- Anzeige -

Ausbau im Lahn-Dill-Kreis

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Ausbau im Lahn-Dill-Kreis

Beitragvon vpa4 » 06.11.2013, 15:00

Hallo ihr lieben UM-geplagten :zwinker:

Gibt's hier jemanden der irgendwas zum Ausbau im Lahn-Dill-Kreis weiß?
Auf der UM-Webseite ist ja seit Monaten nichts aktuelles mehr zu finden.

Ich habe bereits Kabelfernsehen von UM, möchte aber auch in den Genuß von HD, I-Net, Telefon kommen.

Besten Dank

Ich
vpa4
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2010, 12:47

Re: Ausbau im Lahn-Dill-Kreis

Beitragvon vpa4 » 29.11.2013, 11:54

Hallo zusammen,

ich hatte in der Zwischenzeit intensiven Kontakt mit UM bezgl. Ausbau im LDK.
Gestern kam ein Schreiben (auf Papier) mit der Aussage, dass man keine Aussage zum Ausbau machen kann.

Wer plant da eigentlich bei UM? Weiß der Vorstand von UM eigentlich was da abgeht?

Denen geht richtig Kohle verloren, aber ich glaube Betriebswirtschaft war/ist nicht die Stärke von UM.
Die zögern das solange hinaus bis der LDK selbst ausbaut oder die Telekom aus dem Busch springt.

Just my 2 cents.

P.S. wenn jemand hier im Forum von UM mitliest, einfach mal ne PM schicken. Ich könnte euch erläutern wir ihr mit dem
Ausbau im LDK Geld verdienen könnt. :D

Grüße
vpa4
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2010, 12:47

Re: Ausbau im Lahn-Dill-Kreis

Beitragvon vpa4 » 16.01.2014, 15:14

Wow 519 Leute haben bis jetzt diesen Beitrag gelesen.

Nehmen wir mal an alle diese wohnen im Lahn-Dill-Kreis und möchten über UM Fernsehen und Internent. Das ergibt dann für mich folgende Rechnung:

500 x 30 € im Monat sind aufs Jahr gerechnet = 180.000 € im Jahr!

Ist das keine Investition wert? Hallo UM ich glaube irgendwas stimmt bei euren Betriebswirtschaftlern nicht.

Ich kann nur warnen, denn der LDK wird selbst den Ausbau vorantreiben, siehe hier : http://www.lahn-dill-breitband.de/ und hier : http://www.lahn-dill-kreis.de/cms/media ... itband.pdf
Und hier gehts NUR um Internet.

Also UM wird das noch was?

Just my 2 cents

Ich
vpa4
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2010, 12:47

Re: Ausbau im Lahn-Dill-Kreis

Beitragvon chefiboy » 26.05.2014, 18:13

Wohne nicht im LDK sondern ganz nah an der Grenze, Bad Endbach. Haben auch Kabel von UM aber kein Internet. Der Landkreis Marburg Biedenkopf wird zur Zeit von der Telekom ausgebaut, sprich im November komme ich in den Genuss von Glasfaser. Für mich heist es das ich mein Vertrag bei UM kündige und zur Telekom gehe da bekomme ich das gleich und noch viel mehr, SKY was bei mir auch nicht geht wegen dem sehr schlecht aus gebautem Gebiet.
http://www.breitband-marburg-biedenkopf.de/
chefiboy
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2013, 13:21

Re: Ausbau im Lahn-Dill-Kreis

Beitragvon Schoeni » 29.05.2014, 20:13

Komme auch aus Bad Endbach ich warte schon Jahre das sich mal was tut aber nichts bin am überlegen mir eine Schüssel zuholen
Schoeni
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 08.06.2008, 12:22


Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste