- Anzeige -

Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Unitymedia und rüstet das Kabelnetz immer weiter auf, um auch in weiteren Gebietern schnelles Internet anzubieten. Hier gibt es die Infos dazu.

Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon illmatic » 02.02.2008, 21:51

Hallo erstmal an alle,

hat jemand Infos wann evtl. endlich Königswinter modernisiert wird? Um uns herum ist schon alles modernisiert (Bonn/Siegburg/Lohmar...). Wäre super wenn jemand Infos hat.

Grüsse
illmatic
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2008, 21:48

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon Quereinsteiger » 04.02.2008, 22:27

Da warte ich auch schon Jahre drauf. Völlig unverständlich, da Um ja zuerst auch die "Speckgürtel" der Ballungsräume ausbauen wollte. Wir sind einfach Inseln in einem weit ausgebauten Umland.

Vor Juli 2008 ist der Ausbau hier aber in jedem Fall nicht vorgesehen.
kritischer UM-Kunde mit Digital TV-Basic,
wohne in unausgebautem Gebiet (53639),
Reciever Techno Trend Micro C254
Quereinsteiger
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2007, 21:40

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon mischobo » 06.02.2008, 03:08

... ich finde es schon ein wenig merkwürdig, das die Bonner Stadtgrenze auch die Grenze des ausgebauten Netzes. Der Oberkasseler Teil des Humbroichweg ist ausgebaut, der Römlinghovener Teil nicht. Die Hausnummer 8 und 10 sind z.B. ausgebaut, die Hausnummern 9 und 11 dagegen nicht.
Das Kabelnetz Kabelnetz-Königswinter und Bad Honnef ist nicht unbedingt groß und hinter den 7 Bergen gibt es nur in Ittenbach noch Kabel, alles andere wie z.B. Thomasberg, Heisterbacher Rott, Vinxel, Stieldorf, Oberpleis oder auch Aegidienberg ist unverkabelt.

Nördlich von Königswinter und Bad Honnef ist ausgebaut, westlich ist ausgebaut, östlich gibt's kein Kabel und südlich ist KDG-Gebiet ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon Moses » 06.02.2008, 12:10

Interessant ist auch in der Hinsicht, dass es in Königswinter teilweise Glasfaser-Telefonnetz gibt und da DSL nicht möglich ist, falls ich richtig informiert bin. Da sollte doch der ein oder andere Kunde zu finden sein. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon illmatic » 06.09.2008, 11:09

DSL ist schon möglich, könnte 16000 haben, aber HD über IPTV ist leider auch nicht möglich. Hat jemand inzwischen Infos ob und wann das Kabel ausgebaut wird?
illmatic
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2008, 21:48

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon mischobo » 06.09.2008, 12:44

.... wird wohl noch ein Jahr dauern, bis das Kabelnetz Königswinter/Bad Honnef ausgebaut wird ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon Quereinsteiger » 13.09.2008, 21:34

illmatic hat geschrieben:DSL ist schon möglich, könnte 16000 haben, aber HD über IPTV ist leider auch nicht möglich. Hat jemand inzwischen Infos ob und wann das Kabel ausgebaut wird?


DSL 16.000 ist glaub ich nur für die Königswinterer Ortsteile verfügbar, die 02244 als Vorwahl haben (Oberpleis,Heisterbacherott, usw.).
In Oberdollendorf dürfte es das nicht geben (höchstens in Römlinghoven, das direkt an Oberkassel grenzt). Sonst ist hier nur 6.000 ( physisch 8.000) drin, dafür gibts in Oberpleis kein Um-Kabel.

mischobo hat geschrieben:.... wird wohl noch ein Jahr dauern, bis das Kabelnetz Königswinter/Bad Honnef ausgebaut wird ...


Woher hast du diese Information??? Fänd das nämlich überhaupt nicht toll , da mein DSL-Vertrag Mai 2009 ausläuft. Müsste dann wohl vorübergehend zu Congstar wechseln...
kritischer UM-Kunde mit Digital TV-Basic,
wohne in unausgebautem Gebiet (53639),
Reciever Techno Trend Micro C254
Quereinsteiger
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2007, 21:40

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon HariBo » 27.11.2008, 18:17

Info:

UPG Königswinter – 18.630 HP

Die Genehmigungsplanung wurde bei den Kommunen eingereicht. RFS 15.09.2009
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon illmatic » 27.11.2008, 18:33

Danke für die Info HariBo! Dauert dann zwar noch, aber immerhin ein Lichtblick um bald Premiere HD sehen zu können. :smile:
Sobald du weitere Infos hast...

Ach, was heißt eigentlich UPG, 18.630 HP, RFS?
Danke.
illmatic
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2008, 21:48

Re: Netzausbau in 53639 Königswinter / Oberdollendorf?

Beitragvon HariBo » 27.11.2008, 19:39

UPG = Upgrade
HP = Homes passed, also anschlussfähige Häuser
RFS = ready for sales, verkaufsbereit
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Nächste

Zurück zu Netzausbau und Digitalisierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste