- Anzeige -

Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Homie1980 » 26.11.2013, 10:39

Wenn man folgenden Link benutzt:

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... nderungen/

und geht dann auf den Reiter: "regionale Modernisierungsarbeiten", bekommt man eine Liste, welche einem einen Überblick über den Asbau-Fortschritt gibt. Was micht hier wundert, warum ist diese Liste nicht aktuell? Wurde 2013 nichts ausgebaut? Wird diese Liste nicht mehr gepflegt? Weiss hier jemand mehr?
Homie1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2013, 21:00

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon drjekyll99 » 26.11.2013, 12:20

Mit deinem Subject hast du mich jetzt aber erschreckt. Ich dachte schon, es tut sich was.

Das beantwortet auch schon deine Frage.
Das Netzt ist ja auch schon nahezu flächendeckend ausgebaut (bis auf die letzten 3% halt, da ist Stillstand).
drjekyll99
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2012, 23:42

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon glotzer24 » 26.11.2013, 18:34

Ich denke einfach, dass die Seite schon seit längerer Zeit einfach nicht mehr aktualisiert wird.
Wie in einem anderen Thread geschrieben, soll in der Lauterbacher Gegend wohl noch vor Weihnachten das Kabelnetz ausgebaut werden. Da könnte man doch zumindest mal eine Information auflisten, dass der Ausbau bald von statten geht.
Ihr habt Fragen über die Sportsender im Unitymedia Allstars Paket? PN an mich oder einfach über Twitter nachfragen https://twitter.com/PaytvH3.
glotzer24
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2012, 19:15

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon GLS » 26.11.2013, 21:09

Homie1980 hat geschrieben:Was micht hier wundert, warum ist diese Liste nicht aktuell?

Das frage ich mich auch. Schlimmer noch: Mindestens ein Ort, der dort sogar aufgelistet ist (Rahden), wird erst jetzt (also Ende 2013) ausgebaut!

Wurde 2013 nichts ausgebaut?

Richtig, 2013 wurde bisher kein einziger neuer Ort ausgebaut, höchstens einzelne Ortsteile bereits ausgebauter Orte bzw. halt diese Primacom-Kooperation. Offensichtlich hat das Unternehmen schwer mit der Netzangleichung zu kämpfen und jetzt ebenso schwer mit dem negativen Gerichtsurteil. Alle diesjährigen "richtigen" Ausbaugebiete (also Rahden, Borken etc.) werden erst Ende 2013 fertig.

Außerdem nervt mich, dass der Check immer noch nicht geht. Kann das jemand von euch mal testen? Bei mir kommt da nur die Fehlermeldung "a valid 10 digit building_id must be supplied": :sauer:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/verfuegbarkeit/
Übersicht & Ausbaustand der UM-Netze [Regionen 5, 6, 8] und der KDG-Netze [Regionen 1, 2, 3, 4, 7, 9]
GLS
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 59
Registriert: 28.04.2012, 18:12
Wohnort: Würzburg

Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Stertzi » 26.11.2013, 23:14

Beim genau das gleiche in Nettetal. Ich bekomm immer die Fehlermeldung mit der Building_id.

Bei uns in Nettetal soll auch ab Dez 2013 das rückkanalfähige Kabel zur Verfügung stehen. Aber die Infos sind gegen Ende etwas sehr spärlich.

Zumindest könnte man auch wenn es zu Verzögerungen kommt, die Kunden mit etwas Medien wirksamen füttern. In der Art z.b. Wie ein Countdown oder so. Oder mal nen Status zum Ausbau veröffentlichen.

Ich warte auch gespannt auf die Nachricht das alles läuft und die Pakete gebucht werden können.

Ps.: hier ebenfalls der Ausbau von Primacom in Zusammenarbeit mit UM.
Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Sirius_PM » 27.11.2013, 13:01

Hallo Stertzi,
bin ebenfalls aus Nettetal (Lobberich) und sitze genau so auf 'heiße Kohlen' wie du. Letzte Woche gab es ein bis zwei Tage Störungen im Kabelnetz und seit dem empfange ich über meinen HD Recorder alle UM Programme einschließlich aller HD Sender. Nur bekomme ich weder von Primacom noch von UM ein Feedback, dass nun die Leitungen stehen.

Bei der UM Hotline weiß man nichts vom Ausbau und die HD Optionen können mir daher auch nicht freigeschaltet werden (Programme da, SmartCards vorhanden, UM weiß von nix) daher kann z. Zeit auch kein Internet/TV Paket gebucht werden. Ich warte daher genau so wie du täglich auf die Meldung, dass TV, Internet und Telefon voll verfügbar sind.

Gruß
Sirius
Sirius_PM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 12:50

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Stertzi » 27.11.2013, 13:23

Schade nur das wir in nettetal über primacom keine Internet Pakete buchen können. Denn bei UM im Privaten Bereich werden ja nur noch IPV6 Adressen vergeben. Und die ganzen Multimedia Angebote laufen laut Hotline Primacom über UM. Somit stellt ja nur Primacom den Anschluss. Alles andere macht Unitymedia.

Was bezahlt man den für den Anschluss in lobberich bei Primacom?

Bei Primacom sind zudem noch ipv4 Adressen im Einsatz.

Ich habe bisher nur das schreiben bekommen mit der Aussage "ab Dezember"
Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Homie1980 » 27.11.2013, 13:24

Jetzt Frage ich mich wie man alles ausgebaut haben kann, aber wir noch nicht mal HD Sender bekommen? Da stimmt doch was nicht?
Wieso bekommt man so wenig Neuigkeiten mit von Unitymedia?

Ich will wieder SAT haben!
Homie1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2013, 21:00

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Stertzi » 27.11.2013, 13:28

Wie schon beschrieben würde ich eher ein Event aus der ganzen Sache machen um möglichst viele Kunden zu gewinnen.

Oder einfach mal in den Ortsteilen eine info Veranstaltung machen.

Würde ja schon reichen
Benutzeravatar
Stertzi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 12.09.2013, 10:17

Re: Homepage Unitymedia - Regionale Modernisierungsarbeiten

Beitragvon Sirius_PM » 27.11.2013, 14:26

Stertzi hat geschrieben:Schade nur das wir in nettetal über primacom keine Internet Pakete buchen können. Denn bei UM im Privaten Bereich werden ja nur noch IPV6 Adressen vergeben. Und die ganzen Multimedia Angebote laufen laut Hotline Primacom über UM. Somit stellt ja nur Primacom den Anschluss. Alles andere macht Unitymedia.

Was bezahlt man den für den Anschluss in lobberich bei Primacom?

Bei Primacom sind zudem noch ipv4 Adressen im Einsatz.

Ich habe bisher nur das schreiben bekommen mit der Aussage "ab Dezember"


Noch nicht ... wenn der Ausbau offiziell ist, kannst du die UM Pakete buchen, so zumindest das Anschreiben Anfang November.
Ich hoffte nur, dass es jetzt schon ginge, da ja alle Sender geschaltet sind.

Primacom kostet 17,99 € (korrigiert => 15,99 €)
Alles andere im TV Bereich habe ich ja schon seit zwei Jahren über UM ...
Zuletzt geändert von Sirius_PM am 28.11.2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sirius_PM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2013, 12:50

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste