- Anzeige -

Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Neuss:Unitymedia und Primacom rüsten erste Netze für Breitba

Beitragvon UMClausi » 04.12.2013, 12:10

Quelle: DF 04.12.13

Im Rahmen ihrer Kooperation für den Ausbau der Primacom-Netze in NRW haben Unitymedia Kabel BW und die Primacom die ersten 5100 Haushalte mit schnellen Breitbandanschlüssen ausgestattet. Die Anwohner können nun mit bis zu 150 MBit/s surfen.

5100 Haushalte in Neuss können künftig mit Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 150 MBit/s surfen. Möglich wird dies dank einer Kooperation der beiden Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW und Primacom, durch welche die Kabelnetze den Ortsteilen Grimlinghausen, Uedesheim, Derikum, Norf, Allerheiligen, Rosellerheide, Neuenbaum, Rosellen, Hoisten, Wehl und Speck aufgerüstet wurden. Die Netze seien dabei auf den Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 gebracht worden.

Die Kooperation von Unitymedia Kabel BW und Primacom umfasst insgesamt Ausbauarbeiten zur Aufrüstung von bis zu 44 000 Primacom-Haushalten in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Erst im September hatte Unitymedia Kabel BW mit den Ausbauarbeiten begonnen. Bisher mussten sich Anwohner der betroffenen Gebiete laut dem Unternehmen häufig mit Internetanschlüssen von nur 1 MBit/s zufrieden geben. Insgesamt 36 000 Primacom-Haushalte sollen allein in NRW vom Netzausbau profitieren.
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 738
Registriert: 20.12.2009, 19:25

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste