meter Kabel.

Da kann wohl wirklich nur UM weiterhelfen, auch wenn ich bezweifle, dass man zeitnah eine befriedigende Antwort erhalten wird. Aber vielleicht hat man mal Glück.

Hier steht auch immer was geplant ist. Da keine offenen Projekte mehr dort stehen, hoffe ich nicht, dass der Ausbau abgeschlossen ist.

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/

Ausserdem würde ich nicht meine Adresse posten.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Verzweiflung PUR!

Beitragvon Knifte » 17.01.2014, 14:43

Du wirst auch nur in den Genuss von Internet über UM kommen können, wenn euer Haus bereits jetzt ans Kabelnetz angeschlossen ist.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4
Knifte
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2573
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Verzweiflung PUR!

Beitragvon Joerg » 17.01.2014, 18:46

Ich hatte seinerzeit zuletzt im Juni nach einem Ausbautermin gefragt und eine negative Antwort erhalten; im Oktober desselben Jahres war der Ausbau dann bereits abgeschlossen. Manchmal fallen also die Entscheidungen offenbar sehr kurzfristig, oder das Supportteam erhält erst sehr kurz vor Ausbau die entsprechenden Informationen...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 824
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: Verzweiflung PUR!

Beitragvon Wasserbanane » 17.01.2014, 20:30

Also Informationen bei UM zu bekommen wäre das nächste Glücksspiel. Entweder man bekommt die Info 1-2 Tage vorher oder gar erst nachdem es schon passiert ist. (siehe Senderaufschaltung)

Man muss bei denen hartnäckig bleiben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast